[PSX] Koudelka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ja eher ausgeglichen gelevelt und nie das Gefühl, dass Magie so OP ist. Es kommt wohl einfach drauf an, was man levelt.

      Koudelka mit Magie hat am Ende bei mir gut Schaden zugefügt, aber ich fands primär gegen Gruppen nützlich, weil auf höheren Leveln die Magie auf umstehende Feinde überspringt.

      Für Bosse hat es sich aber oft mehr gelohnt, physisch zuzuhauen, weil keine Zeit zum casten gebraucht wird und sie zB mit den Katzenauge Schlagringen, die sie bei mir bis zum Schluss hatte gerne 2 oder 3 Treffer hintereinander gelandet hat. Da war dann der ausgeteilte Schaden oft genauso hoch oder höher als bei Feuer Level 3, wenn man mit einberechnet dass man öfter zum Zug kommt.

      Ist halt auch ein Spiel, wo schon relativ kleine Änderungen der Stats und Ausrüstung große Unterschiede ausmachen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PSX] Koudelka

      So, auch hier das Game zu Ende gebracht in einer längeren Session heute Abend. Die letzten 3 Bosse waren ordentlich, den letzten, hatte ich tatsächlich Glück und habe ihn cheap besiegt, sonst hätte ich wohl das Kanon Ende bekommen.

      War ziemlich cool und eine derartige Mischung habe ich noch nie gesehen, die kämpfe haben auch Spaß gemacht. Und die Videoqualität ist schon recht hochwertig, da sieht man zumindest wo die 4 Disks verbraten wurden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [PSX] Koudelka

      Jo. Reflection war key. Habe Edward mit der bow gun ausgestattet. Damit hat er zwar nur 1k Schaden gemacht und musste jeden 2.turn nachladen aber das hat bewirkt, dass der Boss nicht vor gekommen ist und demnach keine physischen Hits austeilen konnte. Also hat er nur gecastet. In Kombi mit reflect hat er sich selbst gekillt xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich fands aber auch ganz cool, durchs parallel Spielen und diesen Thread auch mal Erfahrungen zu nem Game aus dem "zuletzt durchgezockt" Thread herauszubekommen. Wir haben nun nach etwas über ner Woche nen 6-seitigen Thread zu einem Game von 1999 hier.
      Sowas geht halt besser, wenn mehrere Leute parallel zocken und man nicht als einziger ins Nichts postet.


      EDIT: Da ich gerade den Credit Roll bei CD-i sehe... ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe, aber in der deutschen Version wurde der komplett rausgeschnitten. Nach der gerenderten Endsequenz folgt direkt der "The End" Screen.

      Ich habe schon überlegt, ob vielleicht weil deutsche Texte dazu neigen länger zu sein eventuell die Sprachaufnahmen auf Disc 4 zu viel Platz eingenommen haben und daher die Credits mit der Musik nicht mehr raufgepasst haben. Ist aber sehr kurios und mir fällt gerade kein anderes Game ein, wo es keine Credits gibt. Und natürlich schade für die tollen deutschen Sprecher, daher nicht benannt zu werden. Wobei letzteres ja selbst heute noch problematisch ist, da gibts in den Credits auch noch häufig prominent die US Sprecher, und dann in ner anderen Sektion klein die deutschen... manchmal auch garnicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nochmal gut 1.5 Stunden gespielt heute, hab ganz gute Fortschritte gemacht, war bei Charlotte und hab diesen Möbel Boss besiegt und bin dann jetzt beim nächsten großen Boss gewesen, gegen den ich auch gewonnen hab. Dort jetzt erst einmal gespeichert. Wollte jetzt gleich Fußball schauen und danach wohl eher nicht mehr weiter spielen. Aber morgen definitiv!
    • Habs mir bei YouTube angeschaut und Patrick auch nen Tipp gegeben, wie er das sehen kann. ;)

      Ist halt relativ unwahrscheinlich, das Amulett nicht zu besitzen zu dem Zeitpunkt, daher sehen das die meisten wohl nie.

      Aber witzig, wie die Enden unterhaltsamer werden, je schlechter sie sind. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Okay, das kann sein. Die Frage hat sich bei mir garnicht gestellt, weil die Item Drops so random sind.

      Sprich: ich hatte bis kurz vor Ende garnicht genug Accessoires, um jeden Charakter voll mit 2 Stück auszurüsten. James hat bis zum Ende von Disc 3 nichtmal eine Rüstung gehabt.

      Will sagen, weil Defensivhilfen durch mein Pech solche Mangelware waren habe ich das Amulett direkt ausgerüstet und hätte auch nie Grund gehabt es abzulegen.


      Das böse Ende gibt jedenfalls nette Indiana Jones Vibes. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"