[Umfrage] Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht vs House of the Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • House of the Dragon hat in Folge 1 aber ein Poloch!
      Team Dragon :P

      Schon ein Upgrade zum Starbucks Becher...
      Ernsthaft konnte mit Herr der Ringe noch nie was anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Bin mir jetzt schon sehr sicher dass HotD nicht diese ganz heftigen WTF Momente von GoT haben wird. Das liegt allerdings auch an der veränderten Erwartungshaltung der Zuschauer. Ein Effekt wie z.B. bei The Sixth Sense lässt sich heutzutage kaum noch erzielen weil der Zuschauer in den letzten Jahren schon sooo viele ähnliche Twists gesehen hat und vorbereitet ist. Das einzige Medium das noch Potential für echte Überraschungen hat sind Videospiele.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Mistercinema schrieb:

      Sollte was davon gut sein, warte ich, bis alle Staffeln durch sind und ziehe sie mir dann am Stück rein.
      Absolut katastrophale Einstellung Bro. Ne Season warten ok, aber wer wartet denn wenns gut läuft 5+ Jahre? Das ist krank!

      AtomicBomberman schrieb:

      ich fand beide Serien bisher gut und unterhaltsam.
      Potenzial ist ja auf beiden Seiten gut gegeben.
      Aber was soll man nach 2 bis 3 Folgen auch schon sagen.
      Sehe ich ähnlich, aber es zeichnet sich für mich tatsächlich schon ab dass die Rings of Power Geschichte die interessanter und episch erzähltere ist. Bei House of the Dragon baut es imo immer ab wenn sie erzählerisch in die Tiefe gehen wollen.

      Zum aktuellen Zeitpunkt beides top Genreserien die absolut keinen Hate verdient haben.
    • walfisch schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      Sollte was davon gut sein, warte ich, bis alle Staffeln durch sind und ziehe sie mir dann am Stück rein.
      Absolut katastrophale Einstellung Bro. Ne Season warten ok, aber wer wartet denn wenns gut läuft 5+ Jahre? Das ist krank!

      Mich hatte GoT die ganzen Jahre nicht interessiert, erst als überall in den Geschäften die letzte Staffel Beworben wurde, hatte es etwas meine Aufmerksamkeit geweckt. Hatte mir dann erst mal zwei Staffeln gekauft um reinzuschauen, nach der zweiten Folge bin ich noch mal los und alle anderen Staffeln gekauft.
      Hab dann in drei Wochen alle Staffeln angesehen.
    • Mistercinema schrieb:

      Sagen wir mal so - ich hab aus 6 Jahren LOST gelernt ;)
      Ich glaube, es ist auch schwierig eine Serie gut zu beenden. Besonders wenn sie wirklich gut war als sie anfing. Erwartungshaltung ist hoch, gute Ideen aber schon oft aufgebraucht...

      Allerdings will ich auch nicht unbedingt eine Serie meiden, nur weil ich höre dass es am Ende schlechter wird.
      Battlestar Galactica habe ich durch dich erst geschaut und fand die Serie toll. Aber die letzte Staffel fiel stark ab. Bin trotzdem froh, sie gesehen zu haben.
      Twin Peaks fiel auch schnell ab, dennoch insgesamt super Serie.
      Bei Walking Dead höre ich wohl einfach auf und vergesse spätere Staffeln, trotzdem fand ich 1 und 2 super.

      Game of Thrones will ich auch irgendwann schauen, auch wenn so viele das Ende gehasst haben. Da hält mich nur ab, dass ich erst die Bücher lesen will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja, Lost ist ein sehr spezieller Fall. Drei Staffeln top, dann ging es so hart bergab, dass du dachtest der Tiefpunkt muss erreicht sein und dann kam die letzte Folge und du warst nichtmal wirklich wütend, sondern verwirrt, enttäuscht und emotional leer. Lost isn Trauma, stimme ich zu. Daher lache ich ja über Leute die meinen die letzte Staffel GoT wäre schlecht gewesen. Das war fantastisch im Vergleich zu Lost.
    • 108 Sterne schrieb:

      Game of Thrones will ich auch irgendwann schauen, auch wenn so viele das Ende gehasst haben. Da hält mich nur ab, dass ich erst die Bücher lesen will.
      Wie Stahli schon sagt, würde ich nicht darauf warten. Zudem haben die Bücher extrem abgebaut. Also imo waren die letzten vier oder fünf (deutsche Version) tatsächlich nicht mehr gut. Hier macht die Serie vieles besser. Eine einzige Stelle fand ich im Buch besser beschrieben.

      Die Kritik am Ende ist kein Lob fürs Buch, denn das hat gar kein Ende und es wurde so wirr, dass genau das wohl der Grund ist, warum nichts mehr kommt. Er ist "lost in the Sauce", wie man so schön sagt und hat sich voll in die Sackgasse manövriert
    • Na ja sehe ich schon ein wenig differenzierter. Benioff & Weiss waren wirklich sehr gut darin die Bücher fürs Fernsehen zu adaptieren und haben auch mal ganze Handlungsstränge wegfallen lassen (z.B. als es einfach in der Serie noch nicht sinnig war nach Dorne zu gehen oder irgendwelchen Charakteren Aufmerksamkeit zu geben, die dann später doch wieder keine Rolle mehr spielen). Da haben sie einfach mega clever agiert und trotzdem stilsicher immer den Grundton der Geschichte bewahrt.

      Was sie aber leider nicht konnten war Monologe/Dialoge zu schreiben, die auch nur 10% an die von Martin heran kommen. Wenn Tyrion vor Gericht steht oder wie er vor der Schlacht die ausgezerten, belagerten Sopldaten anheizt, oder der Sxhwur der Nachtwache, oder oder oder. Da war in den letzten 3 Staffeln einfach nicht mehr viel davon übrig. Der Hate für die letzte Staffel war dann halt auch dem geschuldet dass es sich bei GoT nunmal um die beste Serie aller Zeiten handelt und die Erwartungshaltung völlig utopisch. Klar beamen sich plötzlich ganze Armen und der Night King (von dem zumindest ich erwartet hätte das er nicht in zwei Episoden abgefertigt wird) war irgendwie eine Enttäuschung, aber insgesamt war das doch ein besserer Serienabschluss als ihn 99% aller anderen Serien bekommen.

      Ach ja Rings of Power finde ich immer noch sehr gut, auch wenn mir Folge 4 jetzt erstmalig gefühlt keine Steigerung gebracht hat. Ist aber ein relativ normaler Zeitpunkt für erste Stagnation in einer Serie. Mal sehen wie es weiter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()