[PS4/Switch] Monark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/Switch] Monark

      Gibt ja noch gar keinen Thread zu dem Spiel. Hat es vielleicht jemand hier gespielt?

      Bin jetzt etwa 11 Stunden drin und gefällt mir bisher ganz gut. Hat schon einige Parallelen mit Persona durch den Schauplatz in der Schule, aber ist schon deutlich ernsthafter und vom Gameplay her etwas linearer.

      Gefällt mir ganz gut bisher, allerdings ist es technisch schon gefühlt auf PS3 Niveau. Was mir besonders gefällt ist das Kampfsystem und das Formen des Charakters. Man gibt sich keine Punkte, sondern muss ähnlich wie bei Ultima VI Fragen beantworten deren Antworten dann die eigenen Fähigkeiten beeinflussen, die nach den 7 Todsünden aufgeteilt sind.

      Bin aber noch recht am Anfang von daher kann ich noch nicht so viel über die Story sagen.
      Real Games need only one button!
    • [PS4/Switch] Monark

      Was ich noch gelesen hab soll der Grind unglaublich groß sein im späteren Verlauf. Aber mal schauen, war jetzt beim ersten Kampf schon so overpowered, weil ich vorher noch etwas XP gescheffelt hab :D

      Praktisch finde ich da, dass es so in der Welt keine Zufallskämpfe gibt, von denen man aufgehalten wird. Man ruft praktischerweise mit dem Smartphone die Unterwelt an, um die Dämonen zu einem Kampf herauszufordern. :D
      Real Games need only one button!
    • [PS4/Switch] Monark

      Hab jetzt weitergespielt und bin mittlerweile im vierten Schulgebäude.

      Es gefällt mir immer noch sehr gut, aber der Grind nimmt schon deutlich zu und dabei hab ich noch nicht mal ein Drittel des Spiels abgeschlossen. Langsam verstehe ich die Negativpunkte mancher Reviews, die bemängelten, dass man ziemlich viel grinden muss.

      Bisher machts mir aber Laune :)
      Real Games need only one button!
    • [PS4/Switch] Monark

      Bin jetzt mittlerweile im zweiten Akt und langsam kommen auch die Kritikpunkte zum Tragen, die ich in zahlreichen Reviews gelesen habe.

      Für die Zwischenbosse muss man schon ne ordentliche Zeit grinden, um seine Charaktere zu steigern. Da man ja keine Zufallskämpfe hat, sondern seine Gegner über Smartphone anruft muss man die Kämpfe auf einmal und hintereinander machen. Das Ende vom Lied war, dass ich heute den selben Kampf etwa für 2 Stunden gekämpft hab, also ungefähr ein Dutzend Mal, um genug Punkte zu erhalten, um einige Level gutzumachen. Denn der Schwierigkeitsgrad hat von Akt 1 zu 2 schon ziemlich angezogen. Allein schon, weil die Gegner jetzt viel organisierter spielen und jetzt auch Heilzauber und Combos nutzen.

      Storytechnisch bin ich immer noch ein Fan, aber das viele grinden nagt manchmal schon etwas an der Motivation.
      Real Games need only one button!