MiSTer FPGA Arcade Cores

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Mister ist heute endlich angekommen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das Teil Nutzen kann.

      Wenn ich den Mister Einschalte kommt als erstes dieses Menü.



      wenn ich dann einen Core Wählen möchte komme ich in dieses Menü,



      mehr passiert aber auch nicht. keine Arcades, keine Konsolen oder Computer die ich auswählen könnte.
      Angeblich sollten von allen erhältlichen Cores die neuesten drauf sein.
      Fehlt da noch was oder mache ich was falsch?


      Nachtrag,

      hab es Rausgefunden.
      Da muss wohl zwingend eine Tastatur an den Mister, dann geht die Core Auswahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • MiSTer FPGA Arcade Cores

      Nein du musst auf dem USB Stick nur einen Ordner "games" anlegen und darunter den folder der auch auf der SD karte unter "games" ist.

      Also auf der SD karte ist z.b.

      "games" "PSX"

      Dann muss das exakt so auch auf den USB Stick und da kannst du dann die Games rein packen. Auch groß und Kleinschreibung müssen passen!

      Hast du einen Core der in BIOS benötigt, z.b. PSX muss das BIOS auch im Ordner auf dem USB Stick liegen zusammen mit den Games.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Funktioniert sehr gut :thumbup:

      Gerade etwas Ridge Racer 2 über den PS1 Core gezockt.
      Wenn ich das echt gute Bild vom Mister mit meiner Playstation Mini Vergleiche, dagegen ist der Mister ein Traum. Auch Lagt es auf der Playstation Mini so das ich viele Kurven bei Ridge Racer einfach nicht sauber hinbekomme, auf dem Mister hatte ich eben absolut kein Problem, der ist ja auch soweit Lagfrei.
      Dazu ist mein Mister an einem Monitor angeschlossen, dadurch hoffe ich weitestgehend von Lags verschont zu sein, PS1 fühlt sich jedenfalls schon mal sehr gut an.

      Sogar 32X geht.
      Das Schreibe ich da ich gerade nebenher eure Talk and Play 32X Folge anschaue und ich meine Du hattest da irgendwo erwähnt das es schade sei das es keinen 32X Core gibt. Gut die Folge ist ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
      Aber schön das es geht, dann kann ich mein 32X einpacken, das konnte ich ja eh nur an meinem original MD nutzen und nicht an meinem Analogue SG.
    • Ja weiß ich, deshalb sagte ich ja die Folge ist da nicht mehr ganz aktuell. Schön das 32x aber tatsächlich in Angriff genommen wurde.

      Gestern noch Neo Geo hinbekommen, meine Roms gingen da nicht, da brauchte es andere.
      Jetzt läuft aber auch dieses System bei mir.



      Aktuell hänge ich gerade an dem PS1 Core und auch da laufen nur ein Bruckteil meiner Isos die ich damals für meine Playstation Mini selber aus meinen Games gemacht hatte. Hab jetzt aber andere gefunden die Laufen. Dürfte da noch den Tag über gut mit beschäftigt sein.



      Die Nacht über hatte ich noch viel Atari 7800 und Atari 5200 gespielt.
      Gerade über den Atari 5200 Core freue ich mich sehr, hatte ich diese Konsole doch selber mal und mag eigentlich die sehr, doch das Problem mit den Joypads bei der Konsole nimmt einem doch viel Spielspass an der original Konsole.
      Die Dinger sind wegen der Analog Sticks und der Haltbarkeit ja eine Fehlkonstruktion.
      Am Mister kann ich die ganzen Atari 5200 Games dafür mit einem guten Pad Zocken.
    • Geht mir genau so, bin auch kein Handheldgamer aber möchte gerade da sehr viel Nachholen.

      Hatte mir ja erst letztens einen IPS Gemoddeten GBA gekauft, doch sehe ich halt auf dem Teil nicht viel und die Haltung ist auch nicht so meins.
      Dank dem Mister kann ich das endlich mit einem Pad in der Hand am großen Bildschirm.

      Gut, ein Emulator würde auch funktionieren, doch bis ich da jeden einzelnen für alle interessanten Systeme Konfiguriert habe, dazu hab ich einfach keine Lust.
      Ich hab ja auch RetroArche auf meiner Series S, doch bis ich darauf was zum Laufen bringe dauert mir zu lange, da fehlt mir die Lust mich damit zu Beschäftigen und ch lass es dann lieber wieder sein.

      Am Mister musste ich mich gestern auch erst mal etwas Reinfuchsen, Plug and Play ist der auch nicht wie man es von einer Konsole kennt, aber so aufwändig wie ein Emulator ist er eben auch nicht.
      Hier und da mal ein Tip oder eine kleine Hilfe im Forum und man kommt schnell gut mit zurecht.
      Wenn man mal die Benutzerführung kappiert hat geht es sehr gut am Mister all die verschiedenen Systeme zu Zocken.
      Das perfekte Retro System.
      Lagfrei, top Bildqualität und man kann sein Joypad nach den eigenen wünschen Wählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hab gerade knapp 3 Stunden Star Ocean auf dem Mister PS1 Core hinter mir, kleine Warnung, die Memory Karten Funktion scheint nicht zu funktionieren.

      Ich hatte gut eine Spielstunde hinter mir und auch gespeichert als ich kurz weg musste und den Mister ausgeschaltet hatte.
      Wollte dann vorhin weiterspielen doch war kein Spielstand vorhanden.
      Save States wie man sie auch von Emus kennt gehen aber, da ich die Funktion aber nicht genutzt hatte, musste ich das Spiel noch mal komplett neu Anfangen.
      Da mir das Spiel aber gerade sehr gut gefällt hab ich das dann noch einmal neu begonnen und speichere jetzt eben mit der Savestate Funktion. Hat dann auch den Vorteil jederzeit Speichern zu können und nicht nur an den spärlich verteilten Speicherpunkten.

      Star Ocean ist ein echt schönes Spiel das ich vorher auch noch gar nicht kannte,



      Und hier noch mein Mister wie er in all seiner Farbbracht angenehm neben dem Monitor leuchtet. Im Dunkeln ist das echt schön anzusehen, kommt auf meinem Bild aber leider nicht so gut zur Geltung,



      Ich bin gerade echt so verliebt in den Mister, kleines schickes Teil das meine Retro Bedürfnisse sehr gut erfüllt.
      Da werde ich die Nacht wohl noch einige Stunden mit verbringen.
    • fflicki schrieb:

      Und hier noch mein Mister wie er in all seiner Farbbracht angenehm neben dem Monitor leuchtet. Im Dunkeln ist das echt schön anzusehen, kommt auf meinem Bild aber leider nicht so gut zur Geltung
      Welchen hast du denn / kannst du mal ein Bild "bei Licht" zeigen?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Gibt es da so große Unterschiede?

      Als "One4All MiSTer Original System 128MB" wird er auf der Seite Mister FPGA.de vekauft.
      Hier mal noch zwei Bilder, das erste hatte ich gemacht als ich ihn die Tage erhalten hatte, das Zweite zeigt ihn Angeschlossen wie er jetzt da steht.




      Hab da aktuell eine 1TB SSD Platte dran hängen und zur Eingabe ein Retrobit Mega Drive USB Kontroller, dazu immer noch eine USB Tastatur.
      Heute sollte noch mein Netzwerkkabel ankommen, so das endlich auch auf der Vorderseite des Misters ein Kabel rauskommt, da fehlt zur Zeit noch wenigstens eins :whistling:


      @ kingcar und CD-i,


      hab die Nacht dann Autosave Aktiviert und jetzt geht es auch, Danke.
      Ich Nutze zur Sicherheit aber jetzt beide Save Möglichkeiten, dazu kann man per Savestate ja jederzeit Saven.
      Ist natürlich irgendwie auch Cheaten, zb vor einer schwierigen Stelle, hat aber auch den Vorteil das System jederzeit Abschalten und danach direkt an der Stelle wieder weiter machen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:



      Heute sollte noch mein Netzwerkkabel ankommen, so das endlich auch auf der Vorderseite des Misters ein Kabel rauskommt, da fehlt zur Zeit noch wenigstens eins :whistling:
      Genau deshalb habe ich mir ein Mister Multisystem geholt, die Kabelkrake konnte ich nicht ertragen :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • gibbet news@topic: armed police batrider beta

      circuit-board.de/forum/index.p…?postID=979131#post979131
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • So endlich ist auch das letzte Kabel (Lan Kabel) für meinen Mister angekommen, jetzt schaut auch endlich vorne ein Kabel raus.
      So schön anzusehen 8o



      Jetzt wo mein Mister am Inet hängt hab ich den auch gleich mal geupdatet.

      Wie ist das eigentlich mit dem Amiga Core?
      Bei mir ist da nichts, auch nicht nach dem Update. Muss ich da selber was dafür noch Eingeben/Einstellen?