MiSTer FPGA Arcade Cores

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MiSTer FPGA Arcade Cores

      Glaube billiger werden die nicht mehr. Ist aber weiter ein lohnendes Investment da man danach quasi so gut wie keine andere retro Hardware mehr braucht. Hab meinen Mister X Fach gegenfinanziert durch den Verkauf von überflüssig gewordenen flashcarts und Konsolen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das Mister Multisystem inkl. Gehäuse für 250 Pfund lasse ich mir ja sogar noch eingehen.

      Werd aber nicht schlau ob das nochmal verfügbar sein wird.

      600€ ist aber dann mit persönlich zu viel
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ach damn
      Hab mich schon gewundert wie die großen Preisunterschiede zustande kommen und hab es auf gedanklich auf den brexit geschoben
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Billiger werden vielleicht andre, neue Lösungen in der Zukunft. Setsuna postete es ja bereits 2mal, es läuft der mister bereits auf andren, billigeren fpgas, wie dem "spartan"/"cyclone" oÄ, ich dacht da beim ersten "tweet" so bei mir: miSTer läuft also sauber auf nem ollen allwinner-soc u nem cyclone3 (oÄ); theoretisch könnt also in near future my olles neogeo x (hat afair n allwinner drin) mit einer modernen flashcard/everdrive zusammengeklöppelt n pseudo-mister ergeben, supi :ray2:


      Bis so Lösungen marktreif werden, dauerts aber wohl noch ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gibt jetzt schon viele zu wenige MiSTer Core Entwickler. Die meiste Ahnung von allem hat wohl Robert Peip (FPGAzumSpaß). Der Jotego macht jetzt auch viel für den Analogue Pocket, da wird alles noch langsamer. Und der Ukrainer (srg320) hat wohl größtenteils andere Sorgen im Leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Oh fuck. Sind echt viele wichtige Leute der Retro-Szene aus der Ukraine, war mir nie so bewusst. Dieser SD2SNES Bauer ja auch, weiß grad nich genau wie er heißt.

      Eilt ja auch nicht und wen es unter den Umständen nicht fertig wird ist das auch mehr als verständlich. Wäre einfach der finale letzte Bonus um das Ding für mich komplett zu machen ^^
    • Hallo,
      ich habe auf dem Mister HDR 3 auf dem LG-OLED aktiviert. Jetzt meldet der Mister:
      1 Ini Error
      HDR ´3´: - out of range
      Auf dem LG-Oled wird HDR aber aktiviert. Was mache ich falsch?

      Wie geht Auto fire? Ich kann es zwar an/aus schalten sowie die Rate verändern, aber die Einstellungen haben keinerlei Wirkung.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • MiSTer FPGA Arcade Cores

      Stell Mal hdr auf 1 in der ini damit klappt es an meinem LG Wunderbar.

      Turbo fire ist einfach: den Button halten auf den man turbo haben will und dann den "Menü" Button am Controller oder Mister drücken. Mehrmals drücken ändert das turbo fire Intervall
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich lausche sehr gespannt; hochinteressant u spannend für die Zukunft <3


      Spoiler anzeigen

      Mäd-Editz:
      Spoiler anzeigen
      Er gibt mir (auf positivste Weise) gewisse George McFly-Vibez
      :love2:


      Superkräfte-Nerd UND (Ex-)Mormonen-Missionar in Indonesien, supergeile Sache (jetzt erst die ersten 10Min geguckt) :love2: :top:


      Kurzum könntes/wirds über kurz oder lang dank seiner Forschungen u Basteleien wesentlich potentere, wie auch teurere 64-Bit-Emu-Capable-Misters (zB das von ihm gezeigte 200-Euronen-FPGA-Board, welches er als mind. doppelt so potent u an einigen weiteren Stellen "besser" anpreist), aber eben auch günstigere (VIEL günstigere) "8+16&32-Bit-Basic-Misters" geben, welche auf viel günstigeren FPGAs laufen (wie in meinem oberen post, u auch von Setsuna vor einiger Zeit bereits umrissen). Und N64&Co mögen ihn persönlich
      Spoiler anzeigen
      (aus nachvollziehbaren Gründen :duck: :tooth: :lol: Nur'n Scherz, isch liebe my N64s :love2: )
      nicht groß kümmern, geraten aber dank der Möglichkeit, potentere FPGA-Boards zu nutzen, "plötzlich" in "Rufweite", sehr nice, das Alles :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Angeblich soll im Sommer was testbares dabei rausspringen (keine Ahnung was genau). Wir werden es sehen. :)

      edit: Den LL Emulator will er später auch veröffentlichen. Auch wenn derzeit kein PC genügend Power hat, den in Fullspeed laufen zu lassen. :D

      edit2: Das schreibt er im Discord Chat. Erstmal tief stapeln. Die Leute hyperventilieren schon alle.


      my current goal is: 32bit games like Mario64/OoT, Mario Kart, Smash Bros, ... to have as accurate as the PSX core. Everything else should as least run as good as the current best emulators. If i can reach that, i'm happy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()