MiSTer FPGA Arcade Cores

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe für meinen Mister PI von Taki Udon ein eigenes Gehäuse konstruiert.

Die 3D Druck Dateien könnt ihr hier herunterladen:
      thingiverse.com/thing:6783393
      Images
      • Back with single USB cover001.jpg

599.98 kB, 2,016×1,134, viewed 10 times
      • Back002.jpg

686.12 kB, 2,016×1,134, viewed 9 times
      • Front without cover003.jpg

739.93 kB, 1,134×2,016, viewed 8 times
      • Frontcover with USB004.jpg

712.68 kB, 2,016×1,134, viewed 8 times
      • SD Side005.jpg

648.75 kB, 2,016×1,134, viewed 8 times
      • Side and Front cover006.jpg

582.57 kB, 2,016×1,134, viewed 9 times
      • Side with SD and USB singel cover007.jpg

758 kB, 2,016×1,134, viewed 9 times
      • SNAC Side008.jpg

698.19 kB, 2,016×1,134, viewed 8 times
      • Top009.jpg

812.95 kB, 1,134×2,016, viewed 9 times
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Gibt es eigentlich die Möglichkeit die NOS N64-Controller gut im MiSTeR zu konfigurieren? Ich tippe mal darauf, dass es mit dem 8BitDo-Pendant ein ähnlicher Krampf ist. Ich kriege es einfach nicht vernünftig hin. Entweder sind die C-Buttons und der Stick konfigurierbar oder das Steuerkreuz und eins der anderen beiden.

The post was edited 1 time, last by Retrozocker ().

• Alle Dual Stick Pads sollten recht gut funktionieren. Nutze meistens eines der 8bitdo Pads. Stick 1 ist der N64 Stick (ist schon automatisch gemappt, muß man im Core nicht mehr machen. Nur das D-Pad wird da eingestellt). Auf Stick 2 lege ich dann immer die C-Buttons.

The post was edited 3 times, last by Retro-Nerd ().

• MiSTer FPGA Arcade Cores

Nutze den nso N64 Controller.

Man muss den erst vorher im Hauptmenü konfigurieren bevor man den im core menu mappt.

Klappt einwandfrei. auch über Bluetooth.

Ps4 Controller klappt imo nur wenn die c Buttons für Kamera genutzt werden. Dann kann man sie auf den rechten analog Stick Mappen. Ansonsten brauchst du 6 face buttons.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i wrote:

Nutze den nso N64 Controller.

Man muss den erst vorher im Hauptmenü konfigurieren bevor man den im core menu mappt.

Klappt einwandfrei. auch über Bluetooth.

Ps4 Controller klappt imo nur wenn die c Buttons für Kamera genutzt werden. Dann kann man sie auf den rechten analog Stick Mappen. Ansonsten brauchst du 6 face buttons.
      Dann schaue ich mir das Morgen noch einmal an. Bedauerlich, dass man das erst im Hauptmenü einstellen muss und keine Profile für die einzelnen Sticks anlegen kann. Denn N64 sollte man immer mit dem "Raumschiff" von Nintendo spielen. Alles andere fühlt sich einfach nicht richtig an. Schon wegen der C-Buttons und dem Z-Trigger nicht.
    • New

PS4-Controller funktioniert bisher prima mit OoT. Aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich im Spiel speichere und der Spielstand dann wieder im Spiel ladbar ist. Kann mir da jemand helfen? Controller Pak ist on, Autosave ist on. Muss ich beim Save Type noch etwas auswählen?

Edit: Er sagt beim Modulladen auch „ROM missing from database. You might not be able to save.“

Edit2: Ich habs glaube ich gefunden. Die Database.txt lag nur auf der internen SD und nicht im games-Ordner mit den ROMs auf der externen SSD.

Edit3: Jetzt funktioniert es :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

The post was edited 3 times, last by Pandemonium ().

• New

Ist die Liste aus dem zweiten Beitrag von hier noch aktuell?

misterfpga.org/viewtopic.php?t=7047

Und wenn ich das richtige verstehe kann man bei spielen wie Secret of Mana oder Zelda auf dem SNES ganz normal speichern, so wie damals auf den Modulen, richtig?

Save states sind im Prinzip die Möglichkeit zu jeder Zeit die aktuelle Stelle zu speichern und wieder zu laden, auch bei Spielen bei denen das eigentlich nicht vorgesehen ist.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.