Star Wars Jedi: Survivor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok,

      mein Fehler mit dem hässlichen Bildrauschen.
      Nach dem Patch hatten sich die Effekte wie Unschärfe und eben Bildkörnigkeit wieder eingeschaltet gehabt, hab die eben wieder abgeschaltet, jetzt sieht das Gesammtbild auch wieder viel angenehmer aus.

      Ich frag mich da echt wer spielt den mit diesen Bildverhässlicher?
      Da geht ja die ganze Freude verloren wenn man sich die tollen Umgebungen anschaut, weil alles nur verrauscht und Dumpf dargestellt wird.


      Ach hop aber jetzt, schon wieder ein Freeze, nichts geht mehr und das Spiel hat sich geschlossen.
      Gerade als ich einen weiteren Speicherpunkt erreicht hatte, doch zum Speichern bin ich gar nicht mehr gekommen. Jetzt ist wieder mein ganzer Fortschritt, alles was ich jetzt zum zweiten mal mühsam gesammelt habe wieder weg.
      Nach dem Laden stehe ich jetzt wieder am weit entfernten Speicherpunkt, alle Erfahrungspunkte sind wieder weg und alles was ich in der letzten Spielstunde eingesammelt habe auch.
      Die Zwischensequenz wo Carl die Aussicht genießt sehe ich nun zum dritten mal, und auch zum dritten mal stellt sich mir diese Mosey vor.



      Wie soll man ein Spiel spielen das durch weitläufige Areale zum Erkunden einlädt, wo man dabei Rohstoffe und anderes findet, wenn es dann nach belieben Abschmiert und der ganze Fortschritt dabei verloren geht.
      Ein Spiel wo man ständig Dinge scannen muss um die Datenbank aufzubauen.
      Warum speichert es nicht mal zwischendurch den laufenden Fortschritt?

      Ich arbeite all das jetzt noch einmal ab, würde mich freuen wenn es dabei nicht wieder abstürzt und all mein Tun daurch wieder verloren geht.

      Die Freude die ich gestern abend hatte ist mittlerweile beinahe Frust gewichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich schalte sowas normalerweise nie aus weil die meisten Games dann halt so "videogamey" aussehen und das "filmische" komplett verloren geht. Gerade (Per Object) Motion Blur ist da imo extrem wichtig sonst geht auch viel von der Immersion verloren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • So mache ich das auch gerade, immer wieder zwischendurch zurück zu einem Speicherpunkt.

      Es macht ja sehr viel Spass diese Welt zu Erforschen, all die Dinge die es da zu Entdecken gibt, da kann man richtig drin versinken, das trifft absolut meinen Geschmack. Nur wenn dann plötzlich das Spiel mal wieder Abstürzt und einfach alles seit dem letzten Save Weg ist, ist das mehr als Ärgerlich.

      Bisher hatte ich zumindest keinen weiteren Absturz mehr, aber dafür bleibt da jetzt eine Angst im Hinterkopf.

      Dafür bietet das Spiel aber auch sehr viel Positives.
      Eine wunderschöne Welt, vieles darin zu Entdecken, eine wirklich angenem gelungene Musikuntermalung die dazu das typische Star Wars Feeling gekonnt unterstützt. Insgesammt fühlt man sich, wie auch schon im Vorgänger, tatsächlich mitten im Star Wars Universum. Die Areale sind weit größer und besser zugänglich als noch im Vorgänger, laden förmlich zum Entdecken ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Star Wars Jedi: Survivor neXGam Review / Test schrieb:

      Knapp dreieinhalb Jahre, nachdem uns Electronic Arts und Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order, nach langer Flaute, wieder tief ins Star Wars Universum gezogen haben, stehen wir nun der Fortsetzung – Star Wars Jedi: Survivor gegenüber. Diesmal möchte man uns mit dem Einsatz, der noch relativ frischen unreal 5 Engine, eine noch schönere Welt aufzeigen und die Geschichte von Cal Kestis nach einem kleinen Zeitsprung weiter führen. Die Erwartungen waren hoch, das Ergebnis auch?






      Und da sind meine Eindrücke online.

      btw.
      bei mir fühlt sich das Spiel nach dem Patch im offenen Gelände & Grafikmodus nun deutlich fluffiger an. Spiele es aktuell nur noch im Grafikmodus.
      Allerdings hab ich gemerkt, dass es mehr ruckelt, wenn man es aus dem Quick Resume reaktiviert. Ich schließe das Spiel nun immer komplett. Abstürze, wie du berichtet hast, hatte ich bisher gar keine



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Danke für das smarte Review, sehr guter Schreibstil. Als Hardcore-Star Wars-Fan der Jedi Fallen Order geliebt hat warte ich dann nun doch ab. Saturn Luxemburg hat das Spiel bereits auf 50 EUR gesetzt und ich habe auf der Cover-Rückseite gesehen dass mindestens 155GB notwendig sind! Mit zukünftigen Patches weiss ich beim bestens Willen nicht wo ich diesen Platz finden soll, und es kann doch nicht der Sinn sein 15 Festplatten dazu zu kaufen. Mein Liebingsspiel The Last of Us Part 1 ist schon bei über 100GB und selbst Standartkram wie F1 2022 oder das aktuelle FIFA schlucken derart viel Speicherplatz dass ich echt nicht weiss wie weiter. Zumindest schon das Gameplay bei Jedi: Survivor was her zu machen; werde es also in ein paar Wochen kaufen und mit meinem besten Freund dann bei ihm zusammen durchspielen. Schon mal gut dass es kein MP-Kram gibt, für Mehrspieler-Action haben wir immer noch den Online-Mod von Battlefront (PS4, 2015).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Das Spiel ist so schön :love:

      Technisch hat es schon so einige Probleme, hier und da mal kurze Ruckler, wobei es doch aber die meiste Zeit sehr flüssig läuft (im Leistungsmodus).
      Viele Texturen und Dinge die verwaschen dargestellt werden, dafür sieht es an anderen Stellen absolut fantastisch aus.
      Im prinzip läuft es meist sehr flüssig und sieht auch meist sehr gut bis fantastisch gut aus, doch immer mal wieder Ruckeln und einiges was warum auch immer verwaschen dargestellt wird sind auch die größten Probleme die ich die letzten 4 Spielstunden hatte.
      Dazu ist mir das Spiel heute Nachmittag zwei mal kurz hintereinander abgestürzt, seit dem aber nicht mehr.

      Müsste ich das Spiel nach meinen letzten 7 bis 8 Spielstunden bewerten würde ich sagen es hat kleine Probleme die den Spielspass aber nur wenig trüben.
      Dagegen bekommt man ein wunderschönes Aktion Adventure mit toller Welt angenehmen Charakteren und einer interessanten Story.
      Wer auf Star Wars steht kann sich freuen, da es das Spiel sehr gut schafft einem ins SW Universum zu saugen.
      Es macht einfach sehr viel Spass sich mit Carls Fähigkeiten durch die Welt zu Bewegen, all die Stellen zu erreichen wo man sieht das da kleine Belohnungen oder gar kleine Abenteuer auf einen Warten.
      Das unkomlizierte aber spektakulär aussehende Kämpfen, die teils fantastische Grafik und das Star Wars Feeling wo das Spiel so gekonnt erzeugt lassen einem einfach nicht mehr los.

      War ich mir am Anfang auf Coruscant noch unsicher ob dieses Spiel überhaubt an seinen genialen Vorgänger ran kommt, bin ich mir mittlerweile sicher das Spiel überflügelt den Vorgänger locker.
      Star Wars Jedi Survivor dürfte auch mein persönliches Game of the Year sein, ich denke höchstens das neue Zelda könnte dem Spiel den Platz steitig machen.

      So, gehe jetzt wieder weiterzocken :D

      Mistercinema schrieb:



      btw.
      bei mir fühlt sich das Spiel nach dem Patch im offenen Gelände & Grafikmodus nun deutlich fluffiger an. Spiele es aktuell nur noch im Grafikmodus.
      Allerdings hab ich gemerkt, dass es mehr ruckelt, wenn man es aus dem Quick Resume reaktiviert. Ich schließe das Spiel nun immer komplett. Abstürze, wie du berichtet hast, hatte ich bisher gar keine

      Der Grafikmodus fühlt sich nach dem Patch tatsächlich besser an, jetzt empfinde ich es zumindest nicht mehr als so unangenehm.
      Ich spiele aber doch lieber im Leistungsmodus weiter, 30FPS bleiben mir einfach zu wenig, gerade in so einem schnellen Aktion Spiel.
      Wenn auch große Teile der Spielzeit schönste Abenteuer Aktion Adventure Spielelemente sind, kommt es dann zum Kampf stimmt die Spielgeschwindigkeit einfach nicht mehr mit dem was auf dem Bildschirm abgeht überein.
      Schüsse von vielen Seiten abblocken und zurück Werfen, Gegnerischen Angriffe Ausweichen oder im richtigen Moment Blocken und sich bei all dem schnell mit dem Lichtschwert durch all die Gegner Arbeiten fühlt sich in langsamen 30FPS einfach falsch an.
    • In ein paar Wochen bzw. nach den nächsten paar Patches werde ich mir das auch vornehmen. Sehr schick mit dem Ray Tracing und ich hätte eh den Resolutiuon Mode gespielt. Quasi 720p will ich 2023 tatsächlich nicht mehr haben.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, spielt fflicki die Series X Version. :)

      Auf dem Bildschirm kommt die 720p Auflösung im Grunde ja gar nicht an, sondern wirkt durch die Hochskalierung mit FSR deutlich schärfer. Davon wird es in Zukunft sicher noch viel mehr Beispiele geben. Ich gehe davon aus, dass spätestens mit Release potentieller Pro Konsolen es zumindest mit den aktuellen Modellen der PS5 & Xbox Series X|S immer mehr in die Richtung gehen wird.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Uups dachte der spielt PC. Im DF Video wird jedenfalls der Impact auf die IQ ziemlich anschaulich gezeigt und beschrieben. Von 720p (oder drunter) hochzuskalieren geht halt natürlich nicht ohne (deutliche) Verluste.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich zocke es auf der Series X.

      Bei meinem neuen PC ist doch direkt der Hauptspeicher defekt, erst der eine einen Tag später auch der zweite Ram Riegel.
      Bei uns gibt es weder im MM noch in dem PC Shop passenden Ram, so das ich auch hier wieder bei A bestellen musste, der aber auch erst am Freitag geliefert wird.

      Deshalb hab ich mir das Spiel für meine Xbox gekauft, und darauf läuft es eigentlich sehr gut. Hier und da eben mal kurzes Ruckeln und es sieht auch eigentlich richtig gut aus, höchstens etwas unschärfe kann ich bemängeln.
      Dafür staune ich schon seit jetzt zusammen 12 Spielstunden was für tolle Umgebungen einem das Spiel doch Serviert, und wie gut das doch eigentlich alles aussieht.

      Vielleicht hab ich nur Glück und bei mir läuft es bis auf die zwei Freezes am Anfang besonders gut, oder mein C9 TV minimiert tatsächlich die meisten Ruckler, anders kann ich mir mittlerweile nämlich nicht erklären warum das technische an dem Spiel so zerissen wird.