Suche : (späte) Games aus der PS360 Gen ohne Konsolenremaster aber mit PC-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche : (späte) Games aus der PS360 Gen ohne Konsolenremaster aber mit PC-Version

      Der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles :)
      Ich hätte gerne von euch ein paar Tipps für gute, gerne späte (2010 und neuer) Spiel aus der PS360 Zeit (die ich definitv zu meinen Lieblingsgenerationen zähle), die es nicht als Version für die nachfolgende Konsolengeneration gibt, aber in einer guten PC-Fassung. Oftmals waren die Konsolen ziemlich überfordert in dieser späten Phase und erst als Port für PS4/XBO haben die Games für mich ihr ganzes Potential gezeigt. Ich denke zB an Dark Souls (2) oder Resident Evil 6.

      Einiges davon hab ich bereits entdeckt und auch durchgespielt:

      Spec Ops The Line
      Remember Me
      Dirt 3
      Dirt Showdown
      Call of Juarez - Gunslinger

      Das fühlt sich halt alles an, wie ein Remaster in 1080p/60 :








      Binary Domain "liegt" hier bereits allerdings läuft das anscheinend nur mit Xbox 360 Kabelcontroller unproblematisch, da recherchiere ich gerade. (Edit ok, fix für XBO Controller nach etwas Gegoogle auch gefunden :)

      Jegliche Tipps sind herzlich willkommen, gerne auch genreübergreifend.

      Bisher haben wir :

      Deus Ex - Human Revolution
      GRID Autosport
      Metal Gear Rising Revengeance
      Enslaved
      Tomb Raider Underworld
      The Cursed Crusade (?)
      Castlevania - LOS 1+2
      GTA 4
      DmC 4
      Venetica
      Brütal Legend
      Max Payne 3
      Alice Madness Returns
      Ridge Racer Unbounded

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • DmC Devil May Cry habe ich neulich angespielt. Das sieht auf dem PC wirklich gut aus... allerdings gab es da ja auch noch ne ps4/xbox one-Fassung... Ansonsten würden mir noch Deus Ex: Human Revolution und Enslaved einfallen. Zur technischen Qualität kann ich aber jeweils nichts sagen. Habe zwar beide Spiele in der Bibliothek, aber noch nicht gespielt.

      :)
    • Beides interessante Tipps, Deus Ex HR hab ich sowohl auf 360 als auch WiiU immer nur kurz angespielt aber nie beendet und Enslaved gehörte zu meinen absoluten Lieblingen der Generation. Dss würde ich gerne noch einmal in technischer Bestform erleben.
      Bei DmC kann ich dir vollkommen zustimmen, auch da war ich erst mit der XBO Fassung vollkommen überzeugt von dem Game, da machen die konstanten 60fps einfach den Unterschied.
      Metal Gear Rising ist vielleicht auch noch eine Idee denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Alien Rage? Kann das irgendwas? Hab ich original noch nie gehört.
      Brothers in Arms? Da erinnere ich mich nicht an einen PS360 Teil. Muss ich gleich mal schauen.
      Brothers in Arms eines meiner lieblings games wenn man es Uncut spielen möchte dann die PEGI
      Und Deus EX natürlich den Directors Cut mit allen DLCs
      Oder wie wäre es mit The Darkness 1 und 2 ? gibts auch für PC

      Oder Lost Planet 3 das is von 2013

      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BLUR, war mal mein Lieblings Racer damals.
      Schade das nie der nachfolger gekommen ist :(

      The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, ist zwar ein Remaster aber von ein Xbox Game ;)


      The Darkness II (Teil 1 gibt es nicht auf dem PC @BlackLion)

      Condemned: Criminal Origins, Geiels Spiel damals und war ja mehr zum Start der 360 :)

      Max Payne 3

      Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist

      Watch Dogs

      XCOM: Enemy Unknown

      Aliens: Colonial Marines, was auf dem PC deutlich besser aussieht und mit MOD auch noch eine bessere KI hat :)

      Sacred 3
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Sind von 2008 und 09 aber vielleicht auch einen blick wert und wollte mal anmerken solche Games wie Inversion gibt es noch ein paar aber nicht alle für PC zum beispiel : Mind Jack,Singularity und Fracture und Bionic Command sollte man auch nicht verpassen gibts auch für PC


      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Bis auf Watch Dogs, was ja cross gen war, sind da auch spannende Sachen dabei. Allerdings hab ich die alle schon zu ihrer Zeit gespielt.
      Blur würde ich mir aber gerne noch mal reinziehen.

      Danke auch @BlackLion. Singularity halte ich für einen der besten FPS der Gen. Den würde ich auch noch mal auf eine Replay-Liste drauf setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()