[play2022] Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [play2022] Rückblick

      Bin nun schon seit 13:30 hier und endlich einigermaßen mit dem Ausräumen, aufholen Wäsche waschen parat.

      Was war das wieder für eine tolle Zeit mit Euch!!!
      Nach 3 Jahren endlich wieder mit so vielen von euch satte sechs Tage zu erleben hat zwr mächtig geschlaucht :beer: :gamer: :saufen: :sieger: , aber es war jede Minute wert!

      Eben noch die Gewinn an @oliclaude und seinen Sohn ausgeliefert.

      Morgen sollte es für eine ausführlichere Antwort reichen.

      Ach... ich vermiss euch schon jetzt wieder :lol:


      btw. Thread für die play2023 wird nun sofort eröffnet :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Endlich wieder ZT :thumbsup:

      Für mich heißt das vor allem, wenn möglich, draußen genießen, mit allen möglichen Leuten über Schwachsinn und ernste Themen reden, entspannen und ab und zu drin was zocken. Danke hier vor allem an tronpheus für den genialen Racing-Seat, Kuki für die vielen, leckeren Cocktails, Ralf für alles was ihn ausmacht, Marcel für die sportlich superfaire Übergabe des Medieval Mayhem Titels, nachdem er neben dem schlechtesten Platz im Finale (oben rechts) auch noch von allen Anwesenden gedisst und abgeschossen wurde ( ;) ), Rallyefreak und SEGAfreak für den netten Ausflug inkl. Raritätenfund, popey für das Kommen nach all den Jahren, majorasmask für die sportliche Leistung, 6x auf die Tribüne kommen zu müssen, Daniel für die 2.800km Rundfahrt und all den anderen, mit denen die 6 Tage dann doch wie im Fluge vorüber gehen.

      Wetter war besser als angekündigt, wenn auch etwas kühl, aber immer das Positive sehen und jeden Sonnenstrahl eingefangen inkl. Sonnenbrand auf dem Kopf :D

      Und neben Medieval Mayhem auch noch das Gewinnspiel von tronpheus gewonnen und somit Alex Kidd in Miracle World 2 für Master System in der tronpheus Edition gewonnen, danke. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Krass wie schnell die Zeit rum ging. War geil, hat sich gelohnt. Bin zwar noch wirklich fertig, aber das war es locker wert. Will da gar keinen speziell rausheben, war einfach ne geile Zeit und die Leute sind mega gut drauf. Falls das hier Leute lesen, die nicht da waren: Obwohl ich viele Leute da nur ein paar Mal in meinem Leben sah, ist die Atmosphäre dort derartig familiär, dass ich meine Brieftasche einfach auf meinem Tisch habe liegen lassen. Einfach absolutes Vertrauen.

      Freue mich aufs nächste Jahr!
    • Ich habe nach der Play 2022 total Lust auf Scud Race. Ich würde das sofort für 70 € kaufen, wenn man es für PC oder PS5 kaufen könnte. Auch habe ich Lust auf ein Triple-Screen-Set-Up. Auf Youtube gibt es Leute, die drei 65-Zöller verwenden.

      @Tronpheus
      Welche Größe haben deine Bildschirme? 27 Zoll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • (Aus der Sicht eines "First-Timers")

      Ich muss sagen: das war echt'n sehr cooles & spaßiges Event! Die Location war top, das Zocken war top und vor allem die Leute waren top! Bin ohne große Erwartungen angereist und wurde definitiv positiv überrascht. Nächstes Jahr gerne wieder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()

    • War nach 2 Jahren Zwangspause mal wieder super, möglichst viele wiederzusehen. Schade, dass einige bekannte aus verschiedensten Gründen nicht da waren, dafür waren ein paar Neue dabei, das freut einen auch immer wieder, wenn diese Leute Spaß dabei haben.

      Den Tough Gamers Contest hat sogar ein Neuling gewonnen, der erst wenige Stunden vorher angereist ist, das hat mir besonders Spaß gemacht. Grüße an Pascal, der Bruder von @exe

      Ansonsten war es chillig wie immer, nach 5 Tagen Campingstuhl und Luftbett gestern erstmal 12 STunden gepennt, war auch nötig ^^.

      Besonders danken möchte ich wie immer allen die fleißig angepackt und geholfen haben, sei es Eventorga (M.C.) oder Skydancer und Tronpheus die Stundenlang Preise sortiert haben oder all die fleißigen Helfer die vor und nach dem Event angepackt haben. Natürlich auch an alle die eine Turnierorga auf sich genommen haben. Da ich dezent unmotiviert war mein Turnier zu organisieren (Orga ist auch im RL mein Job und deshalb war ich dezent unmotiviert auch in meiner Freizeit den Leuten hinterher zu rennen), vielen Dank nochmal an @mkay dass du da ausgeholfen hast :)

      Freue mich wie immer aufs nächste Jahr. Das ein oder andere VCS oder Mister Multisystem habe ich vll auch interessierten auf dem Event näher gebracht ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Endlich nach 2 Jahren wieder Play. Bei mir stand es ja aufgrund eines Corona Falls im Büro noch auf der Kippe. Ich habe mich einfach wieder gefreut euch alle wieder zu sehen. Es gab wieder richtig geile Situationen und Geschichten.

      Alleine wie alles mittlerweile zusammen gewachsen ist und wieviel Unterstützung und Ideen es gab. Ohne Puppy hätte es nicht die geilen Urkunden gegeben, ohne Fifi kein Mr. Shower. Dann haben wir zum Glück noch den Internet Zugang richten können, weil Fifi einen Fritzbox von Dsf dabei hatte. Ganz ganz großes Danke für euren Einsatz. Auch was ihr euch immer einfallen lasst (Shirts, Tassen). Ohne Michael kein Rennsitz. Auch die ganzen Küchengeräte und Grills waren überlebenswichtig. Ich glaub das war die erste Play auf der keine Pizza bestellt wurde?

      Den Vogel abgeschossen hat Kuki mit Ihrer Cocktail Bar, der Mittwoch Abend war richtig richtig geil. Alle waren mit dabei. Kuki du hast erfolgreich verhindert das wir Top Gun 1 geschaut haben ;). Wurde immer weiter nach hinten verschoben. Die Cocktails waren einfach zuuuu gut.


      Am Donnerstag, nachdem alle ungewöhnlich lange K.O waren ;) ging es dann Mittags mit 19(!) Mann ins Kino. Ebenfalls Mega.

      Auch der Blick hinter der Kulissen und die Arbeit dahinter hat Michael und mir viel Freude bereitet. Wenn man am eigenen Leib erfährt was M.C, Ingo und Jörg die vergangenen Jahre da geleistet haben schätzt man die Arbeit viel mehr. Bei der Masse an Preisen wäre es nicht anders händelbar gewesen und dennoch kamen wir ins straucheln. Es gibt sicherlich noch Optimierungspotenzial und ich habe mir schon für nächstes Jahr einen anderen Ablauf überlegt.

      Dienstag bis Sonntag reicht in meinen Augen völlig. Die alten Knochen habe sich dann nach mehren Nächten auf der Luftmatratze bemerkbar gemacht. Evtl. muss nächstes Jahr etwas neues her. Apropos Schlafen hätte "jemand" am Freitag nicht so geschnarcht wäre ich nicht Nachts um 3 nach oben gegangen und hätte die tolle Runde verpasst. Lustiges Filmmusikraten mit MC. Avenger war der Killer und Segafreak heisst ab sofort Dr. Brinkmann.

      Tatsächlich habe ich sehr sehr wenig auf der Play gezockt, bin aus allen Turniern rausgeflogen...egal die Zeit war super. Und nächstes Jahr kommt definitiv nur eine Konsole mit.

      Leider ist dieses Jahr die Kubb Runde ausgefallen und ich habe kein Tischtennis gespielt. Nächstes Jahr ein muss!

      Ich freue mich auf euch!

      Edit: Fast vergessen das Interview von Carme fand ich super. Auch wenn ich angespannt immer in die Kamera geschielt und das Mikrofon fallen gelassen habe.... ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Endlich wieder Zockertreffen! Nach zwei Jahren Corona Pause war es toll, viele von euch wiederzusehen. :)

      Die Tage waren klasse, hat richtig Spaß gemacht. Für mich persönlich war es auch wieder ein sehr erfolgreiches Turnierjahr und die Gespräche mit vielen von euch sind wie immer ein Highlight.

      Ansonsten ein paar Kommentare im Schnelldurchlauf:

      - Ingos ( @Slainte ) Abwesenheit und Turnierhate mir gegenüber wurde vor allem im Finale von Medieval Mayhem von ALLEN Anwesenden mehr als ausreichend kompensiert... :D
      Bitteres Finale für mich, aber den letzten Punkt/Sieg habe ich dann Mr. Saturn geschenkt, mit dem ich in den vorherigen Runden im Gleichschritt durchgekommen bin.

      - Windjammers Finale mit @oizombie war fantastisch! Tolles Match, hohes Niveau und extrem eng. :) Am Ende knapp mit 2:3 verloren (bzw. 5:3, aber ich musste insgesamt 2x gewinnen, da ich über das Loser Bracket kam)

      - Internet auf der Play lief überraschend stabil.

      - Cocktails Bar kam mehr als gut an. Nächstes Jahr würde ich den Service wohl auch intensiver nutzen. :) Mein Alkoholkonsum hält sich in Grenzen, aber der Cocktail den ich getrunken habe, war super lecker.

      - Die Nacht von Freitag auf Samstag werde ich auf jeden Fall in Erinnerung behalten. Stundenlang im Stuhlkreis sitzen, irgendwelche Film/Serien/Gaming Themes anhören und erraten und pünktlich um 7:15 Uhr Brötchen geliefert bekommen - Top! Sorry an alle oben in der Halle, die womöglich "etwas" schlechter schlafen konnten in der Nacht... :D
      Epischer Move: @Fiffi packt sich sein Feldbett und pennt draußen hinter der Halle. :lol:

      - Mein Handy hat es während der Play erwischt. Es lässt sich nicht mehr richtig aufladen. Einzige Möglichkeit: Ich stelle mich auf die untere rechte Ecke des Telefons, dann hat es im Inneren wieder Kontakt und lädt. :D
      Um mein Handy gestern zu laden, habe ich übrigens mein Bett draufgestellt. Hat geklappt.............. :tooth:

      - Der Kino Ausflug war ein weiteres Highlight. Danke für die Orga, ich hatte mich selbst nicht mal angemeldet. Ich glaube, @Psmoke hat mich einfach eingetragen. :D

      - Der Sonntag war ziemlich kurz. Um 10 Uhr war im Grunde schon alles fertig. :) Ich konnte dann entspannt an meinem Geburtstag mit meinem Mietwagen in Richtung Würzburg aufbrechen und Abends das SDP Konzert besuchen. Von dort ging es gegen 23 Uhr dann weiter nach München und am Ende war ich um 2 Uhr wieder zu Hause. Hat überraschend gut geklappt, trotz durchgemachter Nächte.


      Und ein Downer gestern Morgen: Als ich mit dem Motorrad ins Büro fahren wollte, habe ich gesehen, dass jemand meinen Spiegel abgefahren hat. Musste ich jetzt erst mal notdürftig mit Kabelbinder richten. :wacko:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich als eigentlich nur stiller mitleser, schreib jetzt auch mal ein paar Zeilen, zumal ich erst seit 2017 erst dabei bin.

      Ich muss schon sagen, es hat mich echt hart getroffen, dass 2020 die Play nicht statt gefunden hat, mit 2021 hat man dann schon eher nicht gerechnet und abgeschlossen, aber nach endlosen 2 Jahren war es endlich so weit.

      Es ist einfach immer wieder schön alle wieder zusehen!!!

      Mich fasziniert es immer wieder, man umarmt sich und es fühlt sich an als wäre man nie wo anders gewesen selbst bei denen wo man nicht so viele Gespräche hat. Ich liebe diese Gemeinschaft einfach! Man kann alles liegen lassen, es wird immer geholfen egal wo, wann und wie.... Ich denke ihr wisst was ich meine...

      Es ist immer wieder krass was da so Orga technisch auf die Beine gestellt wird, erst recht dieses ZT, da es ja mehr oder weniger spontan bzw. spät feststand. Ich hab bei Fiffy schon gemerkt was alleine nur die Tunierabstimmung an Orga Zeit frist....

      Die Cocktailbar war schon echt eine geile Action und das obwohl ich eigentlich kein Cocktail trinker bin. Waren SAU gut!

      Das Klo wurde dieses Jahr vom Mexikaner verschohnt :D

      Hätte nicht gedacht, das die Installation von Mr. Shower doch so simpel gehalten war!

      Die Fliegen sind dieses Jahr auch wieder present gewesen, den nervfaktor haben die über die Jahre nicht verloren.... Ich werd mir da mal was einfallen lassen für nächstes Jahr!

      Schade nur das einige Stammis nicht dabei sein konnten, dass hätte das ganze nochmal verfeinert und verschönert.

      Ich hatte mir eigentlich vor genommen mein Pile of Shame abzuarbeiten, aber ich bin kaum zum zocken gekommen.... Wieder veil zu viel mitgenommen, aber lieber zu viel, als zu wenig.



      Im Gesamtpaket einfach eine geile Play, nächstes Jahr kann es nur besser werden!!!
    • Ich spare mir hier dann doch das Posting, da ich gefühlt alles in meinen play-Event Bericht gepackt habe.

      Heute früh hat sich dann sogar noch mal der Bürgermeister von Anröchte bei mir gemeldet und entschuldigt, dass es dann mit dem zweiten Besuch am Folgetag nicht mehr geklappt hat. Er freut sich aber schon darauf, uns im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

      Sowas hat doch auch mal was und unterstreicht ebenfalls, dass die play auch von extern nicht als 0815 Veranstaltung wahrgenommen wird :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So nach ner Woche Verspätung gibt es auch unser Feedback!

      This play was a blast!
      Wir haben uns nach 2 Jahren Pause wieder sehr auf eine erneute Play im Vorfeld gefreut. Es war mega die ganzen Leute wiederzusehen und diesmal fiel der Tag nach der Play besonders schwer...es war die innerliche Leere, die ich auch bei den ersten Plays verspürt habe. Wir hätten gerne noch ein paar Tage drangehängt.

      Besonderen Dank gilt zunächst einmal @Mistercinema für die tolle Organisation. Ein gutes Event steht und fällt nicht nur mit den Leuten, sondern vor allem auch mit einer guten Orga. Stefan ist mit Herzblut dabei und kämpft um jeden einzelnen Stammgast und lässt niemanden in Vergessenheit, auch wenn diese Person verhindert ist.
      Danke natürlich auch an die Co-Orgas wie zb. @Tronpheus und @Skydancer

      @Kukichan für die genialen Cocktails. Das war auf jeden Fall DAS neue Highlight auf der Play. Wie bereits auf dem Event vorgeschlagen, fände ich es gut, wenn wir nächstes Jahr für Kuki "sammeln". also quasi mit nem Orgathread den Schnaps schon im Vorfeld kaufen, sodass sie wirklich auf keine Kosten sitzen bleiben muss. Das obligatorische Trinkgeld fürs zubereiten ist davon natürlich komplett ausgenommen!

      An Turnieren habe ich dieses Jahr nur bei Virtua Fighter 5 mitgemacht.
      Bis 2018 nahm ich an vielen Turnieren teil, aber da ich abseits der play quasi Videospiele schon fast nur competitive spiele, finde ich das Event gerade zur "Entspannung" wichtig ^^
      Deswegen nehme ich in den Folgejahren auch nur noch an 3D Fighting Game Turnieren teil.

      Bzgl. Speedrunabend da einige Fragen aufkamen (Es war schließlich ein gerades Kalenderjahr und es fand kein Abend statt):
      Wie man 2018 bei dem Mini Abend mit Super Mario World schon gemerkt hat, war da schon etwas die Luft raus.
      Ich betreibe das Hobby absolut intensiv seit 2011 mit täglich 3-4 Stunden grinden bis einschließlich 2017. Durch Corona habe ich zu anderen Genres zurückgefunden und habe versucht da meine Ziele zu erreichen.
      Aber! Es juckt wieder in den Fingern. Wann und ob es wieder einen Speedrunabend geben wird, steht noch in den Sternen. Ich will anders als 2018 wirklich dahinter stehen und es nicht als Pflichtprogramm ansehen.
      Dafür ist mein Anspruch an mir selbst einfach zu hoch.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • ...und hier mit Verspätung noch mein Feedback zur play:

      Nach zwei Jahren Zwangspause gings endlich wieder weiter. :thumbsup: Corona hat so einges durcheinander gebracht und ich hab solche Events schmerzlich vermisst. Vielen Dank an der Stelle an M.C. dass er das Festival wieder organisiert hat. Das ist ein sehr grosser Aufwand und auch darum geht ein grosses Dankeschön an M.C. und an seine vielen Helfer im Hintergrund.

      Denkwürdige Moments gabs jede Menge, vorab natürlich dass nach drei Jahren Pause so viele Leute wieder dabei waren. Eins der vielen Highlights war die Cocktail Bar, und morgens frische Brötchen an der Theke zu haben. Mr. Shower war auch wieder dabei, und wie immer waren an der Theke viele nützliche Gegenstände aus früheren Jahren wieder mit von der Partie, von Toaster, Kaffeemaschine, Mikrowelle bis hin zu elektrische Grills und Kochplatten. :thumbup:

      Das ganz grosse Highlight war die Nacht von Freitag auf Samstag. Ich bin während der play am Donnerstag nach Hause gefahren (Beerdigung). Nach acht Stunden Fahrt war ich Freitag Nacht wieder zurück konnte mich auf der Rückfahrt über einen Spritpreis von 2,6 EUR/l wundern. In Altenmellrich gings dann bis in die frühen Morgenstunden mit Trinken und Musikstücke erraten weiter, bis ich irgendwann erschöpft ins Bett gefallen bin. Die Brötchen um 07:15 hab ich nicht mehr erlebt, aber dafür dass sich einige Leute wohl über unsere Lautstärke genervt hatten. :saint:

      Das Wetter wollte leider nicht so richtig, aber mein Zelt würde den Regen klaglos überstehen. Auch wenn ich es letztlich vorgezogen hatte in der Halle zu schlafen.

      Danke an alle die an der play waren, einige mussten leider kurzfristig passen. Ich freu mich schon sehr auf nächstes Jahr. :)
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248