Dragon Age: The Veilguard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich mein jeder mit mehr als 2 Gehirnzellen weiß, dass das Spiel aus objektiven Gesichtspunkten eines Videospiels keine 0 von 10 sein kann. Ich habe mich damals auch ziemlich aufgeregt was die beim FF7 Remake da gemacht haben in Richtung Story usw. aber ich habe dem Spiel immerhin noch faire 82% gegeben weil es an anderen Stellen widerum geglänzt hat.

The post was edited 1 time, last by linkushackus ().

• Captnkuesel wrote:

Das Internet wird halt immer mehr zur Lachnummer.
      Internet und Video Games gelten aus mir unerklärlichen Gründen noch immer jugendlich und frisch, sind im Grunde aber auch nichts anderes als ein Wutbürger mit Midlife Crisis :D

Real Talk: Mir persönlich gefällt der Einstieg ins Spiel überhaupt nicht. Also wirklich nicht. Null. Der Charakter Editor war super geil, in den habe ich locker erstmal 1 1/2 Stunden versenkt. Da kann wirklich jeder genau das sein oder abbilden, was er will. Perfekt! Aber dann? Durch einen Schlauch rennen, (schicker) Rauch und (grelle) Explosionen, ein paar Buttons quälen und kurze Cutscenes ansehen? Call of Duty x Fantasy Cosplay? Im Ernst?

Ich hoffe (ne eigentlich bin ich sicher), dass es schnell besser wird. Ist vielleicht auch unfair nach 20 Minuten, denn ich hatte nach dem Editor leider nicht mehr viel Zeit zur Verfügung. Aber so wie das Spiel startet, bin ich tatsächlich erstmal ernüchtert.

Display Spoiler

UND NEIN, DAS HAT NICHTS MIT IRGENDWELCHEN GESCHLECHTSOPTIONEN ZU TUN, VEREHRTE HASSGEMEINDE ^^
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 wrote:

Aber dann? Durch einen Schlauch rennen, (schicker) Rauch und (grelle) Explosionen, ein paar Buttons quälen und kurze Cutscenes ansehen? Call of Duty x Fantasy Cosplay? Im Ernst?

Ich hoffe (ne eigentlich bin ich sicher), dass es schnell besser wird. Ist vielleicht auch unfair nach 20 Minuten, denn ich hatte nach dem Editor leider nicht mehr viel Zeit zur Verfügung. Aber so wie das Spiel startet, bin ich tatsächlich erstmal ernüchtert.

Ich hab zwar auch nur 3 Stunden auf der Spieluhr, aber schlauchig ist das Spiel bisher immer noch.
      Mich freut das zwar, einfach weil ich nicht so wirklich der Open World Fan bin und ich mir deshalb auch noch schlauchige Spiele wünsche, kann aber verstehen das dies auch ein Punkt sein wird, der alten Dragon Age Fans nicht gefallen wird.

Ich selber kenne die alten Dragon Age Spiele eigentlich auch gar nicht, DA Origins hatte ich vor Jahren mal als Xbox Gold User kostenlos zum Gold Abo bekommen, aber auch nur kurz angespielt, und DA Inquisition mal in der Complette Edition als Xbox One Spiel für 4 Euro in einem Sale gekauft. Dragons Age Inquisition hab ich kurz vor erscheinen von DA Veilguard auch tatsächlich um die 10 Stunden gespielt, und auch wenn dieser Teil von vielen DA Fans schon nicht mehr gemocht wurde, sehe ich da schon eine komplette Veränderung des neuen Teils, alleine das Weltdesign in DA Inquisition bestand ja aus einigen kleinen offenen Abschnitten, die die unterschiedlichen Weltareale darstellten, das hab ich so bisher in meinen drei Spielstunden in Veilguard (noch) nicht, das bleibt bisher Schlauchig.

Nun ja, mir gefällt DA Veilguard sehr gut, aber ich bin halt auch kein DA Spieler wo irgendwelche Erwartungen an das Spiel hatte die mit dem neuen Teil eben nicht erfüllt wurden.
    • New

Ich hab mittlerweile knapp 30 Stunden auf der Uhr und immer noch so viel Spass an dem Game.
      Gerade die Levels fesseln mich unglaublich lange dazu die komplett zu Erkunden, alles zu Erreichen und alles einzusammeln. Die sind einfach sehr verwinkelt und bieten an allen Ecken und Enden kleine Geheimnisse die oft auch gar nicht auf den ersten Blick auffallen, bei vielen Stellen muss man schon Überlegen wie man da jetzt hinkommt. Jedes neue Gebiet wird von mir genau Erkundet um all seine Geheimnisse zu Entdecken.

Hier noch einige weitere Bilder aus meinem Spiel, das einfach so wunderschön aussieht,
      und wie man sieht hab ich meinem Charakter auch mittlerweile eine neue Frisur verpasst.