Resident Evil 4 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmmm, täusche ich mich oder sieht das RE4 Remake deutlich schwächer als die Remakes von 2 und 3 aus? Sieht irgendwie halt wie eine High Res Variante vom Original RE4 aus. Alles relativ "rechteckig" und von der Geometrie eher nicht mehr zeitgemäss?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Hmmmm, täusche ich mich oder sieht das RE4 Remake deutlich schwächer als die Remakes von 2 und 3 aus? Sieht irgendwie halt wie eine High Res Variante vom Original RE4 aus. Alles relativ "rechteckig" und von der Geometrie eher nicht mehr zeitgemäss?
      von welchem Ausgangsmaterial geht deine Aussage aus ? Das Spiel sieht sogar um Längen besser aus als die anderen beiden Remakes.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Hmmmm, täusche ich mich oder sieht das RE4 Remake deutlich schwächer als die Remakes von 2 und 3 aus? Sieht irgendwie halt wie eine High Res Variante vom Original RE4 aus. Alles relativ "rechteckig" und von der Geometrie eher nicht mehr zeitgemäss?
      von welchem Ausgangsmaterial geht deine Aussage aus ? Das Spiel sieht sogar um Längen besser aus als die anderen beiden Remakes.
      Habe ein YT Video von der Demo gesehen und da kam es mir so vor.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hab mir die Demo auf meinen PC geladen und war auch erst mal erschrocken, alles wirkt sehr unscharf.

      Die Demo war aber auch direkt im Fenstermodus eingestellt und hat sich nur auf Full HD Einstellen lassen.
      Da ich aber als Monitor einen 4K TV Nutze und da direkt davor sitze, dachte ich es liegt wohl an der niedrigen Auflösung.
      Wollte die Demo noch mal neu Starten wenn ich etwas Zeit habe und dann in den Vollbildmodus Einstellen wo ich hoffentlich dann auch auf 4K Einstellen kann.

      Jedenfalls war bei meinem ersten Versuch das ganze Bild so was von unscharf das ich nach wenigen Metern abgebrochen hatte.

      Dazu hatte ich wohl bei Leons Haaren einen Fehler, die wurden sehr verpixelt dargestellt.
    • Also zumindest die PC Demo ist technisch eher abschrekend.

      Hab jetzt mal den Vollbildmodus versucht, doch auch dort geht (erst mal) nur Full HD.



      Trotz höchsten Einstellungen ist das ganze Bild verwaschen und unscharf.
      Ich hab selber schon die Unschärfeeffekte abgeschaltet, weil ich die nicht mag.
      Dazu verwischt und verschmiert das ganze Bild sobald ich mich bewege, auch flimmert alles sehr stark.
      Viele Objekte wirken sehr Kantig, bestehen wohl aus wenigen Polygonen.

      Ich hoffe die Probleme liegen nur an der PC Demo und stellen so nicht das fertige Spiel dar.

    • Keine Ahnung warum, doch jetzt kann ich das Spiel plötzlich auf mehr als FullHD einstellen?
      Ging ja bei meinen ersten zwei Starts der Demo nicht weiter wie bis zu FullHD.
      Ach, und diesmal wurde mir beim Start ein weiterer Spielmodus angeboten?



      Jetzt sieht es auch entsprechend besser aus, Flimmert nicht mehr und das ganze Bild verschmiert bei Bewegung auch nicht mehr.

      Von Blendend Aussehen würde ich zwar nicht sprechen, aber jetzt sieht es zumindest ordentlich gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Es behauptet ja auch niemand was anderes und wir unterhalten uns doch auch gerade nur über die Demo.
      Ich hab zu der meine gemachten Eindrücke gegeben.

      Mehr als die Demo wird es bei mir warscheinlich eh nicht geben, da mir das original RE4 schon überhaubt nicht zugesagt hatte und ich nach dem Spielen der Demo zu sehr an das original erinnert werde.

      Z.B. das Bekämpfen der Gegner fällt mir in dem Spiel einfach unnötig schwer, die bewegen sich so komisch ausweichend das ich die einfach nicht treffe. Der erste Gegner in der Demo hatt mich da schon gestern 4 mal Game Over gemacht bis ich den dann endlich irgendwie und mit letzter Energie gerade so geschafft hatte.
      Gerade weil die so komisch ausweichen treffe ich die einfach überhaubt nicht, einmal meiner Versuche hatte ich auch dann ohne einen Schuss Munition dagestanden, einfach weil ich den so gut wie nicht getroffen hatte.
      Und dann das Knöpfchen Hämmern wenn die einen gepackt haben, um sich doch noch mal losreisen zu können.
      Ein Punkt der mir am Original schon überhaubt nicht gefällt, und den ich mir nicht noch einmal antun möchte.

      Auch wenn ich zu den größten RE Fans gehöre, Teil 4 ist für mich einfach nur fürchterlich schlimm zu spielen, und den Eindruck hat leider auch die Demo vom Remake bei mir hinterlassen.
    • Ich bin auch nicht soo begeistert. Habs schon länger bei Otto für 50€ vorbestellt. Überlege noch…

      Gestern die geheime Maschinenpistole in der Demo erspielt; die bleibt erhalten für weitere Runs.

      Das Knöpfedrücken habe ich im Menü auf „Gedrückt halten“ geändert.
    • Kyo schrieb:






      Das Knöpfedrücken habe ich im Menü auf „Gedrückt halten“ geändert.
      Ach das geht, so eine Funktion kommt mir sehr zugute.
      Zum einen hänge ich in dem Spiel dann doch oft in der Situation das mich ein Gegner packt und dazu mag ich das Knöpfchengehämmer so gar nicht.

      Hatte gestern bei meinem Run das ein und andere Game Over einfach weil ich da keinen Bock habe auf den Button Einzuhämmern und ich lieber gewartet hatte bis ich dann eben Game Over war.