Resident Evil 4 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wer das Original geliebt hat, der wird meinen er träumt . Also das hier ist nochmal so viel geiler. Ich weis gar nicht wie oft ich resi4 durch habe auf allen Plattformen aber das fühlt sich vertraut und doch neu an. Dazu noch die Optik etc. absolut grandios . Wenn das kein 95er metascore bekommt dann weis ich auch nicht
      Einer der Coolsten
    • Ich hab Teil 4 erst vor 2 Jahren auf der PS4 nochmal gespielt.
      Ich komme mit Teror/Panik besser klar als mit Horror.
      Deshalb gefällt mir Resi 4 auch so.
      Ich werde es definitiv am Launchtag in der Deluxe Version laden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Hab sie geladen.
      Aber warum kostet die 25 cent ?
      Im PR-Text, ist davon nichts zu lesen:

      Der Produzent von Resident Evil 4, Yoshiaki Hirabayashi, nahm an der Präsentation teil und kündigte an, dass die Resident Evil 4 "Chainsaw Demo" ab sofort verfügbar ist. Es gibt kein Limit, wie oft diese Neuinterpretation von Leons ersten Schritten in dem mysteriösen europäischen Dorf erlebt werden kann. Die „Chainsaw Demo“ ist für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und PC über Steam erhältlich.

      Wir hoffen, dass die „Chainsaw Demo“ die Fans auf die Schrecken vorbereitet, die sie erwarten, wenn Resident Evil 4 am 24. März 2023 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und PC über Steam erscheint. Zusätzlich zur Standard Edition erscheint Resident Evil 4 mit einer digitalen "Deluxe Edition". Die Deluxe Edition bietet zusätzliche Spielinhalte, darunter Kostüme, Waffen, eine Schatzkarte und mehr. Vorbesteller*innen der Standard Edition erhalten Belohnungen im Spiel, darunter die Inhalte "Goldener Aktenkoffer" und "Talisman: Pistolenmunition", während Vorbesteller*innen der Deluxe Edition zusätzlich "Klassischer Aktenkoffer" und "Talisman: Grünes Kraut" enthalten. Diese Gegenstände bieten spezifische Fähigkeiten im Spiel, wenn sie ausgerüstet sind.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe zwar Plus und daran könnte es liegen, aber wie gesagt... das merkwürdige ist, dass eben auch Sachen wie PSO2 nur in Deutschland 25 Cent kosten. Trotz 16er Freigabe, und da zahlt man auch wenn man Plus hat. Nimm nen anderen Account und es gibt kein Problem.

      Von daher ist das mit der 18er Freigabe nicht die ganze Geschichte, was da nun wirklich für Umstände dranhängen weiß ich nicht.

      Und f Gregor. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Auch gerade die Demo gespielt und bin richtig begeistert.
      RE 4 zählt zu meinen liebsten Spielen aller Zeiten aber fakt ist auch das es spielerisch Staub angesetzt hat und es sich einfach nicht mehr zeitgemäß spielt.
      Seit dem RE 2 Remake habe ich mir das 4er Remake herbeigesehnt und jetzt ist es endlich soweit. Und jetzt mal die Demo gespielt und da war es wieder:
      Dieser unvergleichliche Mix aus Horror/Terror/Survival was mich innerhalb von Sekunden wieder völlig eingesaugt hat,wie damals.Dabei fühlt es sich frisch an und dennoch vertraut.
      Ich sehe es wieder kommen das es mich so süchtig macht wie damals,wo ich jedes Fitzelchen freigespielt habe!
      Freu mich jedenfalls und glaube ganz fest daran das RE 4 auch auf ganzer Linie überzeugen kann.Man merkt auf jeden Fall das die Entwickler das Original lieben,ganz eindeutig!
      Ich bin sowas von gespannt wie lange nicht mehr...
      Die Demo werde ich aber nicht mehr spielen wollen,sonst könnte ich wohl nicht mehr richtig schlafen bis zum 24.03. Ich sag`s euch: RE 4 Remake wird rocken! :thumbsup:
    • Heute morgen spontan die Demo auf meiner Series X durchgezogen, gut 20min gebraucht. :)

      Ich fand das Zielen etwas schwierig muss ich zugeben, am Anfang echt oft daneben geschossen, ansonsten aber toll umgesetzt. Es kam direkt wieder dieses RE4 typische Stresslevel auf, wenn einen die ganzen Gegner verfolgen, flankieren und man hinter sich schon die Kettensäge hört.. :D
      Grafisch schaut es im Grunde auch fantastisch aus, wobei ich öfter eine Art Nachladen der Texturen hatte. Gerade in Innenräumen ist das deutlich aufgefallen. Bei schnellen Drehungen waren Wände dann beispielsweise noch gut eine Sekunde irgendwie unscharf.

      Vll teste ich das Spiel später auch nochmal als Vergleich auf meiner Series S. Würde gern sehen, wie es auf der kleinen Xbox aussieht/läuft.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • ring-geist schrieb:

      Auch gerade die Demo gespielt und bin richtig begeistert.
      RE 4 zählt zu meinen liebsten Spielen aller Zeiten aber fakt ist auch das es spielerisch Staub angesetzt hat und es sich einfach nicht mehr zeitgemäß spielt.
      Seit dem RE 2 Remake habe ich mir das 4er Remake herbeigesehnt und jetzt ist es endlich soweit. Und jetzt mal die Demo gespielt und da war es wieder:
      Dieser unvergleichliche Mix aus Horror/Terror/Survival was mich innerhalb von Sekunden wieder völlig eingesaugt hat,wie damals.Dabei fühlt es sich frisch an und dennoch vertraut.
      Ich sehe es wieder kommen das es mich so süchtig macht wie damals,wo ich jedes Fitzelchen freigespielt habe!
      Freu mich jedenfalls und glaube ganz fest daran das RE 4 auch auf ganzer Linie überzeugen kann.Man merkt auf jeden Fall das die Entwickler das Original lieben,ganz eindeutig!
      Ich bin sowas von gespannt wie lange nicht mehr...
      Die Demo werde ich aber nicht mehr spielen wollen,sonst könnte ich wohl nicht mehr richtig schlafen bis zum 24.03. Ich sag`s euch: RE 4 Remake wird rocken! :thumbsup:
      100% <3
      Zumal mich "Resident Evil 4" damals zurück ins Konsolenlager geholt hat und ich den Teil mit Begeisterung mehrfach auf dem Gamecube durchgezockt habe.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      100% <3 Zumal mich "Resident Evil 4" damals zurück ins Konsolenlager geholt hat und ich den Teil mit Begeisterung mehrfach auf dem Gamecube durchgezockt habe.
      RE 4 ist bis heute das am häufigsten durchgespielte Game.
      GC 12x
      PS2 10x

      Auch den Mercenaries Mode habe ich auf beiden Systemen beendet (5* auf allen 4 Karten mit allen 5 Charas
      = goldene Magnum) also auch Unmengen an Stunden verballert.

      Ich schimpfe mich auch Resi-Fan der ersten Stunde und habe zumindest alle Hauptteile gespielt.
      Fand es mega das RE eine Neuausrichtung erfahren hat und RE 4 ist bis heute mein absoluter Favorit
      und gerade deshalb feier ich das Remake umso mehr.

      Heute habe ich doch noch mal die Demo gespielt,diesmal aber mit Fokus auf das parieren,was ich beim ersten Durchgang total ignoriert habe.Es funktioniert prima und nun verstehe ich auch warum das Dorf im ersten Anlauf schwieriger erschien als im Original. Das parieren mit dem Messer ist ein neuer wichtiger Bestandteil des Gameplays,sollte man sich immer vor Augen halten.

      Es ist ja nicht die einzige Neuerung,es gibt neue Waffen,einige neue Gegnertypen,neue Gegnermoves,Ashley kann sich nicht mehr verstecken,also es weht genug frischer Wind um es mir wieder schmackhaft zu machen.
      Bin so gespannt wie sie die anderen Bereiche gestaltet haben,auf die Bossfights und auch auf den neuen Mercenaries-Mode ( glaub gelesen zu haben das dieser irgendwann als DLC nachgereicht wird)

      In diesem Jahr wird kein Game mehr erscheinen auf was mich mehr freue 8o
    • Demo jetzt 5mal durchgezogen. (PS5)

      Jeder Grafikmodus wurde ausprobiert, wobei mir der Ray Tracing Modus am besten gefallen hat.

      Spielerisch bin ich nicht vollständig überzeugt. Das liegt aber auch an den anderen beiden Remakes...

      - Das Zielen z.B. fühlt sich träger an als im RE2 und RE3 Remake.
      - Das ausweichen aus RE3 scheint wieder verschwunden zu sein, obwohl es hier gut gepasst hätte.

      Ansonsten ist aber auch viel vertrautrs und gutes mit drinnen.

      Werde ich es zum Launch kaufen? Nein!
      Ich bin nach RE2 und RE3 Remake der Formel leider schon wieder müde und werde erst Ende des Jahres zuschlagen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ja @ringeist also 299 EUR ist echt teuer, aber ich habe sie beim RE2-Remake leider ausgelassen und wollte sie daher haben, so habe ich mich doch dazu entschlossen. RE4 habe ich auch dem Gamecube geliebt und habe es seit 2007 nicht mehr gespielt! Vielleicht lasse ich die Box zu und hole es mir als Standart Disc; wird zum Launch in LUX 47 EUR sein. PS5-Version zum Spielen, die andere für die Sammlung. Digital müsste halt einfach der Preis und der Retail liegen was die echt nie hinbekommen. Aber wenn das Spiel mich schon so fesselt wie das RE2-Remake dann wird es ein Fest, mir persönlich gefiel die Demo echt gut. :)