SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daran wirds wahrscheinlich auch liegen wenn ich den Filter dort bei 16bit Hardware aktiviere. Ich mags aber auch wenn's irgendwie gut läuft und kein crt Filter am Start ist. Silpheed auf original mit Kantenglättung ist auch geil aus find ich. 32 bist sowieso, nie mit crt Filter.

      Von daher, ich zock den Mini ohne Filter... War ein Vergleich OK, aber wie bei ersten Mini oder auch die Sonic Collection, find ich das irgendwo auch ganz cool ohne...
    • Heute Abend ein paar Runden gezockt. Ecco natürlich. :love: Aber auch Silpheed, Rainbow Island Special (Warum hat das keinen 2 Spieler Mode?) und andere. Mit dem neuen Paddle-Spiel werde ich nicht wirklich warm.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Habe gestern mein Pal MD mini 2 auch erhalten. Das japanische MD ist noch auf dem Weg. Hab aber bei den Rechnungen festgestellt, dass ich für das JP MD mit Porto insgesamt weniger gezahlt habe als für das Pal MD.

      Zum Mini 2 selbst, hat sich SEGA mal wieder sehr viel Mühe gegeben. Zum Beispiel finde ich es gut gelöst, dass im Optionsmenü die Musikwiedergabe zwischen MD1 und MD2 eingestellt werden kann. Oder wenn das Mini ausgeschalten wird, für ein paar Sekunden das SEGA HQ zu sehen ist. Habe noch nicht viel Spielen können, habe nur kurz paar Spiele getestet. Bisher macht es einen sehr guten Eindruck.

      Wegen der Zensur: Zensur ist immer schwierig. Ich kann nachvollziehen, warum der Charakter entfernt wurde, aber hätte mir da eher gewünscht, dass sie ihn ersetzten als die Stage zu kürzen.
    • mickschen schrieb:

      Muss jeder seine eigene Meinung zu haben aber gut, dann ist sie halt weg.
      Wenn ich einen Presse-Kurzreview über diese Zensur schreiben müsste, dann würde der wohl ungefähr so aussehen:

      "...SEGA bückt sich vor der Welt wie ein billiges Freudenmädchen, aus Furcht einem kranken Zeitgeist voller verschobener Ideologien nicht gerecht zu werden und den Groll einer kleinen, aber lauten Minderheit auf sich zu ziehen, deren einzige Intention darin besteht sich besser zu fühlen, in dem sie versuchen anderen aufgrund ihrer Einstellung ein schlechtes Gewissen zu machen..."


      aber leider schreibe ich keine Presse-Kurzreviews.
    • xD

      Nunja. Stelle mir nur die Frage, warum sie nicht einfach die Version genommen haben, die schon zensiert waren.

      Habe ja auch die Collections und dort ist es auch die ganz normale zensierte Version.

      Das man Shiva lässt ist OK um nicht wieder in ein Shitstorm oder gewisse Diskussionen zu triggern.

      ...im übrigen bekomme ich meine Sachen wohl am 5. November aus Japan, ob in einem Paket oder wie die ersten beiden Sachen (Koffer und Add-on) getrennt...

      Habe mir das perfect Book auch noch dazu gepackt, Google Camera Übersetzer muss ich natürlich benutzen, aber find ich irgendwie cool D
    • Finde es an der Stelle auch unnötig, da ich die Darstellung nicht irgendwie schlimm finde, das Klischee gibt es ja nicht von ungefähr. Auf der anderen Seite bin ich halt nicht selbst betroffen und das letzte Wort hat IMHO bei solchen Dingen immer die betroffene Gruppe. Würde mich mal interessieren, wie die Reaktionen aus der LGBTQIA+ Szene dazu so gewesen wären. Schade, dass sie nicht einfach die Stages mit Shiva gehommen haben, die waren ja da.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Auf der anderen Seite bin ich halt nicht selbst betroffen und das letzte Wort hat IMHO bei solchen Dingen immer die betroffene Gruppe.
      Ja, das ist ja das, was dann immer gesagt wird. "wenn sich irgendjemand mit irgendetwas unwohl fühlt, dann muss es weichen".

      Aber ich denke, dass nur noch nicht jede "Gruppe" gefragt wurde, solange etwas nicht kritisiert wird. Wer gefragt wird bestimmen Filterblasen der großen Netzwerke und die ganz großen Medienkonzerne.


      Im Prinzip gibt es für sowohl mediale als auch typischere künstlerische Erzeugnisse mindestens vor 2010 reichlich Gründe gut 80% zu entsorgen. Das ist eigentlich nicht viel mehr als was in geschichtlich bekannten Bildersturm-Phasen gemacht wurde. Man hat jetzt die ultimative Moral und Wahrheit und deswegen ist jetzt der Moment gekommen ordentlich aufzuräumen. Jahrzehnte oder Jahrhunderte später findet man aber eigentlich immer, dass es Anmaßung war.

      Aber dieses Mal ist natürlich alles ganz anders. :rolleyes:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Jo mei, ich verstehe solche "Anpassungen" als eine Art Zeitdokument. Ähnlich verhält es sich ja beim Thema kulturelle Aneignung. Wenn irgendwann alle Beteiligten mal länger als fünf Sekunden darüber nachgedacht haben, dann sind diese Themen auch wieder vom Tisch. Vielleicht fühlt sich in zehn Jahren die Community der Dominas oder der Fettleibigen von diesem Game diskriminiert. Wer weiß das schon?

      Funktionieren eigentlich auch die USB-Controller von RetroBit am Mini? Das Kabel des beigelegten Controllers ist viel zu kurz, um gemütlich vom Sofa aus zu zocken.

      Mal schauen ob ich das Ding hacken werde. Mich würde mal interessieren wie Insane Pain auf dem Teil klingt. Denn zwei, drei Tracks des Games neigen zu teilweise recht starker "Übersteuerung" auf dem original MD2, während auf dem MD1 alles schick ist. Es wäre interessant zu wissen, wie genau die unterschiedlichen Soundchips bei diesem Mini emuliert werden.
    • khaos schrieb:

      Ja, das ist ja das, was dann immer gesagt wird. "wenn sich irgendjemand mit irgendetwas unwohl fühlt, dann muss es weichen".
      Das ist nicht, was ich geschrieben und auch nicht, was ich gemeint habe. „Betroffene Gruppe“ mit „Irgendjemand“ substituieren zu wollen, verfälscht die Aussage hier grundlegend. Entsprechend ist die von Dir abgeleitete Forderung auch sicher nicht meine, schon eher genau die Gegenrichtung von „Finde es an der Stelle auch unnötig, da ich die Darstellung nicht irgendwie schlimm finde“. ^^
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Leute. xD

      Was viel wichtigeres:

      Auch das Setup funzt!


      Wäre ganz cool wenn ihr tiefergehen über dieses "Gruppen" Thema quatschen wollt, dass ihr vielleicht in ein passenden Thread geht...

      Ich weiß das ist manchmal schwierig aber I h sehe schon dass es dann 3 Seiten voll mit Offtopic Randgruppen Krams gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Honigdieb schrieb:

      aber leider schreibe ich keine Presse-Kurzreviews.

      Es ist eher ein Glück, dass du keine Pressemitteilungen oder Ähnliche schreibst...
      Deine Ausdrucksweise und Haltung solltest du dringen überdenken.

      Nur zu Erinnerung, während des Nationalsozialismus wurde neben Juden, Roma und Sinit auch Homosexuelle Verfolgt und in KZ-Lager gesteckt. Gerade durch Stereotypisierungen „unliebsamen Minderheiten", konnte die Gesellschaft soweit manipuliert werden, dass sie schweigend solche Verbrechen hinnahm. Die Vorstellung von „verweiblicht, degeneriert und schwachen“ Homosexuellen wurde durch das NS-Regime verbreitet.

      Eigentlich müsste angenommen werden, dass vor allem in Deutschland eine entsprechende Sensibilisierung gegenüber "Minderheiten" vorhanden sein müsste. Aber es gibt nach wie vor Menschen, denen das erst noch erklärt werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()