SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute bei, dass sie den Weg wegen der unterschiedlichen Versionen gewählt haben. In der westlichen Version war der Charakter ausgetauscht, hätte man so nehmen können. Aber was macht man dann mit der japanischen Version? In der japanischen Version den anderen Charakter ebenfalls einsetzen hätte auch für Irritation gesorgt. Nur in der japanischen Version die Level weglassen widerspricht absolut dem Gedanken, dass der Mini primär für den japanischen Markt gedacht war. Also überall weg. Was verständlicherweise auch zu Diskussionen führt, wie man sieht. Ich kann damit leben, wie es ist, bin aber auch nicht der große SoR-Fan.

      Edit: Missverständnis, ich hatte ebenfalls fälschlicherweise angenommen, die Level würden auch in der Pal-Version fehlen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Jo warum der weg ist, ist ja klar. Dazu gibt es dann ein Thema. Aber das Thema hier perse aus einander pflücken gehört halt woanders hin.

      Ich bin ein kleiner Fan und mir ist egal. Gerade zum testen die Switch mit der Collection amgeschmissen (PAL) dann den Mini und eine Sprache, dort auch das erste Level gespielt, und was soll's xD

      Kann man drüber reden und warum das so ist aber hier tiefgreifend wieder Offtopic werden ist unangebracht.

      SoR ist so oder so das Beste des Genres :-P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • so, dhl und mein proxy-dienst stellen sich beide stur, sprich wollen das trio aus japan einfach nicht verzollen. das problem liegt offensichtlich beim proxy-dienstleister. dieser weigert sich, die verzollung durchzuführen lol. top proxy, kann man da nur sagen. but egal. dann geht halt das ganze zurück zum absender. laut infos auf amazon.jp sollte mir ja dann der kaufpreis zurückerstattet werden. wobei ich noch unsicher bin, ob da dhl jetzt nicht noch gebühren drauf schlagen wird, die amazon mir dann beim refund abziehen würde. bin gespannt.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Also eigentlich sollte das absolut kein Problem sein. Amazon macht kein Geheimnis was da drin ist und habe bisher nicht einmal ein Produkt von Amazon Japan bekommen was ich dann hinterher noch beim Zoll abholen musste oder so. Oder sogar noch drauf zahlen musste...

      Also ich komme aus Deutschland weiss hier einer aus AU oder Schweiz kommt oder so...

      Deswegen, also Amazon Japan ist das einfachste und schnellste für mich wo gibt ^^
    • mickschen schrieb:

      Aber das Thema hier perse aus einander pflücken gehört halt woanders hin.
      Grundsatzdiskussion wollte ich nicht, so lange es um die Änderung von SoR3 auf dem MD Mini 2 und eine Diskussion darum geht, ist es hier komplett richtig aufgehoben. Die Gefahr, dass es abgleitet, ist aber hoch, ja.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich hab zum Glück das japanische bare knuckle 3 als Modul da und kann das Game so spielen wie es von den designern vorgesehen war. Wenn sie schon nachträglich am Game was ändern hätten sie wenigstens sie missing Levels mit dem Motorrad einsetzen können. Ich verstehe einerseits des Gedanken dem Zeitgeist gerecht zu werden allerdings werden die Nostalgiker Irritiert sein.
    • Hmm..., also ich habe SOR3 gestern auf dem Mini angetestet und festgestellt, dass das genau die gleiche Version ist, welche ich auch in den Neunzigern gezockt habe. Zumindest habe ich keinen Unterschied in Stage 1.2 festgestellt.

      Außerdem bin ich nun endlich mal in den Genuss von Final Fight gekommen. Wobei..., was heißt Genuss? Hätte ich dieses Game damals in Zeiten von SOR 2 u. 3 gespielt, dann wäre ich wohl schwer enttäuscht gewesen. Dieses ewige und hirnlose Buttonmashing ging mir beizeiten auf die Nüsse. Klar, FF war der geistige Vorgänger von SOR, aber aus heutiger Sicht stinkt dieses Game in allen Belangen gegen den Sega-Prügler ab. Was keine Schande ist, denn selbst das hochgelobte Snes-Turtles kommt nicht im Ansatz ran. SOR - und ganz besonders Bare Knuckle 3 - ist King!
    • Gottmensch schrieb:

      Hmm..., also ich habe SOR3 gestern auf dem Mini angetestet und festgestellt, dass das genau die gleiche Version ist, welche ich auch in den Neunzigern gezockt habe. Zumindest habe ich keinen Unterschied in Stage 1.2 festgestellt.
      Es geht ja auch nicht um SOR3, sondern um das japanische Bare Knuckle 3. SOR3 war schon immer zensiert.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Gottmensch schrieb:

      Ich weiß, aber irgendwo war die Rede davon, dass der Part am Hafen entlang generell gestrichen wurde. Egal, den Part mit Ash fand ich schon immer etwas unpassend. Auch wenn ich die Idee mit dem Gaylord, der am Hafen abhängt, durchaus witzig finde.
      Es wurde wohl wirklich nur das Bare Knuckle ROM modifiziert. Ergo einfach die westliche Version spielen, die vermutlich eh die meisten hier gespielt haben.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Stardragon schrieb:

      khaos schrieb:

      Ja, das ist ja das, was dann immer gesagt wird. "wenn sich irgendjemand mit irgendetwas unwohl fühlt, dann muss es weichen".
      Das ist nicht, was ich geschrieben und auch nicht, was ich gemeint habe. „Betroffene Gruppe“ mit „Irgendjemand“ substituieren zu wollen, verfälscht die Aussage hier grundlegend. Entsprechend ist die von Dir abgeleitete Forderung auch sicher nicht meine, schon eher genau die Gegenrichtung von „Finde es an der Stelle auch unnötig, da ich die Darstellung nicht irgendwie schlimm finde“. ^^
      Jeder ist von irgendetwas betroffen. Daher diese Formulierung. Ich denke, einen sooo generischen Menschen (selbst wenn sie männlich und CIS sind), wird man wohl kaum noch finden.

      Davon auszugehen, dass "betroffene Menschen" mit einer Stimme sprechen, nur weil es vielleicht einen Zentralrat der Schwulen im Vereinsregister gibt, ist auch eher ein Irrweg.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Gottmensch schrieb:

      Ich weiß, aber irgendwo war die Rede davon, dass der Part am Hafen entlang generell gestrichen wurde. Egal, den Part mit Ash fand ich schon immer etwas unpassend. Auch wenn ich die Idee mit dem Gaylord, der am Hafen abhängt, durchaus witzig finde.



      Ich editiere meine Beitrag!

      Stimmt. Die PAL Versionen sind die gleichen und nur die auf unserem PAL mega Drive sind die NTSC J Versionen weiter gekürzt als unsere.

      Ich habe diese Szene Homepage gesehen die hier jemand verlinkt hat @Pandemonium glaub ich und ich habe die Seite so verstanden dass dazu einfach alle Version so beschnitten wurden.

      Sorry! Alles muss man selbst nochmal kontrollieren... Nervt mich.

      Dann ist es ja auch klar warum die das gemacht haben, weil die Versionen ja eine Menge unterschiedliche Sachen hatten, Vocals, Klamottenfarbe, andere Beschneidungen usw usw...
      Und die Arbeite haben sie sich nicht gemacht einfach das mit Shiva und Ash zu machen, wie bei unseren Versionen. Vielleicht hat auch keiner von den Leuten dran gedacht und kurz vor knapp einfach die ganze Szene gelöscht.

      Ah verstehe verstehe....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich bin aber soweit sehr positiv gestimmt was den MD Mini 2 angeht. Hat wer Probleme irgendwie oder ist jemanden was negativ aufgefallen?

      Alles läuft sehr gut, andere Peripherie wie Arcade Stick vom Astro City läuft perfekt. Manche Games flashen einen schön, andere Game wie Virtua Racing machen ab erster Sekunde auch einfach wieder heiß auf Rankings.

      Außer was mich stört das keine LED dran ist... Da bin ich ja fast schon leicht beleidigt xD

      Edit: was auch interessant ist, dass der Genesis Mini zu Na auch aus Japan direkt kommt. Unsere "PAL" Versionen kamen nicht direkt aus Japan zum Kunden, sondern waren zum Release schon hier. Ich sehe das bei meinen Bestellungen auf Amazon.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Gut, dann war das ein Missverständnis, dass die Level aus allen Versionen von Bare Knuckle 3/Streets Of Rage 3 entfernt wurden.

      khaos schrieb:

      Davon auszugehen, dass "betroffene Menschen" mit einer Stimme sprechen, nur weil es vielleicht einen Zentralrat der Schwulen im Vereinsregister gibt, ist auch eher ein Irrweg.
      Hab ich auch nicht angenommen, deswegen schrieb ich "die Reaktionen aus der LGBTQIA+ Szene", weil ich eben auch von mehreren Reaktionen ausgehe, die nicht homogen sind. Entsprechende Echos aus der Ecke zu Bare Knuckle 3 und der Szene würde mich halt allgemein interessieren.

      Davon ab würde ich gerne bei dem MD Mini 2 und dem Fall von Bare Knuckle 3 bleiben. "Jeder ist von irgendwas betroffen" führt uns vermutlich nur wieder in eine Grundsatzdiskussion.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mein MD Mini 2 aus Japan ist heute Angekommen. Ich habe öfter aus Amazon JP bestellt und bisher keine Probleme gehabt wegen Zoll. Auch dieses Mal ist alles gut gegangen.
      Bin auch froh darüber, dass ich es vorbestellt habe. Auf Amazon JP ist es ausverkauft bzw. nur über private Händler zu kaufen. Genesis Mini 2 ist auch ausverkauft, aber da reicht mir das Pal MD Mini 2, da sie von den Games her identisch sind.
    • Ersten Goodies sind hier eingetroffen. Ich lass auch erstmal alles kommen und dann verhandel ich bei Amazon wegen xfach Porto Berechnung xF



      Die Tasche ist mega. Bei dem Add-on muss ich mal gucken wie ich das wo präsentiere da meine Minis nicht immer am TV sind. Macht wenig Sinn das aus zupacken und dann immer mit hinstellen wenn ich dem Mini aufm Boden zwischen mir und TV habe..



      Aber nice to have!


      Edit @smgd meine beiden "NTSC"'s sind noch unterwegs. Habe zum allerersten mal so ein Händler benutzt um an den Genesis Mini zu kommen. Bin gespannt wie alles klappt und habe den auch einfach nur um eine komplette Sammlung davon zu haben. Und weil das Dingen ja dann nicht ganz so einfach zum Release zu bekommen ist, macht es das natürlich noch interessanter.

      Ich suche auch hin und wieder noch den ersten Genesis Mini, weil ich es damals nicht kaufen wollte und jetzt vermisse xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()