SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

      Ich dreh am Rad xD

      Ein kleiner Wunsch von mir, öfter mal geäußert und er kommt wirklich!! Es fehlen halt Games auf dem ersten Mini, so mussten sie jetzt den md2 als Mini bringen. Bin gespannt was für Games kommen! Ich bete für ein paar MCD Games!!!

      Gerade in dem Stream:



      Nice Mega CD Games kommen auch drauf!


      Release 27.10.2022
      Ca. 10.000 Yen

      Mega Drive Tower 2
      Ca. 5.000 Yen

      6 Button Controller einzelnt.
      2.700 Yen

      Bisherigen Games:


      Mega Drive Mini 2 Japan:

      After Burner 2
      Alien Soldier
      Bonanza Bros
      Chelnov
      Columns 3
      Crusader of Centy
      Devi to Pi
      Fatal Fury 2
      Fantasy Zone
      Gain Ground
      Granada
      Harimanada
      Honou no Toukyuuji: Dodge Danpei
      Magical Taruruto-kun
      Majandojo
      Megapanel
      Midnight Resistance
      Nadia: The Secret of Blue Water
      Out Run
      Party Quiz Mega Q 2022
      Party Quiz Sega Q
      Phantasy Star II
      Populous
      Puyo Puyo Sun
      Puzzle & Action Ichidant-R
      Ranger X
      Shining in the Darkness
      Sorcerian
      Space Harrier 2
      Spatter
      Splatterhouse 2
      Star Cruiser
      Star Mobile
      Super Locomotive
      Super Street Fighter II: The New Challengers
      Tatsujin
      Thunder Force IV
      Tougi Ou: King Colossus
      Viewpoint
      Virtua Racing

      Mega CD Games:

      Captain Tsubasa
      Ecco the Dolphin CD
      Final Fight CD
      Lunar: Eternal Blue
      Lunar: The Silver Star
      Mahou no Shoujo: Silky Lip
      Mansion of Hidden Souls
      Night Striker
      Night Trap
      The Ninja Warriors
      Popful Mail
      Robo Aleste
      Romance of the Three Kingdoms III
      Shin Megami Tensei
      Shining Force CD
      Silpheed
      Sonic CD
      StarBlade
      Tenka Fubu: Eiyutachi no Houkou
      Wondermega Collection








      Mega Drive Mini 2 EUROPE / Genesis Mini 2 NA:



      After Burner 2
      Alien Soldier
      Atomic Runner
      Bonanza Bros
      ClayFighter
      Crusader of Centy
      Desert Strike
      Devi & Pii (unreleased)
      Earthworm Jim 2
      Elemental Master
      Fantasy Zone (new port)
      Fatal Fury 2
      Gain Ground
      Golden Axe II
      Granada
      Hellfire
      Herzog Zwei
      Lightening Force / Thunder Force IV
      Midnight Resistance
      The Ooze
      Out Run
      Out Runners
      Phantasy Star II
      Populous
      Puyo Puyo Sun (new port)
      Rainbow Islands Extra
      Ranger X
      The Revenge of Shinobi
      Ristar
      Rolling Thunder 2
      Shadow Dancer
      Shining Force II
      Shining in the Darkness
      Sonic 3D Blast
      Space Harrier II (new port)
      Spatter (unreleased)
      Splatterhouse 2
      Star Mobile (new port)
      Streets of Rage 3
      Super Hang On
      Super Locomotive (new port)
      Super Street Fighter II
      ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
      Truxton
      Vectorman 2
      Viewpoint
      Virtua Racing
      Warsong

      Mega CD / Sega CD

      Ecco the Dolphin CD
      Ecco: The Tides of Time CD
      Final Fight CD
      Mansion of Hidden Souls
      Night Striker
      Night Trap
      The Ninja Warriors
      Robo Aleste
      Sewer Shark
      Shining Force CD
      Silpheed
      Sonic CD

      Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Silpheed, fängt ja gut an :love2:

      Bin a bissel gehyped, geb ich Hirni gern zu :ray2:


      Edit: Die vielen HääääääääääÄÄÄÄ?s der "Moderatorin" gehen mir schnell und schwer auf den Zeiger, und der Chat ist ein schlimmer, tiefer Einblick in die SEGA-Fanboy-Hirne weltweit (10000 sinds ca ^^ )


      Spoiler anzeigen
      DREAMCAST!
      (postet zB jeder 2te Englischsprachler :lol: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Geil oder, erinnere dich, mein erstes gekauftes Game auf dem Mega CD hast du mir empfohlen und es war? Silpheed. Richtig geil. Ich aktualisiere die Liste oben während ich mich freue und es sieht gut aus, läuft gut. Ich verstehe nur die Japaner nicht und hoffe auf eine Übersetzung bald xD
    • Bei shing force CD muss man hoffen dass es auch umschaltbar ist, oder wir wieder regionale Minis bekommen! Ich denke aber ja, die mega Drive 1 Mini liefen ja auch gut, warum dann auch nicht



      pseudogilgamesh schrieb:

      Silpheed, fängt ja gut an :love2:

      Bin a bissel gehyped, geb ich Hirni gern zu :ray2:


      Edit: Die vielen HääääääääääÄÄÄÄ?s der "Moderatorin" gehen mir schnell und schwer auf den Zeiger, und der Chat ist ein schlimmer, tiefer Einblick in die SEGA-Fanboy-Hirne weltweit (10000 sinds ca ^^ )


      Spoiler anzeigen
      DREAMCAST!
      (postet zB jeder 2te Englischsprachler :lol: )
      Was der 4. Titel? Kennst du den Namen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Meine, i-wo im chat gelesen zu haben, dass es JP-exclusive sein soll (derjenige, der schrieb, machte den Eindruck, als verstünde er Japanisch), diese Kiste. Schade.


      Die Hääääs? der Trulla machen mich inzwischen echt völlig fertig ^^ :facepalm:


      Da ist mir ja das deutsche "Waaaaas?" fast noch lieber,
      Spoiler anzeigen
      am liebsten vorgetragen vom guten Abdelkarim o Pfarrer Bobby (vom bobby's bible palace/Stadelmanns Format auf Comedy-Central)
      :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mick, ich meine, bei dem Titel, den du suchst, schrieb der Chat oft "Myst", ich meine aber, das ist ein andres 1st-person fmv-game. Danach kam schon popful mail, oder wie das heißt (bin i nit scharf drauf)

      Wenn das JP-only bleibt u auch nur die JP-Roms drauf sind, werd ich's wohl nit brauchen, kommt nit Lords of Thunder dazu oder andre zwingende shooter wie zB bari-arm.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jop. Popful Mail. Musste aber nice sein, aber auch auf japanisch würde ich es auch nicht spielen.

      Ey Virtua Racing habe ich mir ja auf dem ersten schon gewünscht so wie andere 3d Sachen. Aber die hatten echt die Deluxe Version drauf hämmern sollen. Die normale ist hakt schwer zu spielen mittlerweile. Und die zocken den Splitscreen hahaha geil aber sieht OK aus.

      Edit, aber sieht das besser aus im Splitscrenn als das Original??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      mick, ich meine, bei dem Titel, den du suchst, schrieb der Chat oft "Myst", ich meine aber, das ist ein andres 1st-person fmv-game. Danach kam schon popful mail, oder wie das heißt (bin i nit scharf drauf)

      Wenn das JP-only bleibt u auch nur die JP-Roms drauf sind, werd ich's wohl nit brauchen, kommt nit Lords of Thunder dazu oder andre zwingende shooter wie zB bari-arm.
      Das Game heißt "Yumemi Mystery Mansion". Ist auch als PAL erschienen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Und, isses gut? Bzw: Hast Du es schon gezockt und falls ja: Wie findest Du's?


      Danks 4 Info! <3


      Editz4Fun:

      Da schrieb der Chat ergo (und wie vermutet) nur Mist :duck&röchel: :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also durchaus was für mich (insofern das deutsche Rom mit drauf sein sollte) :bday:


      Danke :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CD-i schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      mick, ich meine, bei dem Titel, den du suchst, schrieb der Chat oft "Myst", ich meine aber, das ist ein andres 1st-person fmv-game. Danach kam schon popful mail, oder wie das heißt (bin i nit scharf drauf)

      Wenn das JP-only bleibt u auch nur die JP-Roms drauf sind, werd ich's wohl nit brauchen, kommt nit Lords of Thunder dazu oder andre zwingende shooter wie zB bari-arm.
      Das Game heißt "Yumemi Mystery Mansion". Ist auch als PAL erschienen.
      Danke für die Info. Sieht freaky aus.

      Bisher auch gute Auswahl, bisher schöne Genres und wenn noch fatal fury und final Fight kommt bin ich soweit glücklich beschäftigt xD
    • Ähhh, das ist würg, ich sprach von "zwingenden Shootern" wie Bari-Arm oder Lords of Thunder, und ich meinte damit Mega-CD-Shooter u keine olle ausgelutschte MD-Kamelle wie Thundi4; is ja sehr "schön"/akkurat-emuliert am Herumruckeln ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Josh ruckelt hin und wieder aber man weiss ja auch wieder nicht wie die den Mini dann in den Stream bringen.... Also so wie die letzten Minis liefen, wird das nicht an dem Mini perse liegen denke ich. Der Stream Sound pixelt auch rum, Audiopixel xD


      Und wir werden weitere Games kriegen. Ma gucken. Bin da zuversichtlich. Es fehlen Prügler und Puzzler xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das ruckelt im Original auf 60Hz genauso unbarmherzig (auf 50Hz auch, aber bei Weitem nit so schlimm, afair), weshalb ich ja schrieb "akkurat emuliert", das war nicht als Scherz gemeint. Da wünschte ich mir schon sone "Hardware-beschleunigungs-Emu" (zB mit der Option eliminate sprite-limit etcpp), wie auf meinen X-boxen.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()