SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach auch so Kleinigkeiten wie den neuen Port von Puyo Puyo Sun, welches ich auch auf Saturn habe, was mega funny ist.
      Auch Night Trap haha geil, kam noch nicht dazu mir solche Games auf dem MCD zuzulegen und ich freue mich auch auf diese Geschichte xD
      Viewpoint bin ich heiß drauf und bei den Mini ist es ja auch geil, abschließen, ab in die Tasche mit zwei Controller, ab zum Kollegen anschließen und Go und da sind auch einfach coole Multiplayer Games drauf. Wobei Clayfighter das schlechteste ist xD Mal schauen ob ich es 20 Jahre später besser finde als damals xD

      Was mich aber auch mal interessiert, ob die Genesis Mini 2 Sperre für uns außerhalb bestehen bleibt und ob unsere Version genauso gesperrt ist für die Leute außerhalb Europa....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Finde das Japan-Lineup echt klasse, vorallem dass man einfach mal eine neue Version von Mega Q gemacht hat. Nice. :D

      Dazu noch unveröffentlichte Titel, manche Titel wurden enhanced (Star Cruiser MD, Phantasy Star II). Da sind auch echt krasse Bonustitel dabei:
      • Mega Q 2022
      • Sega Q
      • Futari de Puyo Puyo Sun
      • Space Harrier II' (+ Space Harrier)
      • Super Locomotive
      • Devi to Pii
      • Fantasy Zone
      • Sanrin San-chan (<3)
      • Star Mobile


      Supergut! Gerade auf Space Harrier II freue ich mich ziemlich, dass fand ich immer war ein Titel mit Potenzial weil die Musik toll ist und die Atmosphäre, aber das Gameplay kam da echt zu kurz. :(

      Genesis hat aber auch coole Exclusives an Board:
      • Clayfighter
      • Desert Strike
      • Elemental Master
      • Hellfire
      • Herzog Zwei
      • Ristar
      • Shadow Dancer
      • Shining Force II
      • Streets of Rage 3
      • Revenge of Shinobi
      • Toejam & Earl 2
      • Warsong
      • Sewer Shark
      Schade, dass Ristar, Desert Strike, Shining Force II und Elemental Master nicht in der JPN. enthalten sind. Gutes Lineup!
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Flat Eric schrieb:

      Das wird ein Gemetzel: Amazon only ist sehr wahrscheinlich, dazu nur ein deutlich geringere Lieferung als MD1... Scalper werden wahrscheinlich schon ihre Skripte updaten... :toxic:

      der MD2 ist sowohl auf ama jp als auch ama com noch immer ohne Probleme bestellbar
      also entweder ist die menge doch nicht so klein wie es uns die Marketing Abteilung weiß machen will oder das ding interessiert keinen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Habe auch den ersten Post hier mit allen Games aktualisiert. ...

      Was man natürlich auch machen könnte ist die Vorbestellungen bis zu einem Bestimmten Datum alle anzunehmen. Dann in Produktion zu geben und vielleicht eine Gewisse Anzahl X dann noch dazu und das wars dann...

      Bin auch gespannt ob wir den Controller mit dem rotem Startbutton kriegen :) hätte auch gerne schon Bilde gesehen und ob wir die Addons vielleicht auch in "unserer" Optik kriegen... Denke ich zwar nicht wie bei dem ersten Mini, aber man weiß ja nie xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @Radiant: Ich weiß jetzt auch nicht, wie es in Japan und den USA wird und ob überhaupt ein so großer Bedarf für EU da ist. Aber die Menge soll viel kleiner sein als noch beim MD Mini:
      Der Sega Mega Drive Mini 2 wird demnach ab dem 27. Oktober verfügbar sein, während die Vorbestellung ab September möglich sind. Die verfügbaren Einheiten sollen laut SEGA jedoch begrenzt sein und nur ein Zehntel des SEGA Mega Drive Mini betragen.
      Wir werden es sehen, ob die Marketing-Abteilung hier einfach nur hoch pokert oder ob was dran ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • mickschen schrieb:

      Mega Drive Mini 2 EUROPE / Genesis Mini 2 NA:



      Shadow Dancer 2
      Das hast du wohl falsch von playfront rüberkopiert. Es gibt kein Shadow Dancer 2.

      (Außer im Shadow Dancer Titlescreen, wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert, genau wie Shadow Dancer 3 :D )

      Nun zum MD Mini 2:

      Für mich etwas enttäuschend. Klar es sind viele tolle Games drauf aber mir fehlen Titel wie Snatcher oder Rocket Knight Adventures.

      Night Trap hätte man besser in der schöneren 32X CD Fassung hinzugefügt. Also ich werde passen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

      mickschen schrieb:

      Mega Drive Mini 2 EUROPE / Genesis Mini 2 NA:



      Shadow Dancer 2
      Das hast du wohl falsch von playfront rüberkopiert. Es gibt kein Shadow Dancer 2.
      (Außer im Shadow Dancer Titlescreen, wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert, genau wie Shadow Dancer 3 :D )

      Nun zum MD Mini 2:

      Für mich etwas enttäuschend. Klar es sind viele tolle Games drauf aber mir fehlen Titel wie Snatcher oder Rocket Knight Adventures.

      Night Trap hätte man besser in der schöneren 32X CD Fassung hinzugefügt. Also ich werde passen.
      Boaaahhh xD
      Weißte man wird faul, bin auch im Urlaub und habe mir so du sagst ne fertig Liste rüber kopiert...

      Verdammte Axt xD sorry!
    • Earthworn Jim 2 statt Earthworn Jim MegaCD verstehe ich auch nicht so recht, hätte sich doch angeboten. ClayFighter war auf dem SNES gefühlt das größte Ding als auf dem MD, dessen Fassung auch nicht wirklich überzeugt.

      Und klar, Snatcher... Das habe ich aber auch nicht erwartet, war irgendwie klar.

      Aber sonst nicht übel. Preis wahrscheinlich 99€ oder bietet jemand mehr?
    • Also verdienen die mit ihrer Audio-Lizenz erst einmal gar kein Geld. :rolleyes: Naja, Lunar ist eine beliebte RPG-Reihe, da kann man sowas schon mal versuchen, ist für uns bitte blöd. Da hoffen die wohl, dass noch jemand kommt, das Geld zu bezahlen, evtl. für eine Sammlung für aktuelle Konsolen. Das wäre ich schon bei, warten wir mal ab. Aber auf japanisch bringt mir das Spiel schon mal nichts, aufgrund der Sprachbarrieren ist der japanische MD Mini 2 daher für die meisten wohl ziemlich uninteressant.

      Hoffentlich kommen von der EU-Version genug, das nicht wieder Scalper alles abgrasen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!


    • Geile Sache! Ich habe die offizielle Tasche für den ersten Mini nämlich verpasst und man bekommt sie nicht mehr neu, also nur noch Scalper für grob 100€.
      Dann hat sich das verpassen ja gelohnt xD ein richtig geiles Doppelpack xD
    • Ich werde mir ihm wohl nicht holen, die Spielauswahl trifft leider nicht so meinen Geschmack.

      Kann man sich die Controller nicht irgendwie einzeln bestellen?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Jop, für uns - bisher nur die japanischen. Was ich natürlich geil finde. Wenn die bei uns zum normalen Preis gibt, gibt erstmal auch einen dazu. 2 rote, zwei blaue dann xD an die schwarzen kommen wa ja nicht auf normalen Wege ran wenn die Amis die auch einzelnt bestellen können... Aber so schnell wird es kein USB Controller mehr von Retro Bit werden, da gibt original mit Kabel von SEGA (kann mir vorstellen dass es von Sega Toys kommt vielleicht....)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()