[MD] Mega Final Fight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MD] Mega Final Fight

      Und ein weiterer Homebrew. In den letzten Wochen hat der brasilianische Macher schon öfters Sprite Vergleiche gepostet, nun gibt es das erste Video.

      Ziel ist eine MD Version von Final Fight, die näher am Arcade Original ist als SNES- und sogar Mega-CD-Versionen.





      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wollte das auch gerade posten. :D
      Wieder ein interessantes Mega Drive Projekt, auf das ich schon sehr gespannt bin.
      Finde es generell beeindruckend wie aktiv die Community laufend neue Projekte für meine Lieblingskonsole umsetzt.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Das es gibt in letzter Zeit viele solcher Projekte die alle auf der selben Engine basieren. Die scheint aber leider nicht so der Knaller zu sein. Die Leute lassen sich davon immer etwas blenden. Aber trotzdem stark was so in der Szene geht. Vielleicht wird auch mal ein Projekt fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      Das es gibt in letzter Zeit viele solcher Projekte die alle auf der selben Engine basieren. Die scheint aber leider nicht so der Knaller zu sein.
      Meinst du damit dass es am Ende wohl nach Final Fight aussehen wird, das Gameplay sich aber komplett anders anfühlen wird als es soll?
      Das wäre echt Schade in diesem Fall. Habe selber kein Mega CD und habe immer eine gute Version von Final Fight für meine Konsolen vermisst und musste mich bis jetzt immer mit der SNES bzw. Super Famicom Version abfinden.
    • [MD] Final Fight Ultimate

      mr-edit schrieb:

      Das es gibt in letzter Zeit viele solcher Projekte die alle auf der selben Engine basieren. Die scheint aber leider nicht so der Knaller zu sein. Die Leute lassen sich davon immer etwas blenden. Aber trotzdem stark was so in der Szene geht. Vielleicht wird auch mal ein Projekt fertig.
      Seit du dein eigenes Projekt gestartet hast wirkst du anderen Projekten gegenüber manchmal etwas sehr kritisch und das kommt manchmal missgünstig rüber. Keine Kritik, nur ne Anmerkung.

      Dabei hast ja was mega gutes beigetragen mit dem eigenen Game das ja auch erfolgreich supported wurde, u.a. auch von mir. :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      mr-edit schrieb:

      Das es gibt in letzter Zeit viele solcher Projekte die alle auf der selben Engine basieren. Die scheint aber leider nicht so der Knaller zu sein. Die Leute lassen sich davon immer etwas blenden. Aber trotzdem stark was so in der Szene geht. Vielleicht wird auch mal ein Projekt fertig.
      Seit du dein eigenes Projekt gestartet hast wirkst du anderen Projekten gegenüber manchmal etwas sehr kritisch und das kommt manchmal missgünstig rüber. Keine Kritik, nur ne Anmerkung.
      Dabei hast ja was mega gutes beigetragen mit dem eigenen Game das ja auch erfolgreich supported wurde, u.a. auch von mir. :)

      Es ist eher so:
      Seit ich mein eigenes Projekt gestartet habe verstehe ich einige Dinge besser und schau auch mal hinter die Kulissen. Die Hamopig Engine wurde frei zur Verfügung gestellt. Kann jeder selbst mal ein Blick in den Code werfen.
      Und man lernt auch die Schattenseiten der Szene besser kennen.
      Zum Beispiel gibt es ordentlich Beef zwischen Romhacker untereinander und Programmieren.
      Missgünstig rüber kommen… hmm wüsste nicht wann ich das mal wäre. Aber ok, wenn das Deine Meinung ist. :)

      Theoretisch könnte ich noch ein paar Anekdoten erzählen. Werd ich aber dann mal lassen.

      @Honigdieb
      Ja das ist die Befürchtung mit dem Gameplay. Es wird sicher was auf der Strecke bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich denke, man sollte positiv sein. Keiner hier ist Coder, und keiner hier kann aus eigener Erfahrung wirklich die Leistungsfähigkeit so einer Engine beurteilen oder welcher Coder oder ROM-Hacker recht hat, wenn er was sagt. Wir können uns ja nur auf die Meinungen derer berufen, die sich besser auskennen.

      Tatsächlich würde ich persönlich Insane Pain als gutes Beispiel ansehen, warum Optimismus lohnen kann. Insane Pain wurde in BASIC entwickelt. Da hätten die allermeisten Entwickler direkt abgewunken, ein Prügelspiel in dem Stil in der beschränktesten Programmiersprache schreiben zu wollen.
      Nun ist IP zwar nicht Street Fighter II geworden (was es ja auch nie sein sollte), aber es ist ein absolut spielbares und audioviduell sogar ziemlich beeindruckendes Spiel. Trotz des Handicaps mit Second BASIC. Da ist etwas entstanden, was sich damals in der Spielergunst vielleicht mit Eternal Champions gemessen hätte.

      Von daher überlasse ich das den Devs. Die müssen selbst beurteilen, was möglich ist, und am Ende kann vielleicht auch viel Herzblut einige Schwachstellen ausgleichen.
      Und es geht ja "nur" um Final Fight 1, bei dem der Hauptkritikpunkt schon 1993 auf dem Mega-CD war, dass das Game etwas angestaubt wirkt. Da wird die Grafik schon die halbe Miete sein, spielerisch dürfte ein 1989er Brawler da noch nicht so viel Trickserei erfordern als wenn man jetzt ein Game der späten 16-bit Ära umsetzen wollte. Also vielleicht lässt einem das einfach etwas Spielraum, so dass etwaige Engine Schwächen nicht so zum tragen kommen.
      Wir alle verlieren doch nichts, wenn wir hoffnungsvoll sind und uns freuen. Und vielleicht werden wir erneut positiv überrascht. :thumbup:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bei dem Game wäre ich auch dabei. Mittlerweile hat mich diese Szene, bzw Prügler (alte Prügler) neu zu releasen auf SEGA Konsolen, aktuell an den Eiern. xD Fatal Fury Final Fight +1 +1 xD

      Und danke für den MK Arcade Wink mit dem Mega Drive Controller xD Ging an mir vorbei... Gucke da hin und wieder auch nach der MC Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Na dann mal Daumen drücken:


      About FFU: We will try a publisher that has contact with Capcom, if it is not possible to distribute an official cartridge, we will ask for authorization as a free fangame, but if it is not yet authorized by Capcom, the game will probably never be released.

      twitter.com/MXRetroDev/status/…DcYU0t80dLn3w35Rk9UQ&s=19
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ja, habe ihnen gerade nett geantwortet dass sie das knicken können. Dass Retro-Bit ne Lizenz bekäme wäre zwar nicht völlig unmöglich, aber unwahrscheinlich. Dass Capcom das Projekt in Ruhe lässt, weil es kostenlos ist ist aber noch unwahrscheinlicher.

      Gerade wenn die Devs sie kontaktieren sollten steigt die Wahrscheinlichkeit nur, dass sie ein offizielles Nein und Cease and Desist bekommen. Weil dann der Publisher genötigt ist zu handeln, allein um seinen rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen.

      Darius für Mega Drive war natürlich der Optimalfall, aber das war erstens nicht von Capcom und zweitens schon eine ziemliche Sensation.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe mich übrigens vertan. Dieses Projekt bzw dieser Port basiert nicht auf der Hamopig Engine. Das hatte ich verwechselt. Großteils alle neuen Fighting Game Ports/Projekte bauen darauf auf, deswegen hatte ich das hier mal erwähnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()