[MD] Mega Final Fight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Final Fight MD" hätte ich bevorzugt.
      Man weiß genau welches Spiel gemeint ist und dafür hat es nicht diesen "Super vs Mega" Kinderstreit Charakter aus den 90ern - welches der beiden Systeme nun besser ist.
    • Ist schon bekannt wie das nun mit der ROM Größe gehandhabt wird?
      Ob es allgemen Cartridge tauglich für Homebrew Versionen wird oder ob es doch von einem eigenen Mapper abhäning sein wird?
      Hat man sich diesbezüglich schon entschieden?
    • Selbst so ein tolles Projekt bekommt „Hate“ ab. Das ging den Entwickler so nahe das er sich auf Twitter jetzt mal dazu äußern musste. Siehe Screenshot. Ich check das auch immer nicht, wenn irgendwelche Trolle meinen sie wüssten alles besser und greifen das Projekt bzw. die Leute dahinter an. Geschmack ist subjektiv, keine Frage und man darf auch seine Meinung äußern aber wenn man nicht an der Entwicklung beteiligt ist, dann sollte man die Projekt-Leute doch einfach machen lassen und nicht vorschreiben wie sie es machen sollen. Das war beim neuen Monkey Island ja auch der Fall.
      Das Spiel wird jetzt übrigens doch ein 64Mbit Game, bedeutet es wird ein Mapper benötigt und damit ist eine einfache Reproduktion nicht so einfach möglich. Immerhin gibt’s das dann nicht beim Ali ;)

      forum.nexgam.de/attachment/290…35bd5dfe06ae174eb13f12488

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      Das Spiel wird jetzt übrigens doch ein 64Mbit Game, bedeutet es wird ein Mapper benötigt und damit ist eine einfache Reproduktion nicht so einfach möglich.
      Na Super :aha:
      Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Aussichten?
      Weil am Everdrive werde ich es nich spielen, nur wenn es ein eigenes Modul hat.
      Sonst wäre die Sache für mich gestorben.
    • @blast68k
      Ich hatte mir den Tweed auch nur übersetzt anzeigen lassen. Grob zusammengefasst bemängelt der Troll
      das der Entwickler zusätzliche Funktionen zur klassischen Version hinzugefügt hat. Er "argumentiert",
      dass all diese zusätzlichen Dinge unnötig sind und alles kaputt machen würden usw. Im Sega16 Forum gibt es auch
      so ein paar "Experten" die mit diversen Änderungen nicht einverstanden sind. Da fragt man sich echt...

      @Honigdieb
      Was meinst du mit Aussichten? Wenn sie den SSF2 Mapper benutzen kannst du ein Super Street Fighter 2 Modul
      schlachten. Ansonsten bleibt halt nur ein Everdrive oder es findet sich jemand der ein PCB Layout für ein 64Mbit
      Modul veröffentlicht. Und das damit dann Module hergestellt werden könnten. Mehr gibt's da eigentlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      oder es findet sich jemand der ein PCB Layout für ein 64Mbit
      Modul veröffentlicht. Und das damit dann Module hergestellt werden könnten.
      Das sind keine rosigen Aussichten.
      Weil theoretisch möglich aber praktisch wird sich da wohl kaum jemand finden lassen.
      Dazu denke ich jetzt nicht dass man 1 zu 1 den SSF2 Mapper nehmen kann, sprich dass der MFF Mapper bestimmt anders sein wird.

      PS: Ich finde diese Änderungen auch richtig Scheiße. Captain Commando hat da nichts verloren und ist sowas von unpassend. Diese Zeitreise Story ist einfach nur lächerlich - das macht das ganze Final Fight Flair schon irgendwie kaputt. Hätte man das ganze unnötige Zeug weggelassen und sich einfach auf das Spiel, so wie es ist konzentriert, hätte es womöglich auch vom Speicherplatz gereicht.
    • Genau so hat der Troll auch argumentiert ;)
      Lass doch die Entwickler das Spiel so machen wie sie es für richtig halten. Und nein der Zusatz-Content ist nicht der Grund für die Modul-Speichergröße. Das liegt an der hohen Qualität der verwendeten Sound-Samples.
      Der SSF2 Mapper könnte durchaus zum Einsatz kommen, es geht ja nur darum wie die Registerblöcke hin und her geschoben werden. Das Schema ist also gleich. Einen eigenen Mapper mit einem anderen Schema zu "erfinden" hat bisher nur der Fonzi zu Stande gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • CD-i schrieb:

      Tjoa ist aber nicht deine Entscheidung. Der dev kann tun was er will
      Welchen Bezug soll das haben? Immer dieses "Der Entwickler kann machen was er will..." <- ist doch gar nicht relevant.

      Wenn du da so antwortest, dann würde das ja entweder
      a) Wenn man etwas dran auszusetzen hat, bedeutet das indirekt dass der Verantwortliche automatisch daran was ändern muss. Oder
      b) Das man alles kritiklos so akezptieren muss wie es kommt weil der Entwickler es so machen kann wie er will.

      bedeuten. Ansonsten sehe ich da jetzt keine Grund warum du mir sagst dass das nicht meine Entscheidung wäre.
      Wo habe ich behauptet das es dies sei, oder wo habe ich behauptet dass er nicht tun kann was er will? ;)

      @mr-edit
      Wenn für dich Kritik oder "dagegen sein" automatisch "Troll" ist dann ist das aber auch eine Beleidigung/Herablassung gegen Leute ist, die nicht zu allem gleich ja und Amen sagen und dafür ehrlich sich dazu äussern, wie sie über eine Sache denken. Mir kommt es bei dir so vor, dass Kritk oder nichtgefallen automatisch gleich = hate ist....
      Nur 2 Extreme...uneingeschränkter Zuspruch oder sonst absoluter Hate... :huh:
      Oder wir verstehen unter "Troll" etwas völlig anderes...

      Wenn einem das Spiel so wie es ist nicht passt, dann sagt man das auch. <ehrlich und direkt>
      Kein "Lass doch die Entwickler das Spiel so machen..." Klar können sie es so machen wie sie wollen.
      Man wird ihnen nicht die Hände verbinden oder sie anders an der Arbeit hindern. Aber dann müssen sie auch mit Kritik leben können oder mit Leuten die sich halt einfach darüber auskotzen.
      Immer diese Rumgetue mit den Gefühlen und so... Gibts denn nur noch Mimosen da draußen?

      Wer nicht kritikfähig ist, sollte sich dann im Internet keine kommentierbare Plattform einrichten.
      Oder am besten damit gar nicht öffentlich online gehen und es der gesamten Welt presentieren.
      Die können doch nicht davon ausgehen, wie in Watte eingepackt behandelt und von allen geliebt zu werden??

      Es heißt ja auch "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" und nicht "Sind sie zu stark dann ändern wir die Rezeptur um Rücksicht auf dich zu nehmen" ;)

      > Genau der selbe Beef wie mit diesem Ron Gilbert und Monkey Island < :S
      Mir kommt das echt so vor wie bei einem kleinen Kind, das ein voll schlechtes Bild gemalt hat -
      man dem Kind aber trotzem sagen muss wie toll es aussieht damit es nicht das heueln anfängt.

      Ne sorry, kein Bock darauf.
      Ich geh jetzt Magic Carpet zocken ^^







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Ich wollte noch anmerken das dieser Zusatz-Content optional ist. Der kann also deaktiviert werden.
      Daher versteh ich diese Argumentation "macht das Spiel kaputt", "ist lächerlich" usw. nicht. Wer nicht mit den neuen Sachen klar kommt, hat somit ja eine Wahl-Möglichkeit. Besser geht es doch fast nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Was sollen die denn sagen? Er verkauft doch nix, afair. Oder? Es gibt droelfzigtausend solcher fan-projects&"fan-hacks", soll Capcom da jetzt gg jeden einzelnen nichtkommerziellen Pimmel juristisch wegen copyright-stuff of any sort vorgehen?

      Da "müssten" sie ja auch die droelfhundert SF2-Farb-Hacks "dichtmachen", oder was. Ziemlicher Aufwand für uneinträgliches Gepimmel; nichma BigN geht afair gg solche nichtkommerziellen "fanhacks"&projects vor, oder? Gab doch neulich n neues "pseudo-renderishes" Mario Rom für snes zB. (las aufm cb davon u postete es afair auch hier in nem eigens dafür eröffneten thread mit 0 Antworten ^^ ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()