[MD] Mega Final Fight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer will genau wo Geld verdienen?

      If so, dann bekommt er n Arschtritt, indeed.

      Editz:

      Super Mario Flashback


      Kann man das noch laden?

      Editz2: Anscheinend kann man, u die Videos sind ja auch noch "on".
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Honigdieb

      Du kannst natürlich deine Meinung "ehrlich und direkt" sagen. Kommt aber immer auch darauf an wie der Ton ist (das hat nix mit in Watte packen zu tun, sondern mit Etikette (was bei den Kommentaren zum neuen Monkey Island teilweise nicht mehr der Fall war)).
      Du kannst aber NICHT verlangen oder gar vorschreiben das der Entwickler dann deine Änderungen/Wünsche umsetzt.
      Und genau darum geht es. Es ist seine Vision, du hast da rein gar nix zu melden. Auch wenn du dir das noch so sehr wünschst. Der Entwickler hat dann eine Argumentation FÜR den Zusatz-Content gebracht, das hat dem „Troll“ nicht gefallen. Zusammengefasst: Er akzeptiert die Argumentation des Devs nicht, will aber das der Dev seine Argumentation akzeptiert?!. Aha... :whistling:

      Naja, es ist immer wieder interessant wie dich das Thema triggert. :D Als ob du denkst das deine Meinungsfreiheit dir
      weggenommen würde, weil du angeblich nicht sagen kannst was du möchtest. Kannst du doch. Interessiert nur nicht jeden :) Mich zum Beispiel interessiert es nicht wie du die Grafik vom neuen Monkey Island findest. Es ist mir schlicht egal. Und als Dev eines solchen Projekts würde ich mir von irgendwelchen Leuten die null Peilung von der Materie haben oder eine Expertise vorweisen können auch nix erzählen lassen. Warum auch? Was qualifiziert sie dafür? Meinungen haben ist voll ok,
      aber etwas einfordern weil man denkt das es so besser wäre, ist es nicht. Es sei denn du bist der Geldgeber von solchen Projekten, dann hast du da ein paar mehr Möglichkeiten. Darum ging es mir. Wir reden da wohl immer aneinander vorbei.

      Achso und für die (für mich) beste Definition eines Trolls, schau dir South Park an. Da wurde eine ganze Staffel (20) dem Thema gewidmet. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich finde es auch interessant, was Capcom dazu sagt. Denn siehe Seite 1 des Threads: da hatte der Programmierer noch verlauten lassen, dass das Spiel nur mit Erlaubnis von Capcom oder einer Firma, die sich mit Capcom einigen kann veröffentlicht würde.

      Gäbe es kein offizielles Okay, dann würde man das Spiel auch nicht als kostenlosen Download zur Verfügung stellen.

      Nun ist scheinbar davon keine Rede mehr? Oder hat Tec Toy nen Deal gemacht?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hoffe TecToy regelt da etwas.


      Also was mich betrifft, so finde ich, wenn man etwas "anders" macht, als andere, dann hat das seinen Grund UND wenn Leute fragen warum man es "anders" macht dann ist das normal das Leute fragen und man muss Antwort geben.
      Jedem das seine, macht er es weil er denkt dass es früher hätte auch schon sein sollen, macht er es weil er was neue erschaffen möchte aber mit altem Hintergrund usw usw... ist ja wirklich seine Sache, aber wenn man ein Ur-Produkt verändert. BZW eine extra Option dort einbaut die man noch dazu an akti-deaktiveren kann ( :P ) dann gehts ja nur noch darum, warum das Game dann am Ende vielleicht doch nicht soooo original ist und es "zu groß" wird usw dann muss sich definitiv auf Shitstorm einstellen,...

      Jeder kann machen was er will, es gibt immer welche die "haten", es gibt immer welche die sich freuen, es gibt immer Neider und es gibt immer welche die anderen nichts gönnen.

      Wenn man es so öffentlich macht, muss man mit all dem rechnen, das ist klar!!
      Das aber solche Debatten auch wieder einen positiven Effekt haben: Gesprächsthema. Publik - kostenlos.


      Capcom wird da aus meiner Sicht bisher auch nichts wegen Rechte tun... Es sei denn die lassen sich auch bald von Araba kaufen ^^ (Würd emich interessieren wie es sie angehen würden....)


      UND der Creator selbst könnte auch jetzt an andere Projekte kommen, oder könnte weitere starten...

      Schauen wir mal wohin das führt... das ganze aufgebausche jetzt ist auch einfach ne Nummer zu viel - wenn ihr mich fragt.
    • Soll der Dev doch machen, aber ich muss mal loswerden das ich solche angedichteten Extras, Stories und Enhancements auch meistens total blöd finde, weil die nicht soviel taugen aus meiner Sicht. Aber wenn mans abschalten kann und der Entwickler freude hat, ja wieso nicht.

      Selber Grund aber btw., wieso ich nie Spaß an diesen Beats of Rage-Teilen für Dreamcast haben konnte. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Was nicht mögen (und das ordentlich zu begründen) ist doch gar nicht das Problem. Bei vielen artet das aber aus
      und sie -> fordern <- Änderungen oder/und werden ausfällig. Für mich ist das schon ein enormer Unterschied zu einer "normalen" Kritik. Und wenn sich dann ein Dev Luft macht oder auch mal Kommentare deaktiviert und löscht, schreien
      diese Leute dann immer gleich "ZENSUR"! Ich sehe das wohl auch einfach aus der Entwickler-Perspektive.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Das ist halt meiner Meinung nach ein großes Problem heutzutage, dass man zu Entwicklern, Künstlern, etc. einen "zu kurzen Draht" hat. Generell finde ich, dass der Einfluss von Außen auf Kunstschaffende heutzutage allgemein viel zu Groß ist. Das betrifft nicht nur kleine Künstler und Entwickler, sondern zieht sich bis zu den großen Sachen durch.

      Das artet dann in Forderungen, Beleidigungen, Hate, Shitstorms, etc. aus und Entwickler/Künstler probieren dann natürlich bewusst und sicherlich auch unbewusst ein glatteres Produkt/Kunstwerk anzubieten.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Als Entwickler sollte man auch nicht immer auf die Mehrheit hören. Da kommt sonst immer der gleiche Krams raus. ...

      Die Sache mit der Öffentlichkeit ist ja überrall so. Muss man mit rechnen wenn man seinen Arsch in die Kamera hällt. Es gibt immer Menschen die dir aus alles einen Strick drehen wollen, halt immer aus meinen Erwähnten Gründen.

      Mann muss mit den Twitter Accounts usw auch immer mit Abstand daran gehen, ansonsten sitzt du da und heulst rum weil dich einer beleidigt hat xD

      Irgendwo selbst schuld, auf der andere Seite ist das aber auch normal.
    • mr-edit schrieb:

      Du kannst aber NICHT verlangen oder gar vorschreiben das der Entwickler dann deine Änderungen/Wünsche umsetzt.
      Und genau darum geht es. Es ist seine Vision, du hast da rein gar nix zu melden. Auch wenn du dir das noch so sehr wünschst.
      Junge, ich habe nie - nicht mal ansatzweise - irgendwo verlagt oder gar erwähnt er müsse irgendwas ändern oder auf irgendwelche Wünsche eingehen. ;)

      ...Erstmal guten Morgen ^^

      Das "Fordern nach Änderungen" wäre genau das selbe Problem umgekehrt - Die Einschränkung der Meinungsfreitheit vom Entwickler.
      Das würde mich genauso triggern wenn er sich "des Volkes Meinung" beugen müsste...
      ...das ist doch genau DAS große Problem bei Film und TV gibt, dass man anstatt seine Version so wie man es ich vorstellt, den Film oder Serie (Vorallem bei Fortsetzungen) zu sehr an die Wünsche der Allgemeinheit anpassen muss (damit es zB mehr Kohle einspielt weil ein größeres Puplikum erreicht wird)

      Ich denke schon dass wir da aneinander vorbei reden - wie du schreibst. Wahrscheinlich wegen der Aussage von CD-I, die ja so im Zusammenhang gelesen komplett bezuglos zu meiner ist und den Eindruck erweckt, dass mein Missgefallen mit der Forderung der Änderung gleich kommt.

      Das Beste was er (Entwickler), <oder allgemein jeder> in so einer Situation machen kann: Die Leute reden lassen und wenn es auch 1000 Dudes nicht gefällt (und alle schreiben wie Scheiße sie es finden), trotzdem so durchziehen wie er es sich vorstellt.
      Genauso muss er, wenn er das Online der Welt presentiert - FB oder dieses Instragram-Zeug - auch dann damit Leben können dass es 1000 Dudes Scheiße finden ohne Rücksicht auf Ihn oder seine Arbeit ;) - Ying und Yang

      PS: Ich habe die Benachrichtigungsfunktion für Zitate und @´s deaktiviert.
      Bei so Offtopic Sachen lieber PM schreiben wenn ich es 100% mitbekommen soll.
      Ansonsten kann es sein dass ich es sehr spät lese oder gar verpasse.
    • Honigdieb schrieb:

      Ansonsten kann es sein dass ich es sehr spät lese oder gar verpasse.
      Was auch nicht schlimm wäre, Junge. ^^


      Honigdieb schrieb:

      ch habe nie - nicht mal ansatzweise - irgendwo verlagt oder gar erwähnt er müsse irgendwas ändern

      Habe auch nie behauptet das du Änderungen möchtest. Der Troll wollte das gern und deine Argumentation war ähnlich. Das war meine Aussage.


      Honigdieb schrieb:

      Das Beste was er (Entwickler), <oder allgemein jeder> in so einer Situation machen kann: Die Leute reden lassen

      Nee, nicht unbedingt. Das beste was der Entwickler machen kann, ist sich eben auch mal Luft zu verschaffen oder so Dünnpfiff-Zeug auszusortieren/löschen und zur Not solche Typen blocken. Warum soll er immer nur akzeptieren und einstecken?

      Aber das hatten wir alles schon und wir drehen uns hier im Kreis.

      Ich find es korrekt das er das auf Twitter mal angesprochen hat. Nix Mimose, sondern „Against Haters“. Dafür gibt’s von mir ein High-Five bzw. ein Daumen nach oben! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Bei den Videos habe ich immer das Gefühl, dass die Hit Detection nicht passt.

      Ich persönlich bräuchte keine erweiterte Version.

      Ist aber seine persönliche Entscheidung und sein Project.
      Bin gespannt wie es wird.

      Final Fight 1 gehört mit zu meinen Lieblingsbrawlern.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Zu meinen auch! Sogar zu meinen absoluten Lieblingsspielen, genre-übergreifend. :)

      Ich bin da aber entspannt mit dem ganzen Änderungen und Zusatz Content, denn ich hab sowohl "Final Fight CD" als auch die großartige Capcom Beat'em up Collection für Switch im Regal (und "FF Guy" für SFC und "FF One" für GBA, und auf Collections für PS2 und X260 ist das auch noch mit drauf).

      Fürs Original-Feeling ist also genug Auswahl am Start, mit Switch deutlich an der Spitze, und ich finde eine veränderte/ erweiterte Version dann durchaus auch interessant.

      Wenn das aber nur als ROM zu haben sein sollte am Ende, bin ich angeschmiert. :lol:
    • Ich halte die Neuerungen für sinnvoll, ja sogar für notwendig. Bare Knuckle 3 entspricht dem "Goldstandard" im Bereich Brawler, dicht gefolgt vom Vorgänger. Final Fight hingegen ist gameplaytechnisch sehr schlecht gealtert. Aufgrund des stumpfen Buttonsmashings und der teilweise recht unfairen Passagen, habe ich das Game bis heute noch nicht durchgezockt. Es ist einfach langweilig.

      Bei den Neuerungen handelt es sich mitunter um Features, welche FF mehr zu einem SOR machen, und das kann ich nur begrüßen. Einen möglichst akkuraten Port von FF auf dem MD würde ich nicht brauchen.