The Last of Us Part I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Bin wirklich froh, dass man da heute wieder drüber diskutieren darf ohne direkt gecancelt zu werden.
      Bin ich jetzt ein alter weißer Nazi? Von mir aus :haulol:
      TLoU2 ist kein Thema mehr, aber wenn ich halte den ganzen Kulturkampf online oder auch in der Politik generell für noch toxischer als vor 2 Jahren. Ist imo nur schlimmer geworden, nicht besser.
      Aber na ja, das ist wirklich off-topic. ^^
      Ganz so schlimm ist es nicht mehr (imo)
      GNTM wird z.B. aktuell gut gehated weil sie den "diversity" Trend so hart fahren. Ist halt auch krass forced. (Eben wie auch bei TLOU2)
      Und imo ist das total on topic weils bei dem Game einfach komplett Agenda war.

      Bei unseren Mädels @ work ist das aktuell ständig Thema und da gibts echt gute Sachen zu;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ganz so schlimm ist es nicht mehr (imo)GNTM wird z.B. aktuell gut gehated weil sie den "diversity" Trend so hart fahren. Ist halt auch krass forced. (Eben wie auch bei TLOU2)
      Und imo ist das total on topic weils bei dem Game einfach komplett Agenda war.

      Bei unseren Mädels @ work ist das aktuell ständig Thema und da gibts echt gute Sachen zu;


      GNTM wird gehated weil hinter den Kulissen Streit und Drama provoziert wird. Mit Wokeness Kritik hat das nichts zu tun.

      Auch TLOU2 hatte keine "Agenda", die wollten die Joel Fanboys einfach sehrn denn sonst...

      Spoiler anzeigen
      ...wäre ihr Held ja noch am Leben und Ellie weiter die klassische "Damsel in Distress"

      Etwas besseres als Joels Tod hätte der Serie nicht passieren können.


      Change my mind ;)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Uroko Sakanabito
      Na ja, aber da stehen wir halt auch auf völlig gegensetzlichen Seiten, was Agenda ist und was nicht. Und da war imo bei TLoU2 nur gutes Storytelling nichts forced.

      Aber wie du selbst schreibst, das wurde tausendmal ausdiskutiert und da wird keiner 2 Jahre später noch die Meinung ändern. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich werd deine mind nicht changen, du wirst weiterhin sämtliche Kritik als Incel / Weeb hate abtun (was halt auch wieder irgendwie nur eine Form von canceln ist)

      Es ist auch wirklich nicht so als würde sich die ganze TLOU2 Kritik nur auf diesen einen klitzekleinen Story Teil beziehen :)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ich werd deine mind nicht changen, du wirst weiterhin sämtliche Kritik als Incel / Weeb hate abtun (was halt auch wieder irgendwie nur eine Form von canceln ist)

      Es ist auch wirklich nicht so als würde sich die ganze TLOU2 Kritik nur auf diesen einen klitzekleinen Story Teil beziehen :)
      Da nimmst du meinen Text zu ernst.

      Change my Mind ist für mich nix anderes als eine Aufforderung, deine Thesen zu präzisieren.

      Canceln tu ich hier niemanden. Liegt mir als Japano / Videogame-Nerd eh fern.

      Ich schätze halt die hier geführten fachlichen Debatten. Es ist ja auch so, das unsere Meinung kaum die der breiten Masse außerhalb des Nexgam Cosmos abbildet.

      Dort war der...
      Spoiler anzeigen
      ...tod von Joel...
      ein totaler Trigger für viele eklatantes Review Bombing zu betreiben.

      Welche Themen aus der LGBTQ Bubble das Spiel beinflusst haben sollen, verstehe ich als nicht Mitglied dieses Kreises eh nicht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich freue mich riesig auf das Remake und bin hoch erfreut über den "zeitnahen" Release :love: - der Preis ist auf jeden Fall eine Frechheit, wenn dieser denn am Ende tatsächlich stimmen sollte.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Scheiße, ich war ja schon immer beim guten Roger Willemsen (RIP), wenns um die kaputte Klum geht, aber mein anger-level ist nach Ansicht von Uros verlinktem Video (super, imo) nochmal gehörig gestiegen. Death Wish-Level over 9000, oder so ähnlich :ray2:


      Sorry 4 ot ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • store.playstation.com/de-de/concept/10002694
      Dort ist es offiziell und vorher hatte ich es einfach nicht mitbekommen.
      Schade, dass es wohl keinen Rabatt für Leute geben wird welche das Spiel schon haben und ich meine nicht eine fast kostenlose PS+ Version.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • In Luxembourg sind es die größeren Hypermärtke oder SATURN die das quasi immer am Start günstig bringen, Switch- und PS4/5-Sachen kommen immer zu Kampfpreisen auf den Markt; die drücken sich gegenseitig mit den Preisen.

      Ich frage mich jetzt selbst ob ich da noch mal zu schlagen soll, selbst für 50 EUR. Ich habe es 2013 direkt zum Start mit meinem besten Freund auf der mittleren Schwierigkeitsstufe durchgespielt, eine wirklich tolle Spielerfahrung wie auch Teil 2, Hauptunterschied beim Erstling war ja das es keine offene Spielwelt gab und es nur 2-3 verschiedene Feinde gab.

      Den günstigeren PS4-Port hatte ich mir wegen des DLC‘s geholt. Da ich die Story aber wirklich ewig nicht mehr durchgespielt habe könnte ich schwach werden, obwohl ich es ja auf der PS4 jetzt gleich spielen könnte - würde ebenfalls noch einmal extra Trophäen geben. Glaube ich warte die ersten Reviews in 10 Wochen ab bevor ich mich entscheide, aber eines ist sicher, wer es noch nicht kennt macht definitiv nichts falsch; abgesehen von den immer gleichen Gegnertypen ist Teil 1 wirklich eine absolute Granate, ohne jetzt das Gameplay-Level von Teil II zu erreichen.
    • Video ist Original wohl PS3 VS Remake PS5 wenn das was in den Kommentaren steht stimmt.


      Noch zur Ergänzung: Das ist der Kanal youtube.com/c/ElAnalistaDeBits mit vielen interessanten Videos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Auf der PS3 wollte ich mir das Game 2013 nicht mehr antun. Die PS4 habe ich mir nie geholt. Daher ganz nice, dass es jetzt auch in besserer Form für den PC erscheint. Denke, das Spiel wird enorm von der höheren Auflösung und dem cleaneren PC-Look profitieren. Dazu noch Mods und die freie Controllerwahl. Wird denke ich auf dem PC ein ähnlicher Erfolg wie God of War.
    • Vergleich PS3 zu PS5 hinkt imo. Hier muss man klar einen 4 zu 5 durchführen und da sind die Unterschiede sicher nicht so weit auseinander. Was das neue, dynamische Gameplay angeht, müsste man gucken.

      Rechtfertig aber halt immer noch kein Vollpreis. Zumindest PS4 Version Besitzern, hätte man entgegen kommen müssen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Vergleich PS3 zu PS5 hinkt imo. Hier muss man klar einen 4 zu 5 durchführen und da sind die Unterschiede sicher nicht so weit auseinander. Was das neue, dynamische Gameplay angeht, müsste man gucken.

      Rechtfertig aber halt immer noch kein Vollpreis. Zumindest PS4 Version Besitzern, hätte man entgegen kommen müssen.

      PS3- und PS4-Version liegen aber mit Sicherheit deutlich näher beieinander als PS4- und PS5-Fassung. Also lägen die Unterschiede nicht ganz so weit auseinander, aber der

      Beim PS4 Remaster sind die Texturen etwas knackiger und Licht und Schatten sehen besser aus, aber Hauptunterschied ist die Framerate, die auf PS3 bei 20-30 und PS4 bei 50-60 liegt.

      Hier mal der Digital Foundry Vergleich von PS3 und PS4 nebeneinander.


      Das Vollpreis generell etwas viel ist, darauf kann ich mich einlassen. 50 hätten es imo auch getan. Ein "Entgegenkommen" Besitzern der PS4 Version gegenüber, also ein vergünstigtes Upgrade hätte ich aber auch nicht geboten. Es ist ein komplettes Remake diesmal, das ist schon ein ganz anderer Entwicklungsaufwand als ein Remaster, was eben ein gloridizierter Port mit dezenten Aufhübschungen ist. Für Remakes sollte es imo keine Upgrades geben, da von Grund auf neu gestaltet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Man sollte wohl am Besten PS3 mit allen Update VS PS4 mit allen Update VS halt dann PS5 machen. Dann wäre alles klar.

      Was den Preis angeht wäre es wirklich gut wenn jeder der es nicht im Plus bekommen hat oder die Disk hat ein Update für sagen wir 30 - 40 € bekommen kann und alle Anderen zahlen eben 50 - 60 € oder man macht es allgemein etwas billiger es sei denn man baut das mindestens noch mal 20 - 30 Stunden an Material mit rein wo dabei maximal 1 Stunde reines Video/Zwischensequenzen sind.

      Ich bin mir nicht sicher aber wurde zu den Firefly's im ersten Teil wirklich was erzählt? Ich glaube nicht und auch zum Ausbruch wurde zu wenig erzählt und hier und da noch was. Das Left Behind könnte man besser ins Hautspiel einbinden so wie das quasi Ende. Auch etwas mehr damit es noch besser an Teil 2 anschließt wäre nicht verkehrt wenn man denn schon so viel verlangen will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • DIe Digital Foundry Analyse basierend auf dem Trailer:




      Die Verbesserungen gegenüber TLoU Remastered auf PS4 Pro sind "massiv" und "offensichtlich", und das Remake sieht insgesamt "hervorragend" aus. Hier wird auch hervorgehoben, dass die ganzen Cutscenes mit Nahaufnahmen früher eben Filme waren und daher den Remaster noch besser im Vergleich abschneiden lassen, als er es rein technisch ist.

      Aber es gibt auch ein paar Fragen. Zum einen ist es zwar dem Remaster weit überlegen, ähnelt aber stark TLoU2, weswegen die Frage offen bleibt ob es im Prinzip auf der Engine von TLoU2 läuft, oder ob es noch weitere Verbesserungen der Technologie gibt.

      Außerdem besteht der Verdacht, dass das Spiel nativ nur in 1440p rendert, basierend auf Zooms auf Barthaare und ähnliches.

      Und weil TLoU Remastered zwar technisch im Detail Schwächen hat kann man sich fragen, ob das Remake wirklich sein musste. Andererseits kann es einfach aus der Bestrebung geboten sein, vor größeren Projekten die neue Hardware besser kennenzulernen.


      Viele Dinge kann man aufgrund des wenigen Bildmaterials nicht genau sagen, wie eben die wirkliche Auflösung oder mögliche neue Grafikfeatures gegenüber TLoU2. Und was das Gameplay angeht ist da auch dem Trailer nichts zu entnehmen, außer dass die Objekte scheinbar exakt wie im Original platziert sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Man muss Twitter einfach lieben. Jetzt beschweren sich die Leute, dass Tess ein super detailliertes neues Charaktermodell bekommen hat, das nach ihrer Synchronsprecherin modelliert wurde und vom Alter her eher Joel entspricht.

      Weil Tess war auf der Sexiness-Skala ne 8 von 10, und jetzt ist sie ne -1. :rolleyes:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()