The Last of Us Part I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HAtte ja schonmal die These aufgestellt, dass diese gewaltige Resonanz auch viel mit dem "happy coincident" des damaligen walking dead hypes zu tun gehabt haben könnte. Timing-Glück sozusagen, es traf nen bereits geebneten und "angefütterten" kulturellen Nerv, if u will.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das kann schon sein. Hält aber immernoch an, du kannst immernoch neue Let's Plays sehen von Leuten, die es nicht kennen, und die Reaktionen sind noch immer sehr gut.

      Wobei sich die Story von TLoU natürlich auch nicht ändert und schlechter wird, im Gegensatz zu den Staffeln von Walking Dead seit Jahren. Seit neulich ist Staffel 11 auf Netflix, und ich habe ungelogen die Folgen im Fast Forward geschaut und nur play gedrückt, wenn kurz was interessant aussah. Bin gestern auf die Weise in etwas mehr als ner Stunde durch 8 Folgen gekommen. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Captnkuesel schrieb:

      Last of us 1 wird doch jetzt auch das dritte Mal im Kreis gedreht. ^^

      Salty! :D Ich verstehe den Hype um die dritte Version vom Erstling auch nicht. Naughty Dog hätte die Zeit lieber nutzen und ein neues Projekt anschieben sollen. Die haben mit den ganzen Trilogy Versionen, den Remastern und Remakes wirklich genug Ressourcen verschwendet.

      Bei mir entsteht so langsam der Eindruck, dass dem Studio so langsam die Ideen ausgehen. Spielerisch waren weder Tlou noch Uncharted Meisterwerke. Die haben von der Optik und der Geschichte gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Es ist aber ein Irrglaube anzunehmen, dass sowas wie das TLoU Remake groß Ressourcen wegnimmt und deshalb kein neues Projekt in Arbeit sei. Naughty Dog ist ja kein Zwergstudio, das nur ein Projekt stemmen kann.

      Der Release ihres letzten brandneuen Großprojekts liegt nun 2 Jahre zurück, nicht gerade ne superlange Zeit. Das heißt das nächste wird noch ne ganze Weile dauern. Am Remake sind die Hauptdevs garnicht beteiligt gewesen.

      Und es ist bekannt, dass ND an 3 Games parallel gearbeitet hat. Das erste ist mit TLoU Part 1 nun raus.
      Das zweite wird das Factions MP Game.

      Und das dritte dürfte das nächste große Single Player Projekt sein. Ob nun Uncharted, TLoU oder was ganz neues. Das wird die Ressourcen erst brauchen, wenns in die heise Phase geht. Ist ja nicht so als arbeiten 500 Mitarbeiter ab Day 1 an so einem Projekt.


      Ich würde mal vermuten, TLoU Part 1 hat nirgends Ressourcen weggenommen. Es war schlicht etwas, was man gut als Übung nebenbei machen konnte gerade weil man überschüssige Ressourcen hatte und die Devs nicht Däumchen drehen wollten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja macht schon Sinn, während ein neues Spiel von Story, Welt, Charakteren her designed wird kann ein altes auf eine neue Generation gezogen werden und dabei an Optimierungen etc viel gelernt werden. Ich denke auch nicht dass solche Remaster in der Hinsicht irgendwie Ressourcen nehmen, es ist eher eine Ergänzung die insgesamt die Effizienz erhöht. Und die ganzen Remakes und Remaster scheinen sich ja finanziell auch zu lohnen.

      Bei TLOU werde ich sicher auch irgendwann zuschlagen. Dafür fand ich Teil 1 auch zu gut. Problem bei mir ist eher dass die Freundin an Horizon noch sitzt, sie musste ja das meiste nochmal machen nachdem die PS5 mitsamt Spielstand abgeraucht war. Ich selber zocke momentan einfach zu viel Handheld PC also wird es mit TLOU erstmal nix. Vielleicht bringen sie ja eine PC Version? ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Retrozocker schrieb:



      Bei mir entsteht so langsam der Eindruck, dass dem Studio so langsam die Ideen ausgehen. Spielerisch waren weder Tlou noch Uncharted Meisterwerke. Die haben von der Optik und der Geschichte gelebt.
      Ich bin da gegenteiliger Meinung! Naughty Dog hatte noch nie so einen Höhenflug wie seit der "Uncharted Trilogy" und anschließend "The Last of Us".

      Mit Uncharted 4 und The Lost Legacy zeigte man dann, das man erzählerisch längst an Hollywood vorbei gezogen ist und seit "The Last of Us Part II" ist das Studio
      für mich auf einer Stufe mit Insomniac und Studio Santa Monica.

      "Spielerisch Meisterwerke" ist inzwischen auch so eine abgedroschene Phrase unter alten Gamern. Was genau sollen die Spiele denn noch besser machen?
      In einem "Story driven Third Person Shooter" wie Uncharted, erwarte ich das die Shootouts flüssig von der Hand gehen, die Gegner dankbares Kanonenfutter sind ohne jedoch KI Aussetzer zu haben und interaktive Sequenzen sollten den Spielfluss nur selten unterbrechen. Hat Uncharted 4 alles meisterlich gelöst, außer dass die Schießereien zum Schluss etwas zu viel wurden.

      Was also genau wird hier eigentlich von einer wunderbar funktionierenden Reihe erwartet?

      Dead Space Remake und Calisto Protokol zeigen im Horror Genre auch gerade alles außer "Innovationen".
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Sitz am Test und nach 5h als Zwischenfazit:

      - Ja sieht teils enorm gut aus
      - Details bei den Figuren (Adern -teils lila bei infizierten, Mimiken, Tränen sind nun State of the Art. Volle Gänge mit Müll, Ratten, Fliegen
      - alles was mit Feuer ist, sieht verdammt gut aus

      Da ich es nun aber zum dritten Mal spiele und die anderen Durchgänge teils Jahre zurückliegen, nimmt man diese Änderungen nur bedingt wahr. Man hat hier halt mehr die Szenen / Handlungen an bestimmten Punkten im Kopf und da behält man eh immer alles in besserer Erinnerung.

      Für alle, die es nicht kennen sollten, steht ausser frage, dass es fortan nur diese Version sein kann, die ins Laufwerk gehört. Für Besitzer der PS3/4 Version muss ein Vollpreis schon gut durchdacht werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Last of Us Part I neXGam Review schrieb:



      Es war der 24. Mai 2013, als ich auf der „Last of Us Truck Tour“ meine erste Berührung mit Ellie und Joel hatte. Am 13. Juni 2013 konnte uns „The Last of Us auf PlayStation 3“ im finalen Ergebnis vollends in seinen Bann ziehen. Ein Jahr darauf, im Juli 2014, konnten wir mit dem Start der PlayStation 4 „The Last of Us: Remastered“ mit der Power der neuen Generation in seiner bisher schönsten Optik noch einmal erleben. Erst sechs Jahre später, wurde die Geschichte in „The Last of Us Part II“ weitergeführt, im späteren Verlauf mit einem PlayStation 5 Enhanced-Patch. Und wer dachte, dies wäre das Ende – tja der hat nicht mit Sony und Naughty Dog gerechnet, denn im August 2022 legen Ellie und Joel in ihrer dritten Auflage mit „The Last of Us Part I“ noch einmal los und wir waren natürlich erneut dabei!




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gut möglich :D
      Aber da sicher fast alle das Spiel schon kennen, musste ich mir um spoiler nur wenig Sorgen machen ;)

      Versuche die Bilder heute noch einmal an einem PC zu bearbeiten. Aus irgendeinem Grund sind sie deutlich dunkler geworden. Zudem versuche ich die Reihenfolge zu ändern, dass sie korrekt 8nach rechts durchklickend) angezeigt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Konatas_Diener schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Bei mir entsteht so langsam der Eindruck, dass dem Studio so langsam die Ideen ausgehen. Spielerisch waren weder Tlou noch Uncharted Meisterwerke. Die haben von der Optik und der Geschichte gelebt.
      "Spielerisch Meisterwerke" ist inzwischen auch so eine abgedroschene Phrase unter alten Gamern. Was genau sollen die Spiele denn noch besser machen?
      In einem "Story driven Third Person Shooter" wie Uncharted, erwarte ich das die Shootouts flüssig von der Hand gehen, die Gegner dankbares Kanonenfutter sind ohne jedoch KI Aussetzer zu haben und interaktive Sequenzen sollten den Spielfluss nur selten unterbrechen. Hat Uncharted 4 alles meisterlich gelöst, außer dass die Schießereien zum Schluss etwas zu viel wurden.
      Tja, ich könnte ja die provokante These raushauen, daß es einen Unterschied zwischen einem Spiel und einem interaktives Quicktime Element gibt. Bestes Beispiel ist doch The Quarry. ^^