The Last of Us Part I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber in meinen Augen ist es nicht zu früh für ein Remake/Remaster, sondern komplett unnötig... wird das jetzt ein 2. GTA 5, wo auf jeder neuen Konsolen-Gen ein neues Remake/Remaster kommt? Was soll das???
      Das Remaster auf der 4er sieht immer noch sehr gut aus, da braucht es keine neue Version von...
      Ausserdem finde ich es komisch, dass schon in 3 Monaten das Teil kommen soll... Resi 4 z.B. kommt erst in 9(!!!) Monaten...
      Mal davon abgesehen ist das in meinen Augen eher ein ReMASTER und kein ReMAKE ;) Für ein Remake braucht es ETWAS mehr Veränderungen...
    • Ich finde generell Remakes/Reboots oder Remaster egal ob bei Filmen oder Games komplett unnötig... und wenn , dann nur wie im Falle von FF7, wenn das Game aus der PS 1 Gen kam und/oder 20 Jahre alt ist... alles andere ist komplett bescheuert und , wie schon einer sagte, ne reine Verschwendung von Ressourcen und Zeit... Die Zeit hätten sie lieber in Teil 3 stecken sollen...

      Aber jaaaa, die Millenials werden es wieder abfeiern... 3 Versionen von nem Game, das sich nicht unterscheidet höhöhöh -.-

      Wenn ihr Bock auf ein bestimmtes Game einer älteren Gen habt, besorgt euch das Original und die jeweilige Konsole und fertig... oder ihr habt halt Pech gehabt...
    • Was mir viel grösere Sorgen macht ist der Punkt, dass "left behind" als besonderes Feature der Firefly und Digital Deluxe Edition aufgezählt wird.

      Wenn das, nachdem es im Remaster endlich integriert war, wieder rausnehmen um es erneut einzeln zu verkaufen, können Sie das Remake behalten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Glaub ich brauch noch mindestens 10 Jahre bis ich Part II halbwegs verdrängt habe und zurück zum Erstling kann :(
      Für mich ist das alles ruiniert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Glaub ich brauch noch mindestens 10 Jahre bis ich Part II halbwegs verdrängt habe und zurück zum Erstling kann :(
      Für mich ist das alles ruiniert worden.
      Und ich finde dass die Ellie / Joel Story perfekt in sich geschlossen ist. ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das hat ja jeder mittlerweile mit allen Personen auf der ganzen Welt zig mal durchdiskutiert, Fakt ist einfach es funktioniert nicht bei jedem. So 50/50 würd ich grob schätzen.

      TRIGGERWARNUNG;
      Wenn man sich aktuell die ganzen Diskussionen zu Feminismus, Cancel Culture, Trans Rights, Woke Culture, LGBTQIA Agenda etc anschaut würd ich persönlich schon behaupten Teil II würde es heute nicht mehr so geben. Die sind einfach hart den Trend geritten und das hat einige Fans ziemlich verstört. Bin wirklich froh, dass man da heute wieder drüber diskutieren darf ohne direkt gecancelt zu werden.
      Bin ich jetzt ein alter weißer Nazi? Von mir aus :haulol:

      Mittlerweile gehen Leute halt auch mal bisschen ironisch mit dem Thema um;

      ^_______^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich mag den Trend auch nicht. Gibt wirklich wenige Spiele, wo ich ein Remake fordere. Und TLoU war noch lange nicht dran für mich. Auch kein GTA V. Wir reden hier von Spielen, die auf der PS5 ohnehin lauffähig sind, weil es schon PS4 Remaster gab. Super unnötig.
      Ich weiß, dass ich leider nicht mehr die gewünschte Zielgruppe bin. Ich möchte Story-driven High-Budget Singleplayer-Games. Ohne kostenpflichte Addons. Scheiß auf Multiplayer. Das ist für meinen Geschmack harte Programmierer-Ressorcen-Verschwendung. Ich denke dann immer, was könnten die zimmern, wenn sie nicht gerade an dem xten Remaster/Remake hocken?

      Aussterben wird der Trend erst einmal nicht. Game-Development ist zu teuer geworden, da nimmt man die ganzen aufpolierten älteren Games, wo die Käufer schon wissen was sie bekommen, gerne als Cash-grab mit.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Bin wirklich froh, dass man da heute wieder drüber diskutieren darf ohne direkt gecancelt zu werden.
      Bin ich jetzt ein alter weißer Nazi? Von mir aus :haulol:
      TLoU2 ist kein Thema mehr, aber wenn ich halte den ganzen Kulturkampf online oder auch in der Politik generell für noch toxischer als vor 2 Jahren. Ist imo nur schlimmer geworden, nicht besser.

      Aber na ja, das ist wirklich off-topic. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Lol, bin hier komplett bei Skydancer. Was eine unsinnige Sache. Aber wieso neue Spiele, wenn man den alten Kram das 718. Mal releasen kann? Furchtbarer Trend die letzten Jahre, hoffe der stirbt endlich mal aus.
      Guck mal nach Hollywood,

      das ist, auch bedingt durch die Erfolge solcher Neuauflagen, sehr unwahrscheinlich.

      Fehlt nur noch Marvel Spielewelle... oh wait...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • 108 Sterne schrieb:

      TLoU2 ist kein Thema mehr, aber wenn ich halte den ganzen Kulturkampf online oder auch in der Politik generell für noch toxischer als vor 2 Jahren. Ist imo nur schlimmer geworden, nicht besser.
      Aber na ja, das ist wirklich off-topic. ^^
      Die Hauptkritik war doch

      Spoiler anzeigen
      ...Joels Tod...


      ...und der war in meinen Augen nur stringent.

      Alles was noch dazu kam war irre und völlig aus der Luft gegriffen. Die Fanboys / Incels / Weebs whatever, sind heute noch schlimmer und toxischer als noch vor 2 Jahren als das Spiel rauskam.

      Und die anderen spielen halt gerne die Spiele nochmal, die Sie schon vor 5-10 Jahren in "Non HD" Grafik gezockt haben.

      Es ist ein trauriger Zustand der ganzen Industrie.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)