The Last of Us Part I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja ähnlich dumm wie das Theater um Aloys "dickes, unweibliches" Gesicht.

      Das neue Model sieht doch 1A aus.

      Wenn ich irgendwann mal ne PS5 habe, werde ich mir das Remake anschauen aber ganz sicher nicht zum Vollpreis.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ist alles wirklich Gold was "glänzte"?

      Das von Naughty Dog entwickelte Action-Adventure The Last Of Us Part I, ein vollständiges Remake des PlayStation-3-Klassikers The Last Of Us, geht mit Erreichen des Gold-Status den nächsten Schritt und steht somit kurz vor der Veröffentlichung. Der Titel erscheint exklusiv für PlayStation 5 am 2. September 2022 und wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für PC erscheinen.
      Zu den Features der PS5-Version zählen:
      • modernisiertes Gameplay
      • verbesserte Bedienelemente
      • erweiterte Optionen zur Barrierefreiheit
      • Effekte, Erkundung und Kampfsystem allesamt optimiert
      • 3D-Audio, Haptik und Implementierung der adaptiven Trigger
      Zusätzliche Informationen zu The Last of Us Part I sowie dem noch unveröffentlichten eigenständigen Multiplayer-Erlebnis aus dem tiefreichenden Universum, und der kommenden HBO-Serie gibt es auf dem offiziellen PlayStation.Blog noch einmal zum Nachlesen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich kann den Sinn des Remakes noch nicht so richtig nachvollziehen. Das bisschen bessere Grafik ändert die Story, die ja das Haupterlebnis bei Last of us ausmacht, kein bisschen. Ich bin ja großer Fan der Reihe und habe insbesondere den ersten Teil mehrfach durchgespielt und beide Teile sogar platiniert, aber ich weiß nicht für wen das jetzt sein soll. Es fühlt sich irgendwie so an als würde es zum völlig falschen Zeitpunkt kommen. Man wird das Gefühl nicht los, dass hier die Kuh einfach weiter gemolken wird. Es soll ja auch bald ein Last of us Multiplayer rauskommen, also ein anderer als den aus der Ps3/PS4 Ära. Dort kann man besonders mit Mikrotransaktionen natürlich viel Geld verdienen.
      Schöner wäre es einfach gewesen Naughty Dog würde seine Ressourcen für ein völlig neues PS5 Spiel einsetzen und nicht für so eine zweimal aufgewärmte Brühe bei der jetzt die Charaktere und Giraffen besonders toll aussehen. Oh Mann.
    • Die Ressourcen, die in das Remake fließen sollen aber nicht wirklich dem fehlen, was ND hinter verschlossenen Türen als Hauptprojekt macht. Es ist ein Nebenprojekt, ne gute Fingerübung mit der neuen Hardware.

      Ich neige dazu zu denken, dass die Leute den grafischen Unterschied unterschätzen. Nicht nur werden alte Filmsequenzen mit Echtzeitgrafik vermischt, aber ich gehe auch stark davon aus dass nachdem man das Remake gespielt und sich an die Optik gewöhnt hat auch jedem deutlich auffallen würde wie veraltet TLoU aussieht, wenn er dann wieder das Original/den Remaster spielen würde.

      Da bin ich ziemlich sicher. ND habens technisch drauf und werden nichts halbgares liefern, und TLoU kann sein Alter imo optisch nicht verbergen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zum kleinen Preis hätte ich gesagt OK nehme ich mit aber so? Von mir aus auch nur für die, welche es wirklich gekauft haben und nicht irgend eine Plus Version. 30 - max 40 € und ich wäre sicher dabei gewesen wenn es genug Unterschiede gegen würde.

      Was die Ressourcen angeht las ich auch davon das es ein kleines Team macht was gerade etwas Leerlauf hat und man so vielleicht das Team bessere Erfahrungen mit der PS5 macht. Da ja nicht alles neu gemacht wird bleibt mehr Zeit sich mit der Hardware zu beschäftigen und vielleicht den ein oder anderen Tick zu finden und dann kann man das vielleicht noch in eines der neuen Projekte stecken was man an coolen Dingen zusammen gebaut hat. Hier ein wenig Speicher sparen, dort einen Effekt erzeugen der aber nur 70 % der Leistung brauch wie ein gleich aussender Effekt und so weiter und sofort.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vielleicht ist es auch persönliche Präferenz, aber für mich macht bessere Grafik kein besseres Spiel und rechtfertigt die 80 Euro nicht. Ein Erfolg wird es sicherlich trotzdem, da Last of us draufsteht und das Spiel ist ja auch gut. Man sieht allen Videospielen ihr Alter an, aber ich verstehe nicht warum das jetzt in dieser Form kommt. Ich hätte mir vorstellen können, dass beide Teile mal als Collection kommen oder es rauskommt wenn ein Dritter Teil erscheint, aber jetzt einfach so?
      Vermutlich kostet es schon Ressourcen, denn so ein Spiel wird ja nicht von drei Programmiernoobs und zwei Praktikanten entwickelt.
      Ich warte aber mal ab, ob und wie sich das Gameplay ändert oder ob es zusätzliche Episoden gibt. Wäre auch jeden Fall der einzige Kaufgrund den ich sehe, wenn es irgendwann günstiger wird.
    • Da ticke ich anders. Grafik macht nicht das Spiel aus, aber ein identisches Spiel ist mit schickerer Grafik besser als mit schlechter. Und TLoU Remastered sieht halt nicht mehr taufrisch aus, auch wenn es sich besser gehalten hat als die meisten 2013er Spiele. Aber nach TLoU2 wirkt es dennoch sehr schlicht.

      Wie gesagt, es ist ein kleines Team das TLoU als Nebenprojekt hat. Geboren wurde es aus einigen Spielereien (angeblich zuerst mit Uncharted, was aber aus irgendwelchen Gründen zu aufwändig war; vermutlich wegen der ganzen nicht urbanen Settings) und wuchs dann zu nem vollen Remake. Die Leute hatten nicht an nem anderen Spiel gearbeitet und mussten abgezogen werden oder so. Natürlich sinds nicht bloß ein paar Praktikanten, aber vieles ist ja schon erledigt. Story, Szenarios, Tonaufnahmen, Motion Capturing... All diese Grundlagen kann man ja übernehmen.

      Nächstes Jahr kommt die TV Serie, damit wird neues Interesse geweckt. Und ich denke mal Leute ohne Nostalgie werden dann ihren Erstkontakt mit einem TLoU Spiel eher genießen wenn es zeitgemäß ist als wenn es altbacken wirkt.

      Zusätzliche Episoden sind nicht angekündigt. Dass sich das Gameplay ändert ist aber bekannt, in dem Sinne dass es an Teil 2 angeglichen wird.

      80€ würde ich btw auch nicht zahlen, aber ich bin auch nicht der größte Fan von Teil 1. Fand es "nur" gut, vor allem wegen der Story. Gameplay weniger. Aber nach nicht allzulanger Zeit wird man es auch für 45€ bekommen, und das wäre es mir wert. Jetzt kann mans auch schon für 65 bestellen abseits von Amazon und co.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Vincent_Vega und auch @108 Sterne
      Klar macht Grafik ein Spiel was Müll ist nicht besser aber eine Spiele kann durch Grafik profitieren. Hier im Fall von TloUs 1 ist es so, dass die die PS4 Grafik mit dem letzten Update immer noch OK finde.
      Mit was ich gar nichts oder nur in seltenen Fällen was anfangen kann ist Pixeloptik.

      Das dieses Update vielleicht keine 80 € Wert ist schrieb ich ja schon. Ich wäre bei direkt 30 - 40 € sicher dabei. Nun weiß ich nicht ob ich mir das gönnen soll oder nicht. Mal sehen ob ich das preiswert bekomme und was am Ende wirklich besser oder neu ist an dem Spiel ab von ein paar DualSence Spielereien.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Von der TV Serie wusste ich nichts, da macht es natürlich Sinn das sie es jetzt rausbringen. 80 Euro finde ich wie ihr auch trotzdem zu happig. Wenn die Serie ein Erfolg wird kommt sicherlich noch ein dritter Teil raus. Auch den heißgeliebten Joel kann man ja wiederbeleben, wenn man einen Teil der Geschichte zwischen Ausbruch und Teil 1 erzählt. Oder man führt halt neue Charaktere ein und erzählt Geschichten aus einer anderen Perspektive. So lässt sich das ja unendlich fortsetzen.
      Für mich könnte es aber auch ruhig bei den beiden Teilen bleiben und Naught Dog würde ein völlig anderes Spiel entwickeln.
    • Das von Naughty Dog entwickelte Action-Adventure The Last of Us Part I, ein vollständiges Remake des PlayStation-3-Klassikers The Last of Us, wird neben verbesserten Gameplay-Elementen auch grafisch völlig neue Erlebnisse für alle Spieler bieten können. Der von Grund auf überarbeitete Titel nutzt dabei die technischen Möglichkeiten der PlayStation 5, aber auch die Unterstützung der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers oder 3D-Audio* für ein noch immersiveres Spielgefühl. Zu den Neuerungen zählen unter anderem Features wie eine höhere Auflösung**, detailliertere Charakter-Animationen, mehr als 60 Optionen der Barrierefreiheit sowie der Permadeath- und der Speedrun-Modus.

      Im neuesten Video geben Creative Director Shaun Escayg und Game Director Matthew Gallant vom Entwicklerstudio Naughty Dog Einblicke in die Entwicklung des Remakes und erzählen von den zahlreichen Verbesserungen, die The Last of Us Part I zu einem gänzlich neuen Erlebnis werden lassen.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Langfristig schon, denke man wird da auch noch einiges am grafischen Detailgrad schrauben können. Aber im Moment ist das Spiel dafür schlicht noch zu neu.

      Jetzt ist ja übrigens wohl raus, dass das Spiel nicht komplett TLoU2 Gameplay übernimmt. Bewegungen, sowie die KI von Begleitern und Gegnern werden an Teil 2 angeglichen. Waffenupgrades wohl auch, wobei ich mich nichtmal dran erinnere ob und wie das in Teil 1 vorhanden war.
      Aber das kriechen zB ist im Remake nicht dabei. Finde ich schade.

      Langsam wird sich Sony drauf einstellen müssen, dass die meisten tatsächlich nicht einsehen werden, Vollpreis zu bezahlen, wenn selbst das versprochene von Grund auf erneuerte Gameplay noch immer nicht auf Niveau von Teil 2 ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"