The Last of Us Part I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade, denn der Multiplayer aus dem ersten TLoU hatte mir eine zeitlang wirklich Spaß gemacht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das stimmt schon, aber ich werde es mir dennoch für teuer Geld kaufen. Alles spricht dagegen, aber bei TLoU kann ich nicht anders - ich bin ein "Opfer" :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • @Phill XVII
      Das Einzige was wirklich blöde finde ist, dass man als Besitzer der alten PS4 Version keinen Preisnachlass bekommt wenn man die PS5 Version gerne haben möchte und das knapp 80 € einfach etwas zu viel sind. 40 € hätten doch gereicht und ich wäre 100 % mit dabei. So wie das jetzt ist ich weiß nicht. Wenn sich da am Spiel an sich so gut wie nichts geändert hat und es einfach in nur etwas besser daher kommt passe ich wohl zum Start es sei denn es wird irgendwo preiswerte angeboten und ich habe nichts Anderes wichtiges zu spielen in de Moment.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn sich ab dem 2. September Spieler auf die Reise mit Joel und Ellie in The Last of Us Part I begeben, können sie zahlreiche Elemente entdecken, die das Remake des preisgekrönten Action-Adventures noch zugänglicher machen. Bei der Entwicklung hat Naughty Dog die in The Last of Us Part II etablierten Funktionen als Grundlage genommen und diese Optionen noch weiter ausgebaut.





      Gaming Director Matthew Gallant sagt: “Wir erwarten, dass dies ein zugängliches Erlebnis für blinde Spieler, für gehörlose Spieler, für Spieler mit motorischen Einschränkungen sein wird.” Außerdem fügt er hinzu: “Die größte Neuerung sind die Audiobeschreibungen für Zwischensequenzen. Wir haben uns mit Descriptive Video Works zusammengetan, einem professionellen Dienst, der sich auf TV-, Film- und Videospieltrailer spezialisiert hat, und haben sie in die Zwischensequenzen und in alle unsere lokalisierten Sprachen integriert.”

      Dank der besonderen Funktion des DualSense Wireless-Controllers werden Dialoge als haptisches Feedback wiedergegeben, sodass gehörlose Spieler spüren können, wie ein Satz gesprochen und betont wird.

      Die Übersicht der Bereiche, in denen Barrierefreiheitsfunktionen verfügbar sind :

      Barrierefreiheit-Voreinstellungen
      Alternative Steuerung
      Vergrößerung und visuelle Hilfen
      Spielübelkeit
      Navigation und Überquerungen
      Sprachausgabe und Audiohinweise
      Kampf-Barrierefreiheit
      HUD
      Untertitel
      Schwierigkeitsgrad des Spiels

      Ausführliche Informationen zu den einzelnen Barrierefreiheitsfunktionen bietet der PlayStation.Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Naughty Dog hat ein neues Video zu The Last of Us Part I veröffentlicht, das das im Jahr 2013 erschienene Original The Last of Us gleichzeitig würdigt und technisch in das Jahr 2022 holt. Das Video bietet einen tieferen Einblick in die Entwicklungsgeschichte und die Gameplay-Philosophie des preisgekrönten Action-Adventures.



      Neun Jahre nach dem Release von The Last of Us lässt Naughty Dog die Spieler in The Last of Us Part I von technischen Verbesserungen und Kenntnissen profitieren, welche in die Entwicklung der PlayStation 5-Version geflossen sind. Das Ziel des Remakes ist trotz aller technischen Fortschritte, den modernen Klassiker auf eine Art und Weise neu zu erschaffen, die den Erinnerungen der Spieler an das PlayStation 3-Original ähnelt und diese ehrt.

      Über die Verbesserungen seit The Last of Us Remastered erzählt Shaun Escayg, der 2013 Lead Cinematic Animator war und bei The Last of Us Part I als Creative Director verantwortlich zeichnet: "Es sind nicht nur die gleichen Charaktere, Umgebungen, Art Directions usw., die auf besserer Hardware laufen. Wir haben alles komplett neu gestaltet, von der Art Direction, der Beleuchtung, der [Beleuchtungs-]Technologie bis hin zu den Charakterdesigns selbst. Wir haben alles angewandt, was wir in den zehn Jahren seit dem Original gelernt haben, und diese neue Technologie genutzt, um etwas zu schaffen, das dem Original treu bleibt, aber auf eine moderne Art und Weise neu interpretiert wird."

      Dank des haptischen Feedbacks des DualSense Wireless-Controllers und 3D-Audios können die Spieler mehr denn je in die Kämpfe eintauchen. Audio Director Neil Uchitel erläutert, durch was sich 3D-Audio auf der PlayStation 5 auszeichnet: "Auf der PS5 hat Sony die Tempest Engine entwickelt, eine Verarbeitungs-Engine, die den Ton aus dem Spiel aufnimmt und ihn dann mit einigen sehr komplizierten Tricks so rendert, dass er in der Welt viel räumlicher wirkt. Man hat also das Gefühl, dass man sich viel mehr durch die Welt bewegt, und was definitiv dazu beigetragen hat, sind genauere Höheninformationen. Wenn also etwas von oben kommt, fühlt es sich an, als käme es von oben und so weiter.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Detaillierter Vergleich von Technik und Gameplay:



      -Qualitätsmodus in 4k 30fps, Performance Modus in 1440p 60fps.

      Mit 120hz Modus kann man auch in 4K mit 40fps oder unlocked Framerate spielen.

      -Modelle und Texturen ähneln qualitativ denen von Teil 2, sind aber noch detaillierter und nicht von dort übernommen. Alles sieht nun in Echtzeit viel besser aus als selbst die vorgerenderten Modelle aus TLoU Remastered.

      -Obwohl es kein Raytracing gibt soll besonders alles was mit Licht und Schatten zu tun hat einen riesigen Unterschied zu TLoU Remastered ausmachen.

      -Neue Gameplay-Funktionen aus Teil 2 wie das Kriechen gibt es nicht.
      Allerdings ist die im Original dumme KI viel besser, und das Handling der Waffen fühlt sich auch besser an. Insgesamt fühlt sich das Spiel einfach moderner an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hier noch der Launch Trailer:


      Hatte im Grunde fest geplant, es nicht zu spielen, aber die letzten Videos und wie sie es aufgewertet haben, fixen mich schon an.....

      Hab auch noch genug Backlog und wenn ich da nun ein Muster ordere, will/muss ich es natürlich auch am Stück wieder durchspielen - her je, immer diese 1. Welt Probleme, die man bewältigen muss ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gamestar hat, im Testvideo, mit einer Forderung nach "Triggerwarnungen" für besonders schlimme Szenen mal wieder den Vogel abgeschossen.

      Hallo? Das Spiel ist ab 18?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Ich als großer Naughty Dog Fan, fand Last of Us immer ziemlich daneben. Hab mehrfach versucht irgendwie reinzukommen. War aber immer so, als hätte man alles was in Uncharted Spaß macht (erkunden, klettern, eine Prise Humor neben der ganzen Action, etc.) entfernt und übrig geblieben ist eine unnötig brutale, sich selbst viel zu Ernst nehmende Action-Pampe mit unglaubwürdigen Charakteren.

      Ich weiß, viele lieben es. Ich persönlich würde viel lieber das nächste Uncharted sehen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich hab bisher nur auf yt von beiden games footage gesehen und was mir bei beiden games negativ affiel, war eine nicht zu übersehende und sehr bemüht wirkende "edgyness" in der "Ruppigkeit"/"Grimmigkeit" der Gewaltdarstellungen.* Zu bemüht für meinen Geschmack, viel zu bemüht. Vielleicht schieb ich's deshalb laaange vor mir her, hab ja seit ner Weile das lou remastered für ps4 hier; danks nochmal an pande :love2:

      *
      In einem setting wie doom völlig ok, wird's hier einfach nur "awkward" und i-wie für mich "fremdschämig-bemüht-edgy". Wie für teenager gemacht, die was so richtig "Hartes"/"Cooles" wollen, wie wir als Deppendödelkinder damals zB beim mk-hype oÄ :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der Fokus ist halt ein anderer.
      Uncharted ist eine aufregende Achterbahnfahrt, ein lockeres Abenteuer voller Humor und Action.

      The Last of Us ist dagegen düster, langsam und auf mit das beste Storytelling in einem Videospiel fokussiert. Es ist erstaunlich, wie gut die Story und Charaktere emotional resonieren, selbst bei Leuten die sonst kaum Interesse an Videospielen haben.

      Ist ein deutlich größerer Mainstream Impact, den TLoU hatte verglichen mit Uncharted (obwohl ich Uncharted tatsächlich auch spielerisch lieber mag).

      Ich muss auch gestehen dass mit Nathan Drakes Rente ich einem weiteren Uncharted skeptisch gegenüber stehe. Habe keine Lust seine Tochter zu spielen oder so. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"