The Last of Us Part I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SYSTEME: PS5, PC

      Ok, jetzt bin ich weiter, aber hast du das Spiel nun auf PC und kannst dies für LoU Part I erneut bestätigen?
      Oder war das nun eher eine "wird wohl..." Aussage.

      Denke, hier liebäugeln sicher einige mit der PC-Fassung, daher wäre eine passende Aussage schon gut.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Gut mit meinem I7 und meiner 4090 läuft es sehr gut in 4k alles auf höchste Einstellungen.
      Ich hab es mir gestern Nacht nach der Spätschicht für meinen PC gekauft und bisher 3 Stunden gespielt.
      Ich hatte aber auch schon drei mal kurz Ruckler, war immer nach Betreten von einem neuen Gebiet, sind wohl Nachladeruckler weil die dann auch nur kurz waren.
      Meist hab ich 60 FPS und bisher ist es bei mir auch noch nicht abgestürzt.

      Im PC Games Hardware Forum geht es wegen dem Spiel gerade rund, einfach weil es auf durchschnittlicher bis gar guter Hardware nicht wirklich sauber läuft.
      Spieler mit einer 4090 bei denen es gut läuft werden gar angegangen weil sie Posten es würde bei ihnen gut laufen

      Die Probleme werden hoffentlich wie bei Uncharted auch durch Patches behoben werden können.






    • Erster Patch ist raus und ist sage und schreibe 30mb groß. Auf Steam Deck kann man jetzt wohl alles auf Mittel und fsr auf ausgewogen bei 30 fps spielen . Werde es später dann selbst noch testen, denke aber anhand der Patch Größe das sich da was in den Datenbanken etc. verhauen hat und das Spiel deshalb so bescheiden lief . Hoffen wir das beste
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Habe mir jetzt mal die PC version gekauft, soll ja inzwischen besser laufen....
      Shader dauert bei mir aber schon 45min... schätze noch ca. 20min bis das fertig ist und ich keine Zeit habe es mehr zu Spielen :D
      Meine Frau fragte mich schon warum der PC so Laut ist für ein Fenster was nur gezeigt wird ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Und das kommt bei jedem GraKa Treiber Update immer wieder :whistling:

      Ich hatte das damals zum Release gekauft und direkt zwei mal je knapp 45 Minuten diese Shader Installation ertragen müssen. Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet hatte, meinte es das es neuere GraKa Treiber geben würde und ich dachte mir die Lade ich dann besser, da das Spiel ja eh schon nicht so rund laufen soll, vielleicht hilft der etwas. Da mir das aber eben erst beim Spielstart angezeigt wurde und dann erst mal die Shader Installation kommt wollte ich die auch besser nicht abbrechen, um eben möglichst alle Komplikationen umgehen.
      Nun ja, da wusste ich auch noch nicht das die Shader Installation nach dem Treiberupdate noch mal neu anfängt.
      Nach der Shader Installation dann das Spiel erst noch mal beendet und das Update des GraKa Treibers gemacht.
      Nun ja, beim Spielstart ist dann eben erst noch mal die lange Shader Installation gekommen :evil:

      Viel Spass mit dem Spiel :thumbup:

      Und um deine Freude darauf noch etwas zu Steigern, hier mal zwei schön anzusehender und Spoilerfreier Screenshots die ich im Spiel gemacht habe. Den Zweiten einfach weil die Lichteffekte im Remake so geil aussehen, heben das Spiel auf ein ganz neues Level gegenüber dem PS4 Remaster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Und das kommt bei jedem GraKa Treiber Update immer wieder :whistling:
      Noch nicht richtg gespielt, nur Prolog.
      Heute überlegt zu Spielen, Shader neu da ich ein neuen Grafikkarten Treiber habe ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Kurz gesagt ist es für die Berechnung von Spezialeffekten zuständig!

      Die müssen beim ersten starten vom Spiel oder während man Spielt auf dem PC erstellt werden, bei z.B. Callisto Protocol wurden sie erst berechnet wenn sie benötigt wurden was für Ruckler sorgte. Bei einer Konsole werden Shader einfach vorherberechnet und sind somit schon vorhanden, da die Konsole alle gleich sind ist das auch kein Problem. Valve nutzt das auch beim SteamDeck, da alle Decks gleich sind was CPU/GPU angeht werden sie einfach runtergeladen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • 49GB Update!!

      Ein Patch für The Last of Us Part I ist jetzt live. Dieses Update konzentriert sich hauptsächlich auf Leistungsverbesserungen, verkürzte Shader-Erstellungszeiten
      Das Herunterladen dieses Patches löst einen vollständigen Shader-Neuaufbau aus.

      Mal schauen ob es wirklich kürzer ist, beim nächsten start ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK