Redfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz nach Launch fordert ein kleiner Part der Xbox Community den Rücktritt von Phil Spencer und einen besseren Studio Manager.

      Grund sind wohl die ausbleibenden Top exclusives für Xbox + Gamepass.
      Redfall ist dort wohl eher schlecht angekommen.

      Spielt es denn schon jemand?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Kurz nach Launch fordert ein kleiner Part der Xbox Community den Rücktritt von Phil Spencer und einen besseren Studio Manager.

      Grund sind wohl die ausbleibenden Top exclusives für Xbox + Gamepass.
      Redfall ist dort wohl eher schlecht angekommen.

      Spielt es denn schon jemand?
      Wir wollten heute Abend mal reinschauen. Erwarte auch nicht mehr als einen soliden/spaßigen Coop Shooter mit Vampiren. :D Einzig performancetechnisch ärgert mich der 30fps Cap, aber okay.

      Wieso da seitens Xbox aber einfach so wenig kommt ist echt traurig. Gerade der Phil ist ja selbst ein begeisterter Zocker und investiert auch privat viel Zeit in Gaming. Dass der Output der ganzen Studios in den letzten Jahren trotzdem so mau und teils auch qualitativ fragwürdig ist, lässt einen schon etwas ratlos zurück.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich denke nach ein paar patches wird es solide sein.

      dennoch ist die berechtigte frage was genau falsch läuft.
      Gerüchteweise lässt M$ den Entwicklern relativ freie hand. Wieso also produzieren ehemals safe-bets wie Arkane schlagartig so einen Mumpitz?
      M$=das böse ist unsinn und der GamePass als solcher mit sicherheit nicht der grund.
      die frage bleibt aber auch für jemanden wie mich der M$ eher wohlgesonnen ist.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Konatas_Diener schrieb:

      Kurz nach Launch fordert ein kleiner Part der Xbox Community den Rücktritt von Phil Spencer und einen besseren Studio Manager.

      Grund sind wohl die ausbleibenden Top exclusives für Xbox + Gamepass.

      Ist das ein Wunder?

      Ich Warte schon auf die ganzen versprochenen Exclusives, da gab es die Series Konsolen noch nicht einmal. Dachte damals noch die heben die sich wohl für einen mega Launch der neuen Konsolengeneration auf.
    • bbstevieb schrieb:

      96GB "Update" trotz 120GB Preload. Habe den Quatsch dann komplett von der Platte geschmissen, in ein paar Wochen schaue ich eventuell mal rein. [...]
      Hattest du das selbst getestet?

      Ich bin mittlerweile zu Hause und die Angabe heute Mittag über mein Handy war wohl soweit korrekt - es sind bei mir 77,3GB auf der Series X. Auch hatte ich keinen 96GB Patch. Es wurden "nur" 33GB geladen, die wohl Daten ersetzt haben, denn die kamen nicht on top auf die 77GB. Vll beziehen sich die 120GB auf die PC Version?

      Auf meiner Series S habe ich es übrigens auch noch installiert, hier sind es schlanke 40GB. Da kann man mMn in der heutigen Zeit - zumindest hinsichtlich Installationsgröße - nicht groß meckern. :D


      EDIT:

      Jetzt insgesamt mal knapp 2h im Coop reingespielt und einen ersten Eindruck gewonnen.

      Vorweg: Den ganzen Hate bisher kann ich nach der Session ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen.
      Ich hatte ja selbst gesagt, dass ich vor allem den 30fps Cap ziemlich daneben finde, allerdings ist das Spiel auf Konsole darauf mMn ganz gut drauf optimiert. In Verbindung mit Motion Blur hatte ich überhaupt keine Probleme und es hat sich vergleichsweise flüssig angefühlt. Auch einen Input Lag habe ich nicht gespürt, wobei ich die Settings der Steuerung aber auch von Anfang an etwas optimiert habe, nachdem ich heute zufällig einen Artikel mit Tipps diesbezüglich gelesen hatte. Ich spiele ja im Zweifel immer alles im Performance Modus, selbst wenn das nur noch Full HD oder so bedeutet, aber Redfall lässt sich gerade wirklich gut spielen. Vor allem wenn ich es mit Mafia Definitive Edition vergleiche, was ich gerade auf der PS5 spiele, fühlt sich Redfall einfach viel flüssiger und direkter an. :D Und auch sonst lief es weitestgehend rund. Es gab nur einen Bug, wodurch die Zielfernrohre von Gewehren nicht mehr richtig funktioniert haben. :rolleyes: Ansonsten passte im großen und ganzen aber alles, wobei das Spiel allerdings eh kein grafisches Highlight ist.

      Gespielt haben wir die ersten beiden Hauptmissionen und eine Nebenquest. Wirklich viel passiert ist bisher nicht, was aktuell auch die größte Schwäche ist. Zumindest die ersten knapp zwei Stunden waren jetzt recht langweilig. Man läuft in der Open World rum, findet überall Waffen und sinnlosen Kram, tötet ab und zu menschliche NPCs und Vampire und das war's. Es gibt (noch?) nicht wirklich etwas zu entdecken. Deshalb macht es wahrscheinlich auch am meisten Sinn direkt den Hauptmissionen zu folgen und sich nicht mit sinnloser Erkundung oder so aufzuhalten. Dann hat man denke ich auch ein wenig Abwechslung und treibt die Story etwas schneller voran. Ich kann mir schon vorstellen, dass im Verlauf des Spiels vor allem die Kämpfe mit den Vampiren und Bossgegner ganz cool sein können, gerade wenn man seine Skills freigeschaltet und aufgelevelt hat. Ich werde auf jeden Fall noch etwas weiter spielen und bin vorsichtig optimistisch, dass das Spiel wie erwartet insgesamt ein "guter" Coop Shooter ist. Das Grundgerüst ist auf jeden Fall da, aber Arkane typisch nicht gerade der motivierendste Einstieg ins Spiel... :D

      Einen wirklich großen Kritikpunkt gibt es aber. Nur der Host des Spiels erhält den Storyfortschritt (Haupt- und Nebenmissionen). Die Mitstreiter behalten lediglich ihr Loot und müssten alle Quests somit separat mit einem eigenen Spielstand erledigen. Ich hoffe mal, dass sie dafür noch eine Lösung finden, denn das ist leider unheimlich nervig und für Coop Sessions ein gewisser Motivationskiller.

      Ich würde aber zumindest hinsichtlich Xbox Series X|S empfehlen bei Interesse einfach mal rein zuschauen. Wer sich wegen der Technik sorgen macht, kann es aus meiner Sicht trotzdem probieren. Die 30fps hatte ich persönlich viel viel schlimmer erwartet. Es lässt sich überraschend gut spielen.

      Und ich hab's übrigens sogar auf der Xbox Series S gespielt. :love:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Hattest du das selbst getestet?

      Ich bin mittlerweile zu Hause und die Angabe heute Mittag über mein Handy war wohl soweit korrekt - es sind bei mir 77,3GB auf der Series X. Auch hatte ich keinen 96GB Patch. Es wurden "nur" 33GB geladen, die wohl Daten ersetzt haben, denn die kamen nicht on top auf die 77GB. Vll beziehen sich die 120GB auf die PC Version?
      Ich hatte den Preload als er verfügbar wurde gestartet, aber nicht darauf geachtet wie gross der Download war. Als ich dann gestern von dem Patch las, hab ichs einfach mit der Handy App von der Platte geschmissen. Die Infos können also tatsächlich von der PC Version stammen.

      konsolenfreaky schrieb:

      Einen wirklich großen Kritikpunkt gibt es aber. Nur der Host des Spiels erhält den Storyfortschritt (Haupt- und Nebenmissionen). Die Mitstreiter behalten lediglich ihr Loot und müssten alle Quests somit separat mit einem eigenen Spielstand erledigen. Ich hoffe mal, dass sie dafür noch eine Lösung finden, denn das ist leider unheimlich nervig und für Coop Sessions ein gewisser Motivationskiller.
      Aua, das ist natürlich sowas wie der letzte Sargnagel. Zumindest meine potentiellen Coop Partner sind damit raus...

      Irgendwann wenn ich mal wieder gar nichts zu zocken habe werde ich mal reinschauen.

      Nochmal Aua:
      gamepro.de/artikel/redfall-fue…-eigene-herz,3393587.html
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Der fehlende Progress für alle Spieler im Coop ist wirklich der größte Fail und raubt dem ganzen aktuell den Reiz, das Spiel zusammen anzugehen..

      Vielleicht spiele ich heute Abend mal etwas weiter. Das Setting mit den Vampiren und den Skills der Charaktere finde ich schon ganz interessant und die Bosskämpfe usw. sollen ja tatsächlich nicht schlecht sein.
      Dann kann ich auch mal die Series X Version ausprobieren. Von der Series S Fassung war ich ja sogar positiv überrascht. Sieht auf meinem 55" auf jeden Fall schön scharf aus (das Spiel läuft auf der Series S wohl in 1440p). Mal schauen, wie sich im Vergleich die Series X Version in 4K auf 65" schlägt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Das wurde doch initial in aller Deutlichkeit als Coop Shooter vermarktet und später hat man dann "relativiert" dass man es auch gut im SP spielen kann. Dann keine Coop Progression...das ist einfach ein Witz!

      Anscheinend gibts ja auch keine der schicken Cut Scenes aus den Trailern sondern nur so Motion Comic Sequenzen. Boah da ist wirklich alles verkackt worden was man verkacken kann.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Maniac555 schrieb:

      Gerüchteweise lässt M$ den Entwicklern relativ freie hand.
      So ein Gerücht habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Eher das MS sich sehr intensiv einmischt (in erster Linie was entwickelt wird und was gecancelt) und Studiogründer gerne in den ersten 12 Monaten die Flucht ergreifen und sich was Neues aufbauen. Der Arkane Boss Romuald Capron verlies 2021 nach 16! Jahren das Unternehmen.

      Maniac555 schrieb:

      Wieso also produzieren ehemals safe-bets wie Arkane schlagartig so einen Mumpitz?M$=das böse ist unsinn und der GamePass als solcher mit sicherheit nicht der grund.
      Für mich ist der GamePass der Faktor Nummer 1, denn es ist unmöglich bei so einer starren Refinanzierung auf dem Standpunkt zu verharren das Release ist wenn das Spiel eben fertig und bugfrei ist. Das Ding muss raus wenn das Budget aufgebraucht und der maximale Gewinn damit in Gefahr ist. Völlig egal wie viel polish man gerne noch gegeben hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Microsoft war angeblich in Redfall nicht involviert:

      windowscentral.com/gaming/xbox…ll-blamed-for-its-quality

      Gilt übrigens auch für Minecraft Legends. Aber wenn das so ist, gilt das dann auch für Hi-Fi Rush, Pentiment und Starfield?

      Wenn das wirklich so ist, sollte Microsoft dann nicht mal lieber anfangen, sich für die eigens vermarkteten Produkte zu interessieren? Oder ist Microsoft mittlerweile so Systemrelevant, dass sie es sich erlauben können, Unternnehmen zu retten und die Entwickler, unter ihrer Obhut, einfach machen zu lassen?
    • Gestern noch etwas auf der Series X weitergespielt. Das Spiel sieht hier im Vergleich zur Series S Version auf jeden Fall etwas besser aus, allerdings hatte ich hier im Vergleich zur Series S ein paar spürbare Ruckler.

      In den gut 1.5-2h gestern habe ich jetzt drei Hauptmissionen und eine Nebenquest erledigt. Ansonsten noch ein Safehouse gefunden/gesichert und bin ein wenig in der Stadt rumgelaufen. Ich würde behaupten, das Grundgerüst von Redfall ist "gut". Die Stadt ist recht atmosphärisch und hat ein paar interessante Ecken, es gibt unterschiedliche Waffen, die auch verschieden stark gegen Vampire wirken und die freischaltbaren Fähigkeiten und Skill Tree motivieren. Es gibt ja auch durchaus ein paar ganz gute Bewertungen zu Redfall, die zwischen 75 - 85 liegen.
      Als Solo Spieler kann es hier und da auch mal "schwer" werden. Gerade die menschlichen Gegner sind zwar mit das dümmste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe, aber wenn davon mehrere auftauchen und zusätzlich noch 2+ Vampire sich am Kampf beteiligen, sollte man dann doch auch mal die Flucht ergreifen oder versuchen, die Gegner voneinander zu trennen. :D

      Leider fehlt es aber wirklich am polish. Die Welt ist ziemlich leer, der Loot bisher relativ belanglos und technisch alles nicht sauber. Was mir hier auch öfter negativ aufgefallen ist, menschliche Gegner ploppen immer wieder mal sichtbar in der Nähe des eigenes Charakters auf. Erinnert mich ein wenig an die Polizisten aus Cyberpunk, die doch am Anfang teilweise wenige Meter vor/neben einem gespawnt sind..? :D So schlimm ist es hier zwar nicht, aber eben doch auffallend.

      Ich spiele die Tage sicher noch etwas weiter, wobei ich mich dann vorerst an die Main Quests halten werde und die Story vorantreibe.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • "Grundgerüst" bezieht sich nicht auf den technischen Zustand des Spiels, sondern auf die grundsätzliche Ausrichtung des Spiels.

      Redfall selbst ist atmosphärisch, aber (noch) ziemlich leer und Innenräume sind leider recht generisch. Das Setting rund um Vampire ist vergleichsweise unverbraucht und die Story dementsprechend interessant - immerhin ist es schon sehr strange, was in Redfall los ist. Der Skill Tree und die Fähigkeiten motivieren, wobei ich bisher selbst nur einen der vier Charaktere gespielt habe. Typisches "looten und leveln" Gameplay, allerdings findet man (noch) viel sinnloses Zeug und es gibt interessante Waffen, wenn auch bisher zu wenig Abwechslung. Und im Coop, wenn jeder seine individuellen Fähigkeiten im Kampf nutzt und man gemeinsam auf Supplyruns geht, ist es natürlich auch nochmal spannender.

      Also ja, das Grundgerüst ist "gut". Leider fehlt dem Spiel sicher mindestens ein halbes Jahr Optimierung. Dann wäre es zwar weiterhin kein 90+% Game, würde aber mit Sicherheit überwiegend gute Wertungen zwischen 75 - 85% kassieren.
      Ich bin gespannt wie viel Zeit, Energie und Geld sie jetzt noch in die Optimierung stecken. Ist leider mehr ein Early Access als fertiges Produkt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Kumpel meinte dass es im SP des öfteren mega unfair werden kann, weil es plötzlich zu viele Gegner werden. Was @konsolenfreaky als "manchmal kann es schwer werden" formuliert hat bezeichnet er als klares Balancing Problem was höchstwahrscheinlich vom Coop Ansatz stammt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb