Redfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon verwunderlich eigentlich befremdlich dass sich das Studio selbst nicht mal für den Bockmist entschuldigt und/oder sonst irgendwie geäussert hat. Man sollte erwarten dass es Timelines für die Patches geben sollte. Hätte ich 80€ für den Kack bezahlt würde ich denen das um die Ohren hauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Aber es ist doch im Gamepass xD

      Spaß beiseite, ich denke Redfall kann man nicht einfach reparieren.

      Selbst wenn es bugfrei wäre, wäre es immer noch im Kern ein 08-15 Coop Shooter mit Vampiren.

      Daran werden auch zig Patches nichts ändern. Der Kern des Spiels ist schon zu mittelmäßig.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Es gibt objektiv kaputt und subjektiv doof. Das jemand das grundlegende Spielprinzip doof findet (einige behaupten ja es sei ein Live-Service-Game das im letzten Moment umgestrickt wurde) kann natürlich nicht technisch geheilt werden. Die technischen Unzulänglichkeiten aber schon. Dann hätten wenigstens die Leute Spaß daran die sowas generell mögen und das wäre definitiv ein Gewinn.
    • walfisch schrieb:

      Es gibt objektiv kaputt und subjektiv doof. Das jemand das grundlegende Spielprinzip doof findet (einige behaupten ja es sei ein Live-Service-Game das im letzten Moment umgestrickt wurde) kann natürlich nicht technisch geheilt werden. Die technischen Unzulänglichkeiten aber schon. Dann hätten wenigstens die Leute Spaß daran die sowas generell mögen und das wäre definitiv ein Gewinn.
      Jepp, this! Dann würde ich zumindest überhaupt mal reinschauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      walfisch schrieb:

      Es gibt objektiv kaputt und subjektiv doof. Das jemand das grundlegende Spielprinzip doof findet (einige behaupten ja es sei ein Live-Service-Game das im letzten Moment umgestrickt wurde) kann natürlich nicht technisch geheilt werden. Die technischen Unzulänglichkeiten aber schon. Dann hätten wenigstens die Leute Spaß daran die sowas generell mögen und das wäre definitiv ein Gewinn.
      Jepp, this! Dann würde ich zumindest überhaupt mal reinschauen.
      Same.
      Das spielsystem GROB und die videos sehen so aus als wäre es perfekt für meine cooprunde. Aber in dem zustand hab ich da keinen bock drauf.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mir macht es weiterhin Spaß. Ich kann auch gar nicht sagen wieso, aber mir gefällt der Style und bisher motiviert auch die Kampagne weitestgehend. :D Ich Ich bin jetzt kurz vor Ende von Chapter 1 und muss hier noch zwei Nachbarschaften "befreien", um die letzte Mission starten zu können.
      Danach dürfte es dann in Chapter 2 in die zweite Stadt gehen. Vielleicht erledige ich auch noch zwei drei Sachen in Redfall, denn man kann wohl nicht mehr zurück.

      Gestern hatte ich irgendwo gelesen, dass Redfall tatsächlich aktuell eines der meistgespielten Game Pass Spiele ist. Liegt in den USA wohl gerade auf Platz 2 (?) und auch die restlichen Märkte scheint es überall weit oben... :D
      Ich hoffe, dass Microsoft jetzt nicht denkt "Geil, die Leute spielen sogar kaputte Games!". :whistling: Aber ja, ich gehöre ja im Grunde auch dazu, verdammt. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • walfisch schrieb:

      Zu den GamePass Zahlen kann ich leider gar nichts finden, aber auf Steam soll es katastrophale Spielerzahlen haben. Der Peak lag bei 6124 Spielern gleichzeitig, die Bewertungen sind vernichtend und die Refundquote extrem hoch.
      Steam Zahlen sind wirklich vernichtend.. :D
      Hier nochmal die angesprochene News bzgl. Game Pass.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Falls sich jemand für die genauen Zählen bei Steam interessiert:



      Ich würde es ja als "Desaster" bezeichnen, aber aufgrund des Status als Microsoft-exklusiven First-Party-Titels, wäre das noch untertrieben.

      Eigentlich sollte Microsoft, meines Erachtens nach, alle Käufer refunden, das Spiel vom Markt nehmen und den dafür verantwortlichen feuern. Aber da Phil Spencer Chef der Xbox-Sparte und der Xbox Game Studios ist, wird das nicht passieren.
    • konsolenfreaky schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Gerade lädt ein Patch runter 8o
      Bei mir wurde gerade auch der Download getriggert. Wollte heute Abend wieder weiter zocken. :)
      Laut Patch Notes werden aber wohl nur zwei sehr grobe Fehler behoben. Immerhin ein "Lebenszeichen", dass sie scheinbar dabei sind, das Spiel zu reparieren.... :rolleyes:

      Dann warte ich mal noch ein oder zwei Patches ab bevor ich anfange mit spielen, es eilt ja nicht. ;)
    • aldi404 schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Gerade lädt ein Patch runter 8o
      Bei mir wurde gerade auch der Download getriggert. Wollte heute Abend wieder weiter zocken. :) Laut Patch Notes werden aber wohl nur zwei sehr grobe Fehler behoben. Immerhin ein "Lebenszeichen", dass sie scheinbar dabei sind, das Spiel zu reparieren.... :rolleyes:
      Dann warte ich mal noch ein oder zwei Patches ab bevor ich anfange mit spielen, es eilt ja nicht. ;)
      So werde ich es auch machen, wenn es wirklich Far Cry Anleihen hat könnte ich Spass damit haben. Das schlechte SP Balancing macht mir allerdings Sorgen. Egal, koscht ja nix.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Sie müssen auf jeden Fall das Balancing in den Griff bekommen. Gestern zu dritt im Coop gespielt, allerdings nicht mit meinem Spielstand, sondern noch recht am Anfang der Kampagne. Wir haben den Schwierigkeitsgrad schon extra auf die höchste verfügbare Stufe gestellt, aber da das Spiel überhaupt nicht entsprechend der Spielerlevel skaliert, war ich mega overpowerd und konnte selbst stärkere Vampire mit drei vier Schuss bzw. einem Schuss aus dem Pflockwerfer ausschalten. Solo wiederum mit meinem Spielstand auf normalem Schwierigkeitsgrad kann es ab und zu schon herausfordernd sein, sobald gerade in engeren Abschnitten drei vier Vampire gleichzeitig auf mich fokussiert sind. :D Das erübrigt sich ja im Coop auch etwas, weil die Gegner dann nicht nur einen Spieler angreifen, sondern mal Spieler X oder Spieler Y. Man hat also deutlich weniger Stress.

      Ansonsten würde ich aber behaupten, dass es uns im Coop auch jetzt schon Spaß macht und immer wieder dazu verleitet, doch noch Location X zu checken, ein Safe House einzunehmen oder neben der Kampagne auch hier und da eine der Side Quests zu starten. :)

      Technik ist und bleibt aber ein Trauerspiel (PC und Series X). :lol:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • walfisch schrieb:

      Und deine Coop Kumpels stört es nicht das immer nur einer Progress hat? Wechselt ihr durch? Macht jeder solo sein Zeug?
      Bisher hatten @Psmoke, @Ut_for_Angel und ich erst zwei Coop Abende mit dem Spiel. Aber ja, der fehlende übergreifende Progress ist schon ärgerlich. Vor allem hätten Ut_for_Angel und ich sonst gestern auch noch ein wenig weitergespielt, aber da wir mit dem Spielstand von Psmoke unterwegs waren, war das dementsprechend nicht möglich. Wir hätten entweder über Ut_for_Angel von vorn beginnen müssen oder alternativ mit meinem Spielstand weitermachen müssen, wo er wiederum aufgrund des niedrigeren Levels seines Charakters vll auch Probleme bekommen hätte. Echt blöd gelöst.

      Immerhin hatten die beiden offline jeweils aber nicht weitergespielt, da waren also zumindest sie auf dem gleichen Stand, als wir gestern losgelegt haben. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      walfisch schrieb:

      Und deine Coop Kumpels stört es nicht das immer nur einer Progress hat? Wechselt ihr durch? Macht jeder solo sein Zeug?
      Bisher hatten @Psmoke, @Ut_for_Angel und ich erst zwei Coop Abende mit dem Spiel. Aber ja, der fehlende übergreifende Progress ist schon ärgerlich. Vor allem hätten Ut_for_Angel und ich sonst gestern auch noch ein wenig weitergespielt, aber da wir mit dem Spielstand von Psmoke unterwegs waren, war das dementsprechend nicht möglich. Wir hätten entweder über Ut_for_Angel von vorn beginnen müssen oder alternativ mit meinem Spielstand weitermachen müssen, wo er wiederum aufgrund des niedrigeren Levels seines Charakters vll auch Probleme bekommen hätte. Echt blöd gelöst.
      Immerhin hatten die beiden offline jeweils aber nicht weitergespielt, da waren also zumindest sie auf dem gleichen Stand, als wir gestern losgelegt haben. :D
      Sehr interessante Design Entscheidung für ein Game mit Coop Fokus!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin mittlerweile in der zweiten Open World in Burial Point unterwegs. Dürfte in etwa so groß sein wie die Stadt Redfall vorher.
      Vorher in Redfall auch zumindest noch die Nachbarschaften gesäubert, denn man kann ja nicht mehr zurück..

      Die Atmosphäre ist bisher weiterhin super. Gerade der "Übergang" nach Burial Point war optisch wieder cool gemacht. :) Ich habe mittlerweile 16-17h auf der Uhr, aufgeteilt auf meinen Singleplayer Spielstand und die Zeit im Coop. Im Singleplayer sterbe ich aber auch weiterhin immer wieder zwischendurch, sobald 4/5 Vampire auf mich zukommen. Das ist im Coop einfach so viel einfacher. :rolleyes:

      Ich bin Mal gespannt, was noch so kommt. Die ganzen "besonderen" Vampire kommen im Grunde fast alle erst in Burial Point. Nach meinem ersten Eindruck gefällt mir die Stadt Redfall optisch/atmosphärisch aber besser.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad