Dragon’s Dogma 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Punkt ist ja, dass es weitergeht. Ich save scumme ja selbst (weil ich ne Trophyhure bin), denke aber dass es ein legitimes Anliegen der Devs ist, dass Spieler mit ihren Entscheidungen leben müssen. Eine Quest nicht mit Happy End zu beenden ist kein Game Over, dazu haben die ja verschiedene Ausgänge.

      Schnellreisen sind etwas eingeschränkt, aber man kommt schon ausreichend herum. Ich habe nun ein halbes dutzend Schnellreisepunkte und komme zumindest zu den Städten ohne hinlaufen zu müssen. Das soll man sich nur erst erarbeiten.

      Ist sicher nicht jedermans Sache, ich würde mich aber nicht so von den Hatern beeinflussen lassen. Das ist eben das Game, anders würde es nicht richtig funktionieren. Es beschweren sich immer alle über die Open World Games, wo du von Questmarker zu Questmarker teleportierst und ne Checkliste abarbeitest. Hier ist nun ein Game, welches das eben anders macht und wo du dir überlegst ob du nun zu Ort X gehen willst, der sicher 2 Tagesreisen entfernt ist, oder ob du lieber erst versuchst hier alles zu erledigen, damit du nicht so schnell zurückmusst.

      Ist geil gemacht, und die Spielzeit die du so bekommst ist dieselbe, die du sonst auch bei solchen Games hast. Nur dass du hier mehr mit der Reise verbringst.

      Hoffe, du versuchst es mal wenns mal im GP ist oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bin jetzt als Kriegsmeister unterwegs. Das ist die Alleskönner-Klasse und wahrscheinlich die letzte, die man freischaltet.

      Der Clou ist (setze es mal in Spoilertags, falls jemand auch Infos zu Charakterklassen als Spoiler empfindet):
      Spoiler anzeigen
      Mit dieser Klasse kann man alle Ausrüstungsarten tragen und sämtliche erlernten Skills der anderen Klassen verwenden.

      Und da diese Skills ja in der Regel eng mit der Waffenart zusammenhängen, man also zur wechselnden Nutzung von Skills verschiedener Klassen auch unterschiedliche Waffen dabei haben muss kann man als Kriegsmeister gleich mehrere ausrüsten und per Knopfdruck switchen.
      Nur die schwerste Waffe wird zudem dem Gewicht zugerechnet.

      Und als wäre das nicht genug leveln da scheinbar alle anderen Klassen auch mit, wenn man als Kriegstmeister kämpft.

      Klingt eigentlich total OP.
      Ein paar Mankos hats aber doch:
      -Die Meisterfertigkeiten, die ja oft die stärksten Skills der einzelnen Klassen sind kann man nicht nutzen.
      -Die Stats sind wohl in keinem Aspekt so gut wie die jeweilige spezialisierte Klasse
      -Da Waffenwechsel ein Schnellkommando verbraucht bleiben nur drei für eine Auswahl der Skills aus all den anderen Klassen, also kann man sehr wenig tatsächlich aktiv haben
      -Andere Klassen leveln zwar mit, aber ich glaube nur mit einem Bruchteil der Erfahrung. Dauert gefühlt viel länger.

      Denke dass man so dennoch einige tolle Kombos zusammenstellen kann, gerade wenn man wirklich Skills in verschiedenen Klassen hat, die man richtig gut findet. Ich habe zB nur dank einer Kombi von magischem Bogenschützen und Diebesmessern die Medusa erfolgreich geköpft.


      Ich bin echt süchtig nach dem Game. Inzwischen metzeln meine Vasallen und ich uns schon ziemlich locker durch Drachen, Greifen und sonstige Monster, die durch die offene Welt streifen.

      Größte Sorge sind noch die Suchermedaillen, da werde ich wohl YT bemühen müssen um auf 80 zu kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, ich habe vorhin endlich die 80 Medaillen abhaken können. Der Illusionist hat einen Skill, durch den man Tonsignale bekommt wenn die Teile in der Nähe sind, und sie blinken. Hat es deutlich vereinfacht.

      Jetzt muss ich noch 10 weitere Dungeons finden... Dann habe ich alles erledigt, was getan sein muss bevor man ins Finale und dann ins Endgame geht. Die Platin ist greifbar! :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • MSI freut sich bekanntzugeben, dass die Partnerschaft mit Capcom zum Release des Action-RPGs Dragon’s Dogma 2 ausgeweitet wurde: Nun gibt es das Spiel auch beim Kauf von MSI Gaming-Monitoren dazu. In Capcoms neuem Open-World-Abenteuer erwartet Abenteuerlustige eine faszinierende Welt mit beeindruckender Tiefe und Größe. Die brandaktuellen OLED-Monitore von MSI verbessern das Spielerlebnis signifikant und versetzen den Spieler dank superflüssiger Bilddarstellung, satten Farben und brillanter Auflösung noch tiefer in die von einem uralten Übel bedrohte Welt von Dragon’s Dogma.

      Dragon's Dogma 2 – Ein episches Abenteuer in einer offenen Welt

      In Dragon’s Dogma 2, einem fesselnden Open-World-Action-RPG-Erlebnis, gehen Spieler auf eine epische Reise, erkunden weite Landschaften, zeigen ihr Können in monumentalen Schlachten gegen gigantische Monster und entwickeln dabei heldenhafte Fähigkeiten. Auf die Spieler wartet eine außergewöhnliche Welt voller Gefahren und Belohnungen. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit wird in diesem legendären Abenteuer immer wieder aufs Neue auf die Probe gestellt.

      Nur für kurze Zeit: Dragon’s Dogma 2 gratis beim Kauf von MSI OLED-Monitoren

      Für den Kauf von ausgewählten OLED-Gaming-Monitoren gibt es Dragon’s Dogma 2 derzeit kostenlos dazu. Das gilt für folgende Produkte:

      MPG 491CQP QD-OLED
      5120x1440 (DQHD)
      144Hz und 0,03ms GTG
      MSI OLED CARE 2.0
      MSI Custom-Kühlkörper
      Typ-C 90W PD
      KVM-kompatibel
      3-Jahres-Garantie

      MPG 321URX QD-OLED
      3840x2160 (UHD)
      240Hz und 0,03ms GTG
      MSI OLED CARE 2.0
      MSI Custom-Kühlkörper
      Typ-C 90W PD
      KVM-kompatibel
      3-Jahres-Garantie

      Immersives Erlebnis mit MSI Monitoren
      Die Spieler erleben die Welt von Dragon's Dogma 2 mit den OLED-Monitoren von MSI in völlig neuer Art und Weise. Die Monitore werden durch moderne KI-Technologie unterstützt und sorgen für eine bahnbrechende Grafik sowie nahtloses Gameplay. Egal ob die Spieler weitläufige Landschaften erkunden oder sich immer größeren Gefahren stellen, die OLED-Monitore sorgen für ein eindrucksvolles Erlebnis.


      Details zu den exklusiven Angeboten
      Die Aktion läuft bis zum 22. April 2024. Beim Kauf eines der genannten MSI-Produkte gibt es Dragon’s Dogma 2 kostenlos dazu.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neu

      So, habe das Spiel Heute beendet. Es hat mir schon gefallen bin aber auch froh fertig zu sein. Irgendwie wie war es wie eine Hassliebe. Habe es auch nicht täglich gespielt weil ich nie genau wusste ob ich es weiter spielen will. Hab jetzt im Nachhinein erfahren das wenn ich am Ende was anderes noch gemacht hätte es noch Content gegeben aber ich bin fein mit meinem Ende.