Sega Rally HD Remake - Over Jump

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der Name des Treads nicht irreführend, scheint sich ja nicht um ein HD Remake zu handeln.

      Davon ab gefällt mir das gesehene nicht wirklich, die Veränderungen, wie im Wald Starten, aber auch generell die Strekendetails lassen bei mir einfach nicht das Flair des Originals aufkommen.
      Für mich sah das einfach nur nach einem modernen Ralleyspiel aus. Sega Rally Feeling ist zumindest bei mir da keines aufgekommen und ich hab da tatsächlich mehr gefallen an dem eingeblendeten Original gefunden.

      Das alte Original einfach mal sauber umgesetzt und für einen Fairen Preis veröffentlichen, würde mir mehr gefallen als ein Sega Rally mit modernster Technik wie zb in dem Video.
      Auch würden mich die niedrigen FPS in dem Video oben zu sehr stören als dass ich das wirklich lange Spielen würde.

      Verdammt, jetzt habe ich Lust aufs echte Sega Rally und werde wohl direkt meinen Saturn Aufbauen und noch eine oder zwei Runden drehen.
    • Ich zocke heute noch die beiden Games auf Saturn und Dreamcast. Und wenn die Steuerung die gleiche ist, dann hat man das Feeling. Was mich gerade bisschen auch erst gestört hat ist, dass man die Strecke erst nicht wiedererkannt hat. Und ich finde, wenn man heute noch auf ner riesen Glotze die Saturn Version spielt und einem die Grafik egal ist, dann kann man das Game auch in HD Remake zocken, aber die Steuerung muss passen!

      Ich hatte das Projekt schonmal vor einem Jahr wahrgenommen und es war so auch das erste Video was ich jetzt gesehen habe statt nur Bilder.

      Die Mukke, Steuerung, Feeling. rest ist egal :P


      fflicki schrieb:




      ...
      Verdammt, jetzt habe ich Lust aufs echte Sega Rally und werde wohl direkt meinen Saturn Aufbauen und noch eine oder zwei Runden drehen.

      Wie gut bist du? :D Bock auf Zeiten verheizen? Zockst du auch SEGA Rally 2 ?

      Reine Offtopic Posts wuerden den Thread killen, wenn du magst schick mir ne PM dann könnte man sich im Higscore Thread wiederfinden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Sega Rally 3 hab ich für meine PS3, zusammen mit Daytona USA und dafür mir mal extra einen Rennsitz samt Wheel gekauft.
      Doch Sega Rally 3 gefällt mir überhaubt nicht und das spiele ich eigentlich nie. Auch verstaubt mein Rennsitz samt Wheel auch nur noch in einem Eck rum :whistling:

      Daytona USA zocke ich noch sehr oft, aber hier eigentlich auch nur noch die Saturn Version. Mochte ich die früher nicht so sehr wegen der technischen Limitierungen, ist es mittlerweile mein liebstes Daytona USA, warum auch immer.

      mickschen schrieb:

      Wie gut bist du? :D Bock auf Zeiten verheizen? Zockst du auch SEGA Rally 2


      Reine Offtopic Posts wuerden den Thread killen, wenn du magst schick mir ne PM dann könnte man sich im Higscore Thread wiederfinden :D

      Sorry, aber ich bin wohl der Wettbewerb alehnenste Zocker den es überhaubt gibt, hat mich in meinem Leben noch nie gereizt vielleicht besser zu sein als andere. Sobald wir früher unter uns Zockern was angefangen hatten wo es Gegeneinander ging wurde es für mich nur langweilig.
      Davon ab bin ich echt nicht gut in dem Game, ich brauche da Tage Übung um dann wieder durch zu kommen, und ehrlich gesagt hab ich da gestern beim Zocken mehr die Strecken bewundert als versucht eine gute Zeit zu Fahren oder gar durch zu kommen.
      Ich hab einfach das Sega Rally Feeling Genossen und betrauert das es da nichts mehr neues gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Alles cool!

      Sega Rally 3 war quasi nicht umsonst der letzte Teil. Glaub einfach die Kamera war der Hauptgrund xD

      Daytona auf Saturn und halt normale Edition ist einfach der Killer xD Ich muss auch sagen dass der neuste Teil vor paar Jahren in einer Spielhalle auch gerockt hat und ich hoffe seitdem auf einen Port.

      Sega Rally 1 war mein Anfang an Rally Games und es ist einfach geil! Da aber wirklich mehr Sega Rally 2. Es geht beim Zeitfahren gegen einander auch nicht unbedingt wer ist der Beste sondern eher um eine Zeit zu knacken. Um sich selbst zu verbessern und gerade bei Sega Rally 2 kann immer einen rausholen... Ich muss auch sagen dass mir da jede Strecke nicht zu hart sein kann... Ich würd euch wieder paar Stunden brauchen um Expert Strecken zu beherrschen aber das geht und es macht mega Bock.

      Vielleicht schafft der Remake es ja nach ganz oben und ich habe endlich Sega Rally online Rankings xD
    • Sega Rally 3 hatte folgende Probleme: Runden basierte Rennen und zweitens zu hoher Schwierigkeitsgrad. Das echte Sega Rally Feeling kam jedenfalls nie auf. Hätte man doch auf das gesungene Game Over verzichtet und sich sonst ans Original gehalten.

      An diesem Remake gefällt mir vor allem nicht, dass die Strecken zu schmal sind.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hab mir das Video nochmal angeguckt und ich denke aber, so wie der wagen schnell von rechts nach links schwappt, könnte es gut am original rankommen...

      ist halt schwierig was genau zum Gameplay zu sagen, wenn man es nicht gespielt hat. ICH bin so oder so ein Typ der die ganze Sache auch mal zocken muss. DANN kann ich sagen ok, ist ein guter SR Remake oder nicht...

      Ich muss aber auch sagen dass evtl die Strecken nur zu schmal wirken und es wahrscheinlich genau so wirkt vom Gameplay her... "Man steckt halt" aktuell "noch nicht drin" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Dann eben auch noch nach Jahren mal wieder Sega Rally 3 gespielt und bei meinem ersten Versuch 3ter geworden, immerhin.
      Aber man muss ja 1ter werden um auch die vierte Strecke zu Gesicht zu bekommen.
      Macht aber doch viel Spass bei dem abartigen Speed über die Strecken zu Fliegen, vielleicht spiele ich da doch mal wieder öfter rein.
    • Was genau ist mit SR 3 gemeint. Wirklich die Arcade Version ?
      SEGA Rally Online Arcade hab ich nie gespielt, soll aber einfacher sein.
      Quelle -> de.wikipedia.org/wiki/Sega_Ral…_Sega_Rally_Online_Arcade

      Aber SEGA Rally auf der XBox360 war einfach super
      und aufgrund der dynamischen Streckenoberfläche auch noch innovativ.
      Die Grafik war für Damals auch hervorragend, mit dem tollen 3D Schlamm. :D
    • Ja genau, Sega Rally Online Arcade, das war eine Heimumsetzung von der Sega Rally 3 Arcade.

      Das Sega Rally von 2007, das es auch für PS3, PC und auf der 360 gab war dem Arcade sehr Ähnlich nur eben als Heimumsetzung weit Umfangreicher. Mehr Strecken und Fahrzeuge.
      Das Spiel war aber auch weit schwerer, zumindest habe ich es als sehr schwer in Erinnerung dadurch hatte ich noch weniger Spass als an der Arcade Version von Sega Rally 3.