Whatsapp und Speicherort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whatsapp und Speicherort?

      Hi zusammen.

      Es geht nicht nur um mich und bitte keine Wahtsapp ist .. Diskussion anfangen. Wir brauchen das nun mal aus verschiedenen Gründen nun doch und das obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Werde es selber so wenig wie möglich nutzen.

      Dazu hätte ich eine Frage zu deren Klärung ich zwar schon etwas gesucht habe aber keine wirklich Info finde.
      Was will ich?
      Kann ich die Bilder und Videos direkt auf der SD-Karte Speichern oder muss ich diese immer manuell verschieben?
      Ich will den internen Speiche von der Flut an Bilden bei dem Phone von jemanden Anderes und vielleicht auch bei mir frei halten.
      Wenn es nicht geht was ist der Grund das es nicht geht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • mmh ich weiss nur, dass man in den Settings einstellen kann, ob die Bilder nur in Whatsapp oder „parallel / zusätzlich“ auch in der Galerie gespeichert werden soll.

      Das habe ich deaktiviert, um die Bilderflut nicht mit den normalen Fotos zu vermengen und nicht mehr durchzublicken bzw. Dem enormen aufblähen entgegen zu wirken.

      Als Iphone Nutzer kann ich dir die Frage zur SD Karte aber leider nicht besntworten!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Die Funktion habe ich nicht gesehen. Muss ich mal genauer noch mal nachsehen. Kann sein das ich was übersehen habe oder es ist was von iPhone und geht so bei Android nicht.

      @Master DK und auch etwas an alle
      Das glaube ich leider auch und die Frage ist dann wieso? Rechte Sache von Android und wenn ja wieso ist das so gemacht worden, eine komische Entscheidung von google oder Whatsapp? Der Grund würde mich aber ganz neben bei immer noch interessieren wieso SD-Karte nicht geht aber eine windige Cloud soll ich für alles mögliche vertrauen? Es ist schon so wie es ist nicht super.
      Wenn man da wenigstens einen Ordner auf der SD-Karte so Mappen könnte oder einhängen könnte das Whatsapp denkt es wäre der Interne Speicher fände ich das gut. Das geht unter Linux und Windows und das ist bei Windows kein Witz. Man hängt so zu sagen an Stelle oder zusätzlich ein Laufwerk in einen Ordner ein. Habe ich mal vor Jahren gelesen und beim aktuellen Win 10 ausprobiert und das geht super. Brauch ich da aber leider nicht.

      Das mit der SD-Karte so als erweiterten internen Speicher habe ich irgendwo schon mal gelesen bezogen auf Android allgemein und bei einem Phone machte das nur ärger. Ich weiß nicht ob das überhaupt so bei Galaxy A52s 5G geht. Müsste ich mal nachsehen und dann überlegen ob ich das so mache.
      Immer wieder ein Manuelles Backup machen ich weiß nicht. Hätte das Phone 2 TB wäre die Sache schon komplett anderes.



      An alle Danke für die Infos und wenn noch wer Ideen, Infos oder was anderes Nützliches hat dann immer her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier