God of War Ragnarök

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Selbst diee kaufe ich fast nie zum Start, Horizon II war ne große Ausnahme. :D

      Ich bezahle ungern Vollpreis.
      So geht es mit mittlerweile auch, zumindest seit Sony da noch etwas mehr möchte.
      Und leider ziehen alle anderen Publisher da mittlerweile auch noch mit, kaum ein Spiel das man für 60 Euro zum Release bekommt.
      Die wollen alle mittlerweile eher 70 Euro oder gar noch mehr, und das ist mir für ein Videospiel dann doch zu viel.

      Mein Backlog ist groß, da hab ich genug und soll es mal wieder was Neues sein greife ich mittlerweile nur noch bei Angeboten zu.
      Dabei ist mir nicht wichtig das es besonders preiswert ist, ich kauf da einfach sobald der Preis unter eine bestimmte Schwelle gefallen ist.

      Ich zocke gerade sehr viel PC und freue mich da sehr auf die Sony Spiele, die sind da auf Steam auch immer mal für einige Euro weniger im Angebot.
      Hab da die Tage endlich Spiderman im Angebot gekauft und gerade sehr viel Spass mit dem Spiel auf meinem PC, an dem Spiel werde ich wohl mein WE verbringen.
      Dazu hatte ich letztens mit Gotham Knight tatsächlich ein (PC) Spiel zum Release gekauft, das hat aber auch nur die 60 Euro gekostet, zur selben Zeit war God of War im Angebot, das ich direkt mitgekauft hatte. Da hatte ich dann zwar auch direkt 100 Euro los, doch dafür hab ich auch zwei für mich geniale Spiele bekommen.

      God of War Ragnarök kauf ich dann auch erst auf dem PC und im Angebot, dort hab ich dann auch meine so geliebten echte 4K und 60FPS, wird ja leider selbst auf der PS5 wieder nicht angeboten.
    • Der verschickt sowas tatsächlich nicht. Wenn etwas wirklich gefragt ist, nimmt er nur im Laden Vor-Ort Bestellungen an zur Abholung. Ich hatte mal ein Telefonat mit ihm geführt, wo er mich recht patzig darauf hinwies, dass ihm Leute, die aus der Ferne online bestellen und zugeschickt bekommen wollen, auf den Sack gehen und er keine Zeit hat solche Anfragen zu bearbeiten :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die Allvater Edition war ein Unikat und wurde vom Betreiber des Ladens selbst gemacht.

      Die wurde versteigert, die 1800 werden der letzte Preis gewesen sein.
      Der Erlös soll an irgendwelche wohltätigen Zwecke gehen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nachdem in den vergangenen Teilen die Geschichte, die Kämpfe und die Charaktere näher beleuchtet wurden, wird der Einblick hinter die Kulissen nun in einem weiteren Video fortgesetzt.



      Das Augenmerk der vierten Episode liegt auf der Barrierefreiheit beim Kämpfen, Sammeln und Navigieren in God of War Ragnarök. Das Ziel des Teams von Santa Monica Studio ist es, jedem das Spielen von God of War Ragnarök zu ermöglichen, ohne dass persönliche Einschränkungen ein Hindernis darstellen. Dies wurde in enger Zusammenarbeit mit der Barrierefreiheits-Community geschaffen, deren Mitglieder als Tester und Ratgeber früh in den Entwicklungsprozess integriert wurden.

      Einige verbesserte Features sind die erweiterte Kampfhilfe, wodurch die Kamera bereits beim Schwingen der Waffe einen Gegner zentriert, das komplett individualisierbare Controller-Layout, der Sammlermodus, in dem sammelbare Gegenstände besser aus der Umgebung hervorgehoben werden, der Hochkontrastmodus, bei dem Charaktere und Gegner in leuchtenden Farben dargestellt werden sowie eine Navigationshilfe, mit einem anpassbaren Kompass-System.

      Außerdem können die Untertitel in vielfältiger Weise angepasst werden, wie verschiedene Farben für Sprecher, Farbhintergrund für den Text, die Option Geräusche anzuzeigen, sowie ein Pfeil, der die Richtung anzeigen kann, aus der die Stimme oder das Geräusch zu hören ist.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wer spielt es denn schon?

      Also der Anfang hat mich schonmal nicht überzeugt, aber ich glaube es wird jetzt langsam besser. Vielleicht war es nicht so günstig, dass wir letzte Woche erst den Vorgänger durchgespielt haben. So fühlt es sich erstmal nach More of the Same an.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich spiele es, aber ich spiele mehrere Sachen und bin daher nicht so weit.
      Die Resonanz insgesamt ist zwar überwältigend positiv, aber für mich ist es auch gut, jedoch bisher more of the same wie du sagst. Und den Vorgänger fand ich zwar auch schon wirklich gut, aber halt nicht besser als manch anderes Sony 1st Party Game.

      Das Treffen in der Hütte und der anschließende Kampf fand ich atmosphärisch toll, sehr gut inszeniert. Aber im Prinzip war es ein Repeat von der Kratos vs Baldur Einführung letztes Mal, inklusive der sich mehrfach wieder füllenden Energieleiste.

      Und jetzt rudere ich gerade wieder im Boot herum, suche Anlegeplätze und erledige die kleinen Missionen in der Mini Open World. Das war aber schon im Vorgänger nicht der spannendste Teil. Machen will ich den Kram halt trotzdem, aber das spannende an GoW ist imo der linearere Teil.

      Also im Prinzip ist es schlicht wieder God of War 2018, und wem das gefiel... Der wird happy. Ich mags auch, aber als jemand der Horizon, TLoU2 oder Spider-Man geiler fand als GoW ists bisher für mich kein GOTY Kandidat. Kommt vielleicht noch, wenn das Storytelling weiter anzieht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Als jemand, der GoW 2018 mochte, sehe ich aber schon ein paar Probleme im Game.
      Jetzt sind wir so 15 Stunden ca. am Spielen und es hat ziemliche Längen.
      Spoiler anzeigen
      Bis dato, wir sind gerade bei Freyas Bruder, nur zwei Bosskämpfe, die Abschnitte mit Atreus dauern zu lang, Kratos ist zum absoluten Pazifisten mutiert, der laufend eine Party an seiner Seite hat, mit der er gemeinsam am Esstisch sitzt und isst??… das fühlt sich alles so falsch an. Mimir und Atreus waren ja ganz nette Sidekicks, aber irgendwie ist mir das alles zu gesellig.
      Beim Abschnitt mit Atreus und dem Gigantenmädchen hätte es ein anderes Spiel sein können, mit all den Tieren etc. :wacko:


      Also ich nehme zurück, dass es langsam besser wird. Gerade ist es nicht wirklich das, was ich mir erwartet habe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe jetzt knapp acht Stunden auf dem Tacho und es ist für mich eigentlich "More of the same". Bisher ist es wie ein Uncharted Popcornaction mit ein paar Rätseln. Großartige Verbesserungen oder Änderungen habe ich bisher nicht bemerkt.

      Vor allem sehe ich das kommende Backtracking bei vielen Truhen und Portalen, die ich derzeit noch nicht öffnen darf und kann. Ich finde es nicht schlimm, ich sehe das hohe Maß an Blockbusterqualität, aber ich bin auch nicht so gefesselt wie beim ersten Teil. Und auch der hatte zum Ende hin starke Abnutzungserscheinungen.
    • Ich denke mal davon sind viele Sachen aber wieder Optional.

      Spoiler anzeigen
      Kratos legt Freya gerade seine Vergangenheit zu Füßen. Fühlt sich soooo wrong an. Er ist regelrecht geschwätzig. Man will quasi übers Knie brechen, dass er nicht mehr als das fiese Arschloch der ersten drei Teile wahrgenommen wird. Sowas nervt mich ja total, er fällt komplett aus seinem Charakter raus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"