God of War Ragnarök

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, hier noch was für alle, die schon weiter oder durch sind und daher keine Spoiler mehr befürchten müssen:

      Spoiler anzeigen
      Nachdem die vergangenen Episoden der “Hinter den Kulissen”-Serie rund um den Entstehungsprozess von God of War Ragnarök sich mit Themen wie der Geschichte, dem Kampfsystem, den Charakteren, der Barrierefreiheit oder dem Sounddesign beschäftigten, gibt das Team des Santa Monica Studios im neuen Video einen Einblick, wie die atemberaubende Welt von Vanaheim entstanden ist. Spoilerwarnung für alle, die God of War Ragnarök noch nicht beendet haben: Sowohl das Video als auch der Blogpost enthalten Spoiler.



      Von einem kleinen Eindruck der üppigen und blühenden Natur Vanaheims aus Freyas Haus in God of War (2018) ausgehend, hat das Design-Team von Santa Monica Studio eine völlig neue Welt erschaffen, welche mit Dschungel-, Sumpf- und Savannengebieten abwechslungsreiche Biome bietet. Neben den für God of War Ragnarök einzigartigen visuellen Eindrücken, unterscheidet sich Vanaheim zusätzlich durch seinen Tag-Nacht-Zyklus von den anderen Welten, für den fast die komplette Welt in zwei Versionen erschaffen wurde.


      Neben dem visuellen Design von Vanaheim war auch die Gestaltung der Umgebung des Ortes eine Herausforderung. Um die Orientierung in den dichten Dschungeln auch bei Nacht zu gewährleisten, haben die Entwickler in Vanaheim viele markante Punkte und Umgebungsobjekte platziert, die als Anhaltspunkte dienen, um die Wegfindung zu vereinfachen. Auch erzählen sie, wie Environmental Storytelling verwendet wurde, um Hinweise zu vergangenen und zukünftigen Ereignissen der spannenden Geschichte zu geben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nachdem in den vergangenen Teilen unter anderem die Geschichte, die Kämpfe, die Charaktere, Barrierefreiheit und das Sounddesign von God of War Ragnarök näher beleuchtet wurden, wird der Einblick hinter die Kulissen im nächsten Video fortgesetzt.



      Spoilerwarnung für alle, die God of War Ragnarök noch nicht beendet haben: Sowohl das Video als auch der Blogpost enthalten Spoiler.




      Spoiler anzeigen
      In der achten Episode dreht sich alles um das filmische Konzept von God of War Ragnarök. Das Narrative und Cinematic Team von Santa Monica Studio erzählt, wie die atemberaubenden Filmsequenzen entstanden sind, die der Geschichte zusätzlich Spannung, Dramatik und Emotionen verleihen.

      Die Herangehensweise beim Erschaffen einer Filmsequenz war für das Team von Santa Monica Studio eine große Herausforderung, da God of War Ragnarök ihr bis dato größtes und ambitioniertestes Projekt ist. Vom ersten Skript, über Animationen und Visual Effects bis hin zum Motion Capturing der Schauspieler, musste alles in enger Zusammenarbeit erschaffen werden, was jedoch durch die Pandemie zusätzlich erschwert wurde.

      Um eine konkrete Vorstellung des Prozesses zu vermitteln, zeigt das Team, wie Fenrir zum Leben erweckt wurde. Im Vorfeld wurde gründliche Recherche betrieben, um Fenrir besonders authentisch darzustellen. Dazu wurden Videos von Wölfen und Hunden aufgenommen sowie mit echten Wölfen interagiert, um das Verhalten der Tiere besser zu verstehen und es damit realistisch im Spiel wiedergeben zu können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • habs nach ca 33 Stunden nun auch durch.


      Muss meine Meinung etwas revidieren.

      Spoiler anzeigen
      Die zwischenmenschlichen Aspekte empfand ich als willkommene Abwechslung zum alten GRR ANGRY KILL Kratos. Hätte mir eventuell etwas mehr in Asgard bzw. mit den Aesir gewünscht. Thrud und Thor waren echt interessante Charaktere. Schade um Thor.

      Fand das Ende von Rangarök aber recht gelungen muss ich sagen. Auch wenn bombastische Megabattles wie bei den alten Teilen fehlten. Aber eventuell war das auch nicht der Plan der Entwickler. Das ganze eher auf einer anderen Eben machen.


      PS: Sindri! :lol: :lol: :lol: :lol:
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Bin nun auch endlich durch. Gegen Ende war dann wirklich die Luft raus und ich brauchte eine längere Pause. 70% der Trophäen habe ich gemacht. Auf die restlichen Berserker oder anderes Gesammel hatte ich keine Lust mehr.

      Kommt mit der gleichen Formel noch ein God of War, dann lasse ich es ruhigen Gewissens liegen. Das Gameplay hat sich im Vergleich zum ersten Teil null weiter entwickelt und den Atreus hätte ich zusammen mit den anderen Kiddies sowieso gerne an die Weltenschlange verfüttert. Mit vielen Wendungen in der Geschichte konnte ich nichts anfangen, bzw. die Handlungen der Charaktere waren unglaubwürdig.

      Der Bombast schleppt das Spiel über die Ziellinie, aber emotional gepackt hat es mich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Das im November 2022 erschienene Action-Adventure God of War Ragnarök erhielt gestern ein umfangreiches Update, welches das Team von Santa Monica Studio auf dem PlayStation.Blog näher vorstellt. Das kostenlose New Game Plus-Update umfasst neue Ausrüstungsgegenstände wie die Rüstung des Schwarzbären, die aus der
      Anfangssequenz des Spiels bekannt ist und nun direkt zu Beginn des neuen Durchlaufs ausgerüstet ist. Weitere Rüstungen sowie der Spartaner-Aspis, ein neuer Schild, sind ebenfalls verfügbar.

      Darüber hinaus bietet das Update weitere Ergänzungen, unter anderem:
      • Neue Auswahlmöglichkeiten mit Farbkombinationen und Stilen für 13 der existierenden Rüstungen
      • Alle Ausrüstungsgegenstände auf Level 9 können durch eine neue Stufenobergrenze nun noch einmal verbessert werden
      • Neue Zauber zum Ausrüsten, aber auch negative Boni, die als Bürde für neue Herausforderungen sorgen können
      • Neue Entwicklungspfade für Fähigkeiten
      • Eine Erweiterung der Trainingsarena in Niflheim
      • Angepasste Bosskämpfe und verbesserte Gegner
      • Der neue Schwarz-Weiß-Rendering-Modus, der einen cineastischen Twist hinzufügt



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe an Ostern endlich angefangen und bin jetzt da wo man Tyr befreit hat. Bisher finde ich es absolut grandios, mir macht es super viel Spaß und ich habe auch das Gefühl das Kampf System viel besser zu beherrschen, ist ja jetzt auch der zweite Teil mit dem System. Ich spiele es auf Schwer und finde es leichter als den ersten Teil, bisher zumindest. Mal gucken was noch so kommt!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Man stirbt schon mal schnell wenn man unglücklich gleich drei Treffer auf einmal abbekommt, das ist mir teilweise mit Atreus passiert, der hält ja auch noch weniger aus. Sterben tu ich auch, aber es ist irgendwie viel weniger frustig finde ich. Kann mich an Kämpfe beim Erstling erinnern die ich sicher 20 mal probiert habe. Vielleicht ist normal aber auch schwerer geworden und hard leichter, also beides im Vergleich zum Vorgänger. Wer weiß :huh:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habs jetzt auch eeeeendlich mal angefangen. (PS5)

      Bin jetzt knapp 9 Std. drin und an und für sich ganz happy mit dem Spiel.
      Die Entwicklung von Kratos, Atreus und den Charakteren gefällt mir gut und die Präsentation und Technik sind wirklich gut aber irgendwie bin ich nicht so geflasht wie damals beim ersten Teil in der nordischen Mythologie.

      Vor allem hatte ich bereits zwei Bugs, die einen Checkpoint Neustart unumgänglich machten.

      Einmal blieb Atreus einfach stehen und bewegte sich nicht mehr, wodurch sich ein Dialog nicht starten lies. (Dead End)
      Das andere mal wiederholte Atreus ständig den Satz "In dem Zaun ist eine Lücke" obwohl ich der Stelle schon vorbei war.
      Besonders nervig, er uterbrach dadurch Dialoge im Spiel. Ein echter Immersionskiller :/

      Obwohl ich das Spiel wirklich mag, würde ich im Moment nur 8/10 werten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)