As Dusk Falls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • As Dusk Falls



      Heute ist Release (18:00). Auch verfügbar im GamePass.

      Der Stil ist nicht so ganz mein Fall aber ich mag dieses interactive drama bzw. film Genre ganz gerne. Bewertungen sind auch recht gut.

      golem.de/news/as-dusk-falls-im…uicktime-2207-166886.html

      trueachievements.com/n50411/as…falls-review-spoiler-free

      Hui "Polygon Recommends":

      polygon.com/reviews/23268261/a…s-windows-pc-release-date
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gestern mal das erste Chapter gespielt. Der Stop Motion Style gefällt mir besser als ich erst befürchtet hatte. Entscheidungen haben gefühlt mehr Tragweite als bei den üblichen Genrevertretern. Es gibt wohl auch viele Verzweigungen, die mir schon jetzt Lust machen das erste Chapter nochmal aanders anzugehen was bei anderen Games dieser Art nur extrem selten der Fall ist. Bisher macht es also einen sehr positiven Eindruck.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hat sonst niemand reingeschaut? Finde es richtig klasse. Obwohl ich schon einige dieser Art Games "gespielt" habe macht es hier irgendwie deutlich mehr Spass mit verschiedenen Entscheidungen herumzuexperimentieren. Der Story Baum mit dem man auch sehen kann wo die Abzweigungen passieren macht es auch angenehmer und zugänglicher das auszuprobieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jepp die Download Grösse hat mich auch sehr gewundert. Habe das auch nur durch Zufall herausgefunden, da ich es einfach mal in der Liste ausgewählt hatte und mich später gewundert habe warum ich nur noch so wenig Platz auf der Platte habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hehe guter Witz, vor allem wenn man die Ästhetik des Spiels kennt :lol: Ich hatte (trotz Verbindung per LAN-Kabel) schon so manche Probleme mit Cloud-Gaming, aber für As Dusk Falls ist es tatsächlich wie gemacht!

      Ich habe gestern Abend die erste Stunde mit dem "Spiel" verbracht und ich verstehe jetzt auch, warum Stevie weiter oben "gespielt" in Anführungszeichen gesetzt hat ;) Die Entscheidungen, die man während der Story trifft, wiegen mal mehr und mal weniger schwer und das ist teilweise direkt und deutlich spürbar.

      Spoiler anzeigen
      Vielleicht hätte ich doch lieber meine Frau massieren sollen, statt meinem Vater den Wunsch nach dem Gespräch zu erfüllen?


      Die Geschichte ist aber bisher gut geschrieben, ich bleib gern dran und möchte wissen, wie es weitergeht. Wo allerdings die ~70GB, die ja durchaus AAA-Level sind, bei dieser (gut vertonten) Diashow herkommen, bleibt mir bisher ein Rätsel.

      /e @bbstevieb Wo genau kann ich das mit den gewählten Abzweigungen einsehen?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:


      @bbstevieb Wo genau kann ich das mit den gewählten Abzweigungen einsehen?
      Zurück ins Hauptmenü und dann "Explore Story" auswählen. Dann wird der Storybaum angzeigt und man kann verschiede Einstiegspunkte wählen bzw. die verschiedenen Zweige anschauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Zurück ins Hauptmenü und dann "Explore Story" auswählen. Dann wird der Storybaum angzeigt und man kann verschiede Einstiegspunkte wählen

      Danke dir, das ist ja mal super gelöst :thumbup: Also kann ich es, aus Gründen der Immersion, erstmal genau so fortsetzen, wie ich es jetzt angefangen habe ...

      Spoiler anzeigen
      Jay Holt lasse ich bisher beispielsweise moralisch "richtig" agieren, sofern das bei einem Dieb und Geiselnehmer möglich ist. Nächstes Mal lasse ich ihn vielleicht durchdrehen wie seinen Bruder und in den O-Saft des Sheriffs pinkeln höhö.


      ... und später nochmal zu Schlüsselszene XY zurückkehren, ohne ganz vorn vorn beginnen zu müssen.

      Zu meiner aktuellen Freizeitgestaltung passt As Dusk Falls übrigens außerordentlich gut. Einfach mal ne Stunde spielen und ein gutes Stück weiterkommen. Mit Familie, Arbeit, Haus(um)bau usw. könnte ich momentan definitiv keinen Persona-esquen Brocken spielen, bei dem du nach 60 Minuten halbwegs wieder weißt, was beim letzten Mal passiert ist und in den verbleibenden 10 Minuten drei Dialoge geführt hast.

      Naja #firstworldproblems, kennt sicher (fast) jede/r hier ;) Freue mich auf heute Abend, dann geht die Story (ein Stück) weiter!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Jepp, finde ich auch echt super gemacht. Wenn man Dialoge abbrechen/skippen könnte wäre es noch besser. Aber ich spiele jetzt auch einen Durchgang frei nach Schnauze und schaue dann was noch alles möglich ist. Für ne relaxende Stunde Abends ist sowas genau mein Ding...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ein Doppelpost mit über 2,5 Stunden Verzögerung :D


      Der Grafikstil misfällt mir ehrlich gesagt aber auch weiterhin. Aber die Story ist so gut geschrieben und vertont, dass ich doch ziemlich angefixt bin. Werde es definitiv mehr als einmal durchspielen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich bin jetzt im Chapter 4. Habe auch 1-2x eine Entscheidung geändert weil mir die Konsequenz nicht gefallen hat. Gefällt mir immer noch sehr gut vor allem weil es sich auch um eine sehr erwachsene Story handelt. Es muss aber unbedingt noch ein Patch zum skippen der Dialoge kommen, sonst weiss ich nicht ob ich das nochmal durchspielen werde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Spiele es im Urlaub am Pool ^^ auf meinem Tablet und habe gerade Kapitel 2 beendet. Was soll ich sagen, es bläst mich echt weg!! Inzw. gefällt mir sogar die Grafik, passt halt einfach, irgendwie.

      Ohne Scheiß: Wer es irgendwie spielen kann (PC, Xbox, Game Pass, Cloud Gaming), muss es tun!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Bin im Dilemma, dass ich anscheinend ein gutes Ende hatte und zufrieden bin.
      Wenn ich jetzt nochmal zocke tue ich meinen liebgewonnen Charakteren nur schlimmeres an :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Jetzt fehlt mir noch ein Chievo für ein Ende. Musste für die letzten beiden die mir noch gefehlt haben nochmal mit Chapter 5 anfangen weil es bestimmte Voraussetzungen dafür gibt.
      Spoiler anzeigen
      Jay darf prinzipiell niemanden umbringen oder „Beweise“ für ein Verbrechen hinterlassen

      Wäre schon klasse wenn man die Dialoge skippen könnte so habe ich die ein oder andere Szene bis zu 3x wiederholen müssen, da kommt auch schnell mal ne Stunde zusammen und hindert schon daran auch mal verschiedene Storybranches auszuprobieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()