Spielen am Smartphone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joah ist natürlich auch alles möglich. Mit richtigen Equip und Smartphone jedenfalls. Minderwertige Halterungen, oder mega schweres Smartphone ausgeschlossen natürlich xD

      Und persönlicher Geschmack.
    • Ich empfehle da übrigens den Razer Kishi, die erste Version gibt es mittlerweile für rund 40 bis 50€, es passen Smartphones mit einer Display Größe von ungefähr bis zu 6,5 Zoll rein und man kann super damit zocken.

      Momentan spiele ich Vampire Survivors nativ drauf, High on Life und Grim Dawn übers Streaming. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir Forager und Dead Cells dafür kaufe.

      Ist mittlerweile wie PS Vita zocken, nur mit besseren Display und einer höheren Auflösung.
    • Das sind so Teile, wenn du Glück hast ist dein Smartphone nicht zu schwer, oder du kommst nicht mehr an Einschalten knopf oder er drückt regelmäßig von alleine auf die Laut und Leiser Knöpfe... Usw usw...

      Ist nicht immer Gold was glänzt xD
    • Was halt mal geil wäre, ich hab es mehrmals schon getestet, leider immer enttäuschendes Ergebnis, wenn man z.B. einen Emulator auf dem Handy laufen lässt, per Bluetoothcontroller steuert und das Spiel auf den Fernseher streamt. Leider ruckelt alles viel zu sehr. Auch z.B. bessere Spiele wie z.B. PC-Spiele oder andere Anwendungen wie Apps von Android ohne Verzögerungen in Eingabe und Ton wiedergegeben werden. Ich hoffe inständig, dass sowas in den nächsten Jahren hinhaut.

      @Pestilence

      Der Game Boy hatte 300g und der Game Gear 400g.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Also ich finde Emulatoren bis "16bit" Konsolen sehr geil eigtl. Läuft alles super. Aber dann hört es auch mit dem original auf. Egal wo, wenn jemand 20 Jahre Jahre einen Prügler spielt, erkennt er sofort einen Unterschied. Sei es die Direktheit, Grafikfehler, Sound Probleme, usw.

      Für jemanden der diese Games dann nicht im Vorfeld kennt, scheint es oft sehr gut. Aber ....

      Was man aber eigentlich ganz cool machen kann ist den Android Emulator auf PC installieren, die sind auch nicht verboten oder so, ist alles legitim, und dort dann aufn TV oder Monitor Hand Games zocken.... Gibt auch ganz nette Sachen um einen Controller zu emulieren den man am Smartphone eigentlich nicht hätte bei manchen Games...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Switch64 schrieb:

      Was halt mal geil wäre, ich hab es mehrmals schon getestet, leider immer enttäuschendes Ergebnis, wenn man z.B. einen Emulator auf dem Handy laufen lässt, per Bluetoothcontroller steuert und das Spiel auf den Fernseher streamt. Leider ruckelt alles viel zu sehr. Auch z.B. bessere Spiele wie z.B. PC-Spiele oder andere Anwendungen wie Apps von Android ohne Verzögerungen in Eingabe und Ton wiedergegeben werden. Ich hoffe inständig, dass sowas in den nächsten Jahren hinhaut.

      @Pestilence

      Der Game Boy hatte 300g und der Game Gear 400g.
      Beste Möglichkeit ist, wenn das Handy die Bildübertragung per HDMI unterstützt. Ich habe einen 4K USB C Hub, den ich per HDMI mit meinem Fernseher/Monitor verbinde und daran das Handy anschließe. Bildübertragung verzögerungsfrei und in Verbindung mit dem Emulatoren ein super Ergebnis. :) Mein Motorola hat darüber hinaus auch noch einen Desktop Modus, es lässt sich also auch alles ganz easy mit Maus und Tastatur oder Controller steuern.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Switch64 schrieb:

      Was halt mal geil wäre, ich hab es mehrmals schon getestet, leider immer enttäuschendes Ergebnis, wenn man z.B. einen Emulator auf dem Handy laufen lässt, per Bluetoothcontroller steuert und das Spiel auf den Fernseher streamt.
      Wozu sollte man das wollen? Damit man sich daheim ein Gerät spart? Rein von der Hardware Power wird das sicher irgendwann gehen. Tut es ja schon mit einem M1 iPad. Ich würde das aber trotzdem nicht mit dem Handy machen wollen. Zum Einen weil das meine Kommunikationszentrale ist deren Akku eh schon raucht und zum Anderen weil ich bei Emu-Kisten eine große Auswahl an Spielen haben will und das den begrenzten Speicher eines Handys einfach zu sehr vollmüllt.
    • Mhh jenachdem wie man evtl Zuhause bzgl Daten eingerichtet hat und wie der Emulator mit sowas wie NAS zurecht kommt, oder auch was das Handy alles so unterstützt wie zum Beispiel externe Datenträger anschließen, würde das Speicher Problem wegfallen.

      Aber diese Technik wie Chromcast usw sind meines wissens nicht für so schnelle Sachen wie minimale Latenz ausgerichtet...

      Das mit dem HDMI kabel kann ganz cool sein...

      Edit: mir fällt gerade, dass das erste Smartphone was ich damals hatte, ein LG Optimus Speed war, das hatte auch einen mini HDMI Anschluss. Dachte wie cool ist das denn, aber, es war Schrott xD Zu früh für die Zeit... Ich habe sowas wie Asphalt getestet und glaub Worms. Lief alles andere als gut.
      Aber heute ist das was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Spiele seit dem 2. Tag nach Release quasi täglich Pokemon GO. Evtl. packe ich dieses Jahr noch Level 50. Bin da aber nicht so versessen drauf, nehme es hauptsächlich zum Joggen mit um was auszubrüten (22.000 Kilometer bis jetzt). Hab damals aber ziemlich viele ins Verderben mitgerissen (ca. 15-20 Leute). Die meisten sind raus aber einige sind da echt hart am suchten und buttern da gut Kohle rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Ja verständlich Pokemon an sich ist für viele ein Reizthema. Aber sie haben es bisher als einzige geschafft das Thema gescheit umzusetzen und diese Sammelzwangshandlungen sehr lukrativ zu vermarkten. Minecraft und Harry Potter wurden ja schon beerdigt. Ich mag Pokemon generell und bin gerne unterwegs das hat bei mir einfach gepasst.
    • Ich packe das mal hier rein. Sollte es nicht passen dann gerne wo hin schieben und Info hier rein damit ich es wieder finde.

      Keine Ahnung ob das gut ist und soll so um die 500 € kosten.

      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich weiß gar nicht, wer das so oder so ähnlich vorgestellt hatte. So schlecht sind die Dinger nicht. Leider hat ja Google mit dem Thema angefangen und so ein bissl verbrannten Boden hinterlassen.

      Edit: Habs gefunden. War Beat'em Ups der hatte Gläser von Virture. Damit konnte man selbst die Nintendo Switch spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @Mistercinema
      Das sollte nur eine Info sein und mehr nicht. Bin halt bei dem spanischen Account dürber gestolpert und dachte mit vielleicht interessiert das wen etwas oder man könnte über diese Art von Produkte hier reden. Da auch die Rede von Mobil war habe ich es eben hier rein gepackt. Nicht mehr und nicht weniger.

      Wenn es das in einer Art gäbe mit der man auch 4K UHDs in dann halt 4K abspielen könnte wieso nicht wenn der Preis passen würde. Ob ich so was kaufen würde keine Ahnung aber es könnte eine Alternative sein wenn man ein großes Bild will aber keinen Platz hat für einen Beamer und ein > 77 Zoll TV zu teuer und zu groß wäre.
      Die hier in 1080p sind vielleicht nicht so toll. Testen würde ich es aber gerne mal.

      @_2xs
      Interessant. Ich habe mich da noch 0 informiert. Sollte ich mal tun. Wenn die auch Spieletauglich sind wäre das mal was aber siehe Absatz davor.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier