Spielen am Smartphone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuell habe ich weder eine Konsole, noch spiele ich auf meinem Thinkpad, sodass mir nur das Zocken auf iPad und iPhone übrig bleibt.

      Ich nutze hier einfach einen HDMI-Adapter von Apple (Lightning Digital AV Adapter) und verbinde entweder iPhone (besseres Bildformat) oder mein iPad direkt mit meinem Fernseher.

      Per Bluetooth habe ich dann noch einen neuen XBOX-Controller verbunden und schon ist es fast kein Unterschied mehr zu einer Konsole...

      Besonders CoD Mobile oder auch mal eine Runde Crazy Taxi machen einfach Laune und wie bereits angemerkt wurde, haben die Mobile Games in den letzten Jahren einen Quantensprung aufgeholt und der Markt wächst kontinuierlich...
      Bi-Ba-Basti
    • CeeThisGame schrieb:

      Hast du bei CoD mobile nicht eine Verzögerung ? Über den Adapter sollte ich auch mal nachdenken.
      Nein, absolut keine Verzögerung feststellbar bzw. wenn dann nur theoretisch (Millisekunden) und praktisch nicht auszumachen.

      Insbesondere durch das Spielen mit Controller macht CoD Mobile erst so richtig Spaß :thumbsup:

      Wenn es um Adapter geht, dann unbedingt den originalen von Apple kaufen! Eventuelle Verzögerungen können nämlich durch minderwertige Adapter entstehen.

      Und achte auf ein ausreichend langes HDMI-Kabel (z. B. 3m), denn du wirst bei CoD Mobile zumindest in den Menüs und Zwischensequenzen nicht alles mit Controller machen können, sodass bei mir das iPad immer griffbereit auf dem Couchtisch liegt ;)
      Bi-Ba-Basti
    • EA zieht bei Apex Mobile den Stecker, brutal...

      Edit: Battlefield Mobile muss auch dran glauben und auf den Ingame Käufen bleibt man sitzen. Ich hoffe ganz ganz dolle, dass die gierigen Säcke was draus lernen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • EA muss einfach weg xD

      Was ich so seit mehr als einem Jahrzehnt verfolge, sind die Mobile Games von SEGA. Manchmal wurde da leider schon innerhalb eines Jahres ein Game dicht gemacht. Ingame Käufe waren dann auch weg, allerdings habe ich meist nur am Anfang - ich sagmal, einen 10er reingeschmissen und hatte dann das ganze Spiel über immer einen Bonus w.z.B. mehr Spielrunden pro Tag und weniger Werbung (von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich, aber in der Regel war es immer gleich strukturiert).
      Es gab auch Games ohne Ingame Käufe die genauso schnell weg waren.

      Leider ist das so fast normal geworden. Ich muss meinem Neffen auch öfter erzählen wie das Business mit den Free Games läuft weil er ständig free Games installiert hat.

      Aber das ist ein ewig langes Thema...

      Aber zurück zu deinem EA Post, die wirds wahrscheinlich auch nicht mehr lange so geben. Ich finds schon Interessant wie sie sich Stück für Stück verabschieden und dabei Hilfe schreien und niemand die Bude kaufen will xD Amazon stand ja vielleicht im Raum und wie ich gesehen habe, arbeiten sie aktuell mit Bandai/Namco zusammen. Mal schauen wie Geld geil Amazon in dieser Beziehung wird bei dem f2p PSO2 Abklatsch Blue Protokoll.
      Wenn sowas ght läuft könnten das feste Partner werden oder Amazon kauft die Bude gleich ganz. Früher oder später wird das passieren. Oder die Arraber machens...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Joah auch das ist ein ewiges Thema allerdings bettelt SEGA nicht gekauft zu werden :love: (ist hier eher umgekehrt und SEGA kauf weiterhin ordentliche kleine Studios und macht sie zu 100% Tochter:-P)

      Aber viel hat EA nicht. Und wenn jetzt keine neuen Handygames kommen dann weiss man warum. Die 800Mio sind von den gut laufenden großen IPs, allerdings kann man bei Fifa jetzt gut sehen (so wie bei Need for Speed und C&C ja eigentlich auch schon) wie schnell das gehen kann. Und sobald jetzt ein neues Game kommt mit all den Fifa Rechten kommt, dann wars das mit Ihrem Ea Football...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      [...] Und sobald jetzt ein neues Game kommt mit all den Fifa Rechten kommt, dann wars das mit Ihrem Ea Football...
      Klar, EA hat den Vorteil ihrer großen Marken.
      Die angesprochenen FIFA Rechte bringen aber im Grunde nichts. :D Schau mal nach, was da überhaupt nur reinfällt. ;)
      Viel wichtiger sind die Lizenzvereinbarungen mit Clubs und Ligen und der FIFPRO. Mit der FIFA Lizenz selbst war es nur möglich bspw. einen FIFA World Cup abzubilden - und das ist mir zum Beispiel ziemlich egal.

      EA wird mit Sicherheit sehr großes Marketing betreiben zur Etablierung des neuen Namens. Verkäufe werden weniger sein, ja, aber komplett einbrechen? Ich denke nicht.


      Einen Abgesang auf EA kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. Sie machen jedes Geschäftsjahr hunderte von Millionen Gewinn, die Qualität der Spiele ist hoch und mit Games wie Dead Space oder das kommende Star Wars Jedi: Survivor haben sie auch aktuell sehr geile Games im Angebot. Auch das letzte NfS ist richtig gut und ebnet hoffentlich den Weg für kommende gute Ableger der Serie.

      Die Einstellungen von Mobile Games sind natürlich ärgerlich, aber da ist der Markt eben auch extrem umkämpft und viele haben eine Aufmerksamkeitsspanne von drei Minuten, da kann man oft keine großen Spiele etablieren.
      Im Gegensatz zu Ubi Soft sehe ich bei EA auch nicht, dass sie sich extrem auffällig bei anderen Herstellern für eine Übernahme anbiedern? Abgeneigt wären sie wohl nicht, aber scheint jetzt nicht ganz oben auf der Agenda zu stehen, wie es dagegen bei Ubi Soft der Fall zu sein scheint.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Naja, kommt ein gleich gutes Spiel, aber mit Fifa auf dem Cover, bricht das Game von EA ein. Viele Kiddis wird es egal sein wer es gemacht hat, es wird einfach ein "neues Fifa" (Spiel) sein. Du kennst du die Menschheit xD
      Dazu kommt auch sowas wie Battlefield irgendwann kommt vielleicht ein andere Shooter, oder EA & Co machen es kaputt, oder durch den kauf von EA wirds kaputt gemacht ... Das kann fix gehen.

      Sie werden es wohl schon selbst riechen und deswegen um Hilfe schreien xD Aber wenn da Amazon kommt und da ordentlich Geld reinbuttert muss das nicht unbedingt was gutes heissen.

      Kann ja auch weiter gut geht, die nehmen erst die Sparte raus, dann die, dann meckern die Fans, dann wird weiter sanktioniert und dann könnte es wieder Bergauf gehen... EA ist wirklich spannend, die Mobile Sparte vielleicht ganz abzusägen ist vielleicht aktuell das richtige, wenn sie es denn ganz machen.
    • Ja da muss man definitiv aufpassen.

      Eas ich ok finde, ist zum ein Spiel wo es um online Rankings geht, in jeglicher Form: "wer ist der beste" xD

      Wenn das Spiel dann rauskommt und man wie ich denkt, "komm, da machen wa mit", dann 10€ reinbuttert und 6Monate Spaß hat, dann ist das völlig in Ordnung.

      Wenn man 1000€ in 2 Jahren da rein buttert und das Spiel dann komplett aus der Matrix verschwindet ist es richtig mies. Was bei Sonic bei olympiade auf Mobile aber gelaufen ist, ist etwas eher harmloses. Denn nach 2 Jahren haben sie einfach den Online Modus rausgenommen, so kann man das Game noch spielen, sich über Screenshots Rankings mit Freunden Battlen und das Spiel immernoch vollwertig nutzen. Heisst auch so Sachen wie den Soundtrack den man im Game kaufen konnte weiterhin hören. (Wer ihn sich nicht da schon rauskopiert hat :P ) der hat nämlich ein paar Euro gekostet. Das ist ok finde ich. Die Entwickler haben keine Serverkosten mehr, das Game kann weiter verkauft werden und somit ist alles ok.

      So kann es auch gehen...


      EA hat auch ne Menge lizenzspiele im Mobilestore, wenn Fifa erst der Anfang war, und der Nachwuchs dann nach NBA, NHL, FIFA games guckt wird er vielleicht bei einem anderen Publisher landen xF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      Naja, kommt ein gleich gutes Spiel, aber mit Fifa auf dem Cover, bricht das Game von EA ein. Viele Kiddis wird es egal sein wer es gemacht hat, es wird einfach ein "neues Fifa" (Spiel) sein. Du kennst du die Menschheit xD
      [...]
      So teuer wie die FIFA Lizenz ist, wird da aktuell kein großer Publisher seinen Hut in den Ring werfen. Alle Gerüchte um "FIFA Spiele" drehen sich gerade um kleine Lizenz Spielchen für Mobile oder sonst irgendwas. Und dazu kommt eben, dass die FIFA Lizenz eben rein gar nichts bringt, weil dir jegliche Lizenzen für Spieler und Clubs fehlen.

      Dazu kommt, dass bis zu einem potentiellen Release eines qualitativ hochwertigen Spiels mit FIFA Lizenz noch mindestens zwei Jahre vergehen dürften. Bis dahin wird sich EA mit deinem EA Sports FC schon einigermaßen positioniert und etabliert haben.

      Abschaltung des APEX Legends Mobile ist jetzt auch nichts dramatisches. Immerhin war es eh F2P, hat seine 40+ Millionen Dollar Einnahmen generiert und hat eben für ein gutes Jahr Spaß gebracht. Wer Unmengen in Microtransactions investiert, die sich bei APEX nur auf Cosmetics beschränken, wenn ich mich nicht irre, ist eben selber Schuld.. Wer über das gesamte Jahr hingegen 10-20€ investiert hat, der sollte zufrieden sein und wird sicherlich seinen Spaß gehabt haben - fertig. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Basta. ... xD

      Naja ein Fifa auf dem Logo wird dann nach Jahren wieder "geil, endlich wieder ein Fifa" ... Kann man sehen wie man will, ist halt Verblendung. Ein Need for Speed ist auch nicht mehr ein Need for Speed, weil er anderer Macher dahinter steckt, aber viele kaufens weils ein NfS ist.
    • Ich gehe ja auch oft vom "dummen Massenmarkt" aus, aber das sich ein wahrscheinlich minderwertiges Produkt - sofern es innerhalb der nächsten zwei Jahre oder so erscheinen soll - ohne Lizenzen, nur mit dem Titel "FIFA", millionenfach verkauft, bezweifle ich dennoch sehr stark. Gerade weil es ja das etablierte Produkt gibt, das auch mit entsprechend großem Marketing Budget in den nächsten Monaten/Jahren beworben werden dürfte. Gerade die ganzen Ultimate Spieler werden wissen, was sie kaufen müssen.

      NfS als Argument passt mMn nicht so ganz Need for Speed ist weiterhin Need for Speed, wird ja weiterhin intern bei EA entwickelt. Dass sich das Studio immer wieder ändert, ist heutzutage eh oftmals ganz normal. Zudem ist bei NfS relativ klar, was man bekommt: Autorennen, in der Regel Cops und viele Lizenzen (Autos & Musik). Dass die Qualität die letzten Jahre schwankte, ist richtig, aber eine Katastrophe war ehrlicherweise trotzdem nicht drunter.

      Ich bin gespannt, ob und was demnächst noch so auf Mobile erscheint. Mittlerweile sind ja auch Controller relativ verbreitet und leistungsmäßig sind Smartphones schon seit ein paar Jahren echt top. :)
      Ist nur bei der Menge an Games schwierig den Überblick zu bewahren.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Am Smartphone spiele ich eigentlich nur wirkliche Smartphone Games. Was interessanter ist sind Tablets. Oder quasi das gleiche mit einem Android PC oder so, du weisst was ich mein. Am Smartphone machen halt nur Smartphones Games spaß wegen der display große. An einem Monitor aber Mobile Games mit Controller zu zocken könnte auch Spaß machen. Was Android PC hat es für mich aber noch nicht richtig Klick gemacht, ist aber interessant, günstig und absolut nicht schlecht.


      Und was ein neues Fifa angeht, denke ich da eher nochmal an Konami, BandaiNamco SEGA, vielleicht ne kleinere Bude... Da haben alle quasi ein Fussball im Petto und könnte es weiter ausbauen. Wobei Bandai/Namco könnte ich mich gerade auch vertun...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Die FIFA hat gegenüber EA rund eine Milliarde Dollar für vier Jahre verlangt. Das wird einer der genannten Publisher mit Sicherheit nicht zahlen können/wollen.. :D und es bleiben ja trotzdem noch die fehlenden Lizenzen für Spieler, Clubs und Ligen. Selbst ein Pro Evo hatte leider keinen Stich mehr gesehen.

      Gaming auf dem Smartphone ist doch gerade durch die Größe der Screens mittlerweile gar kein Problem mehr? :thumbsup: Gerade Flagschiff Modelle spielen größentechnisch in einer Liga mit PSP, Vita und Switch. Dagegen finde ich persönlich Tablets hingegen viel uninteressanter. :D Zu groß um sie "bequem" mobil zu nutzen, müssen ja in der Regel hingestellt werden, aber zu klein, als dass ich sie zu Hause fürs gaming nutzen würde. Dann lieber direkt am Monitor/Fernseher, sofern sich z.B. das Smartphone per HDMI verbinden lässt. :love:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ne ich meine, Smartphone mit Games die fürs Smartphone konzipiert sind. Display Steuerung statt Controller, auch Gästen Steuerungen usw.
      Auf dem Tablet dann aber mit Controller. Weil das Tablet stellst du vor dich hin und zockt mit Controller, von shootern bis Renngames. Aber einmal hasse ich es auf einem Virtuellen Controller zu spielen umso Konsolen Games (nenne ich sie mal) aufn Smartphone zu spielen und für Shooter brauchste eine Lupe.
      Finde, dass wenn Games fürs Smartphone gemacht sind, machen so Gästen und Haptik Games richtig fun und es sind einzigartige Games. Quasi Exclusives xD aber Controller Games kannste dann auch irgendwo anderspielen als auf 7 zoll... Kriegste ja Nackenprobleme xD
    • Naja, ist halt normales Handheld Gaming, so wie eben auf den anderen genannten Geräten. :D Sehe da kein Problem auch "richtige" Spiele entsprechend zu zocken. Auf der Vita und Switch gibt's ja auch alles mögliche zu zocken und spätestens die Switch zeigt ja super, wie gut konventionelle Games auch unterwegs/auf kleinem Bildschirm funktionieren. :D
      Gerade mit den ganzen Controllern mittlerweile fürs Smartphone ist das doch unheimlich easy und komfortabel.
      Da wird das Smartphone entweder in der Mitte eingeklemmt und man hat Switch-Style-Gaming, oder man nutzt einen konventionellen Controller, wo das Smartphone per Halterung oben angeklemmt werden kann. Nicht umsonst haben fast alle Smartphone Spiele klassischer Genres die Option, Controller zu nutzen. Bis auf so Sachen wie Angry Birds, Point & Click o.ä. würde ich das Spielen mit Controller daher immer vorziehen. :p

      Da habe ich deutlich weniger Bock extra ein Tablet vor mir hinstellen zu müssen. Das ist dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. :p


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad