Spielen am Smartphone?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• walfisch wrote:

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin wieder Day One bei Nintendo dabei. Imo schätzt du auch den Mobile Gaming Markt komplett falsch ein. Da werden Abermilliarden verdient. Genshin Impact ist ein perfektes Beispiel. Da bezahlen rund 500.000 Spieler regelmäßig für Inhalte, während der Rest also über 60 Mio Spieler das Spiel komplett gratis zocken und genug Spaß dran haben. Sollten die jetzt hergehen dürfen und sich Ingame Währung hacken, weil Mihoyo doch genug damit verdient? Irgendwie strange Einstellung...
      Natürlich sollte man sich Guthaben hacken, solange man sich keinen Multiplayervorteil verschafft. Sonst machen die Games mit ihren ganzen Einschränkungen ja keinen Spaß. Auf Kosten von Millionen Menschen Milliarden verdienen, das nannte man früher Glücksspiel, heute ist das sozial akzeptiert...weil jeder ein Handy hat, cringe Vorstellung. Aber selbst wenn man z.B. 2Mrd Gold hat, merkt man trotzdem mit der Zeit wie schlecht die Spiele im Grunde sind, weil alles nur auf Geld ausgeben ausgelegt wurde. Üblicherweise spielt man nur häppchenweise und bekommt davon halt nichts/weniger mit. Daher sind die wenigsten Spiele wirklich gut. Und die erfolgreichen Games und gut gemachten Titel kaufe ich natürlich, auch wenn sie 20€ einmalig kosten. Thimbleweed Park, Pocket City 2, die komplette Pinball Arcade Collection, Timeshock Pinball, ZZZ Zacharria Pinball alle Pakete...und einige weitere Spiele und viele weitere Apps mit fairem Inhalt.

Um nochmals auf DEX zurückzukommen: Welche Version Pad oder Kreis lohnt sich bei einem S21 Ultra? Oder sind beide gleich gut?
      PC Gaming
      In Play: ARK Survial Ascended | Talos Principle 2 | Turok 2
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced
      Beendet: Portal RTX | Quake RTX | Baldurs Gate 3| FF VII Remake Intergrade

The post was edited 1 time, last by Switch64 ().

• Bitte was? Ich habe ja das Gefühl das du denkst die coole Robin Hood Nummer zu fahren und dabei alles nur schwarz und weiß siehst.
      Am Beispiel Genshin Impact: Du hast absolut keinen Nachteil ohne etwas zu bezahlen. Ich habe drei Jahre gespielt ohne auch nur einen Cent auszugeben. Wer es regelmäßig spielt kommt auf gut 80+ Pulls Pro Update was mindestens einem 5* Char/Waffe entspricht. Würden alle so denken wie du, könnten sie die Entwicklung einstampfen da die Leute nicht kostenlos arbeiten.
      Und bei Mobile Games werden zwar Milliarden umgesetzt, viele der Spiele sind aber von kleinen Teams welche du dann fröhlich um ihren Verdienst bringst.
      Wir reden hier nicht von einem unendlich Geld cheat in Sim City sondern eigentlich schon von Betrug. Und das bei spielen die dann „eh schlecht sind“. Wie wäre es mit: „Ich finde das Elon Musk viel zu viel Geld hat, deswegen Hacke ich meines Nachbarn Tesla.“. Oder gleich die Deutsche Bank, das ist auch ein Saftladen.

Wenn es dir nicht passt, verzichte einfach. Klar haben wir Inflation. Aber das hier ist ein premium Hobby. Hast du kein Geld dafür, mach was anderes. Und in Zeiten in welchen EGS jede Woche 1-2 anständige Spiele kostenlos raushaut, Humble Bundle Monthly 8?€ kostet und auch Amazon Prime fleißig Zeug verschenkt, finde ich das die Nummer nicht zieht. Evtl. liegt es daran das ich selbst darauf angewiesen bin das Menschen die Software meines Arbeitgebers kaufen aber „Ok“ finde ich das nicht..
      :blabla:
    • Nein, kleine Teams, die 4,99 für 100 Steine nehmen, werden nicht Pleite gehen. Genshin Impact mag eine dieser Ausnahmen sein, dafür fehlt mir die Zeit. Wie sich aber wieder alle auf den Fuß getreten fühlen... Ist das gleiche wie "keine Strohhälme fürs Klima", "Fachkräftemangel", "Toilettepapierkrise"... "die Armen Entwickler". Ich hacke ja gar nichts. Die Arbeit machen andere. Wie gesagt, 99% kaufe ich. Aber bei X Spielen ist das Konzept so mies... Noch wächst Geld nicht auf den Bäumen. Man darf auch die Wechselwirkung nicht vergessen. Kaufen/Nicht kaufen, Mundpropaganda etc...über Gute Spiele rede ich. Schlechte nicht. Ich verzichte ja auf den großen Teil. Ich muss mich ja nicht an einem bestimmten Anbieter richten, wenn ich von einem anderen was haben/testen will. Die wenigsten Spiele zocke ich davon durch, weil die auf "Endlos" ausgelegt sind.
      PC Gaming
      In Play: ARK Survial Ascended | Talos Principle 2 | Turok 2
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced
      Beendet: Portal RTX | Quake RTX | Baldurs Gate 3| FF VII Remake Intergrade
    • New

Ich zocke momentan übrigens viel am Smartphone, allerdings mittlerweile meine PC-Spiele mit meinem Razer Kishi Controller. Meine Frau hat mir ihr "altes" Samsung Galaxy A51 mit 6,5" AMOLED Display in die Habd gedrückt, damit ich damit zocken kann; Release 2020, Kaufpreis weniger als 250€, 2023 ersetzt durch ein iPhone 13.

Das Smartphone hängt nun an meinem Razer Kishi v1 und ich kann auf einem super Display, nahezu alle meine PC-Spiele über die Steam Link App spielen. Für Spiele die offiziell keinen Gamepad Support anbieten, gibt es sogar Controller-Layouts und man kann natürlich Steam-fremde Spiele hinzufügen, um diese dennoch über Steam Link zocken zu können.

Und vor allem, alles lagfrei, ohne Artefakte, mit einer direkten Verbindung zwischen PC <-> Router <-> Smartphone. Ich bin ja schon ziemlich begeistert davon, wieviele Möglichkeiten einem die Gaming-Welt heutzutage bietet, um seinem Hobby zu frönen. :)
    • New

Mir war der Kishi immer zu Teure, war mir nicht sicher ob ich sowas oft nutze würde und hatte mir ein Turtle Beach Atom Mobil-Gaming-Controller im Amazon Warehous geholt.

Da ich XboxGamePass und GeForceNow habe , dachte ich mir das könnte man ja mal unterwegs probieren. Inzwischen nutze ich es mehr als gedacht, auch mal zu Haus um PlayStation, Xbox oder halt wie du Steam lokal zu Streamen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • New

Ich hatte es auch mal für unterwegs angedacht, aber es stellt sich heraus, dass ich unterwegs gar nicht wirklich zocke. Da nehme ich dann mittlerweile, wenn überhaupt mal, den 3DS oder die Switch mit. Aber doch eher nur mein Smartphone und ein Buch.

Für zuhause will ich den aber nicht mehr missen.