[SAT] Fire Pro Gaiden: Blazing Tornado

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SAT] Fire Pro Gaiden: Blazing Tornado



      Hab mich letztens mit dem @blast68k an dieser Arcade Perle versucht — die Aufmachung des Spiels ist echt super, und weckt wohlige Erinnerungen an Muscle Bomber. Mit den Controls kamen wir allerdings überhaupt nicht zurecht. Irgendwie hatten wir nie das richtige Timing für die Würfe/Moves drauf. X/

      Hat von den Wrestling Cracks hier evtl. jemand einen Tipp worauf man achten muss?
    • suicider schrieb:

      Wusste ja bis letztens nicht mal, dass es davon nen Port gab ;) Die Anleitung gibt keinen Aufschluss über die Moves?

      Müssen wir bei der nächsten Session mal einlegen, sieht auf jeden Fall gut aus!
      In der Anleitung steht auch nur, dass man den Gegner erst festhalten und dann im richtigen Timing den Move durchführen soll. Das mit dem Festhalten klappt zumindest schonmal. :D Aber die Moves haben wir gegen die CPU nie hinbekommen.

      Ich muss auch sagen, dass ich generell vollkommen unbewandert in Wrestling Games bin und immer erstmal versuche die wie ein Street Fighter zu spielen.

      Aber ja, lass uns das Spiel gerne nochmal probieren!

      CD-i schrieb:

      Ne, genau wie du: Angezockt, das Timing nicht verstanden. Ausgemacht. Wie bei 80% aller Wrestling Games ^^
      Immerhin nur 80%. Ich glaube das macht dich zum offiziellen Nexgam Wrestling-Experten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Interessant. Immer nur von gehört aber nie gesehen. Sieht funky aus.
      Wenns im FPW Universum läuft.. ists ned gleiches timing wie Standard fpw? Also zum opponent laufen, clinch und kurz vorm "klatschen" buttondruck?
      Hatte auf Saturn immer nur das FWP six men scramble. :(
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ich habe dieses Game nie gespielt, aber generell gilt Fire Pro als die spielerisch beste und anspruchsvollste Wrestling-Reihe.

      Basierend auf den PS2- und PS4-Teilen:

      Das Timing ist nicht einfach, es ist auch kein Spiel wo Button Mashing nutzt.

      Es hilft nur Übung.
      Im Prinzip ist das richtige Timing der Moment, in dem der Lock/Grapple vollzogen ist. Also die Animation. D ann drückst du die Tasten für den Move. Drückst du zu früh, bevor ihr euch an den Schultern haltet zählt das nicht.

      Irgendwann hat mans im Gefühl, ich meine auch dass das Timing je nach Schwierigkeitsgrad knapper wird. Aber bei nem Arcade Port mag das auch generell knapper sein als bei den puren Konsolenspielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Es hilft nur Übung.
      OK, dann bestätigt das wohl meine Vermutung. Dann ab jetzt nur noch Buttonmashing! ;)

      Kou schrieb:

      Interessant. Immer nur von gehört aber nie gesehen. Sieht funky aus.
      Wenns im FPW Universum läuft.. ists ned gleiches timing wie Standard fpw? Also zum opponent laufen, clinch und kurz vorm "klatschen" buttondruck?
      Hatte auf Saturn immer nur das FWP six men scramble. :(
      Hab für PC Engine auch irgendein Fire Pro aus der regulären Series, bin aber nicht drauf klar gekommen mir erstmal meinen eigenen Wrestler erstellen zu müssen und hab das Spiel wieder rausgenommen. Immerhin fehlt der Teil bei Blazing Tornado. :D

      Muss mal schauen ob's da auch ein "Klatschen" gibt, hatte da noch gar nicht drauf geachtet.