[MS] Wolfenstein 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Ausnutzung des Master System, aber ein Wunder der Programmierung ist es auf keinen Fall. Weiß nicht, ob man sich dies antun sollte in dieser Form Wolfenstein 3D zu spielen? Ich würde es nicht genießen können.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Gute Ausnutzung des Master System, aber ein Wunder der Programmierung ist es auf keinen Fall. Weiß nicht, ob man sich dies antun sollte in dieser Form Wolfenstein 3D zu spielen? Ich würde es nicht genießen können.
      Ich denke bei solchen Projekten geht es mehr um die Frage "was wäre wenn..." oder "wie würde..."
      von einem rein technischen Standpunkt aus.
      "Wie kann man Wolfenstein 3D am Besten am Master System umsetzen und wie würde sowas dann aussehen falls das überhaupt möglich ist"

      Vergleichbar mit DOOM auf einem Schwangerschaftstest (gibt es wirklich)
      Wirklich spielen und genießen soll das ja auch keiner ;)
      Es geht nur darum zu sehen was technisch überhaup möglich ist.
      Man sollte das mehr mit den Augen eines Entwicklers, aber nicht mit denen eines Spielers sehen.

      Aus der Sicht eines Spielers hast du natürlich Recht. Da würde man schnell auf den Trichter kommen, dass das Master System keine Konsole ist die für actionlastige 3D FPS gemacht ist, bzw. die nötige Performance liefert um hier ein halbwegs gutes Spiel hervorzubringen.
    • mzero2 schrieb:

      Weiß nicht, ob man sich dies antun sollte in dieser Form Wolfenstein 3D zu spielen? Ich würde es nicht genießen können.

      Large schrieb:

      Über eine Umsetzung der Draufsicht-Wolfensteins würde ich mich mehr freuen. Was soll ich mit der xten Umsetzung dieses Oldies auf schwächere Plattformen anfangen?
      Ihr persönlich sollt wahrscheinlich garnichts damit anfangen. Aber wie Honigdieb schreibt, es ist eine technische Herausforderung.

      Und gerade, wenn man vielleicht eine besondere Liebe zu einem bestimmten System hat, dann hat man manchmal enorme Freude daran zu sehen, wie etwas unglaubliches darauf verwirklicht wird.

      Otto-Normal-Verbraucher hat unzählige Möglichkeiten, Wolfenstein 3D anderswo in schöner zu zocken. Aber die Fangemeinde des Master Systems wird eben begeistert sein, was da auf ihrer geliebten Konsole von 1985 möglich ist und sich vorzustellen, wie das damals vielleicht eingeschlagen wäre.

      Das ist doch vöig legitim, und nicht jedes Projekt muss einen persönlich interessieren. Ich würde es auch nicht durchspielen. Ich würde wohl Wolfenstein 3D auf garkeiner Konsole je wieder durchspielen wollen. Aber ich finde es absolut verständlich, warum sowas gemacht wird und sehe, das es cool und eindrucksvoll ist.

      Ich würde auch behaupten, dass sich wahrscheinlich mehr Leute über Wolfenstein 3D auf dem Master System freuen als über es beim Top Down Wolfenstein der Fall wäre, weil da nichts wirklich eindrucksvolles dran wärs.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wow sieht wirklich gut aus, hätte ich dem SG-1000 gar nicht zugetraut.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?