Reselling, Horten - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann sich ein Celeste z.B. auch digital kaufen, so es einem nur um das Spiel als solches geht. Alles andere sind reine Luxusprobleme. Sammeln geht immer mit einer gewissen Haifischbeckenmentalität einher, wobei sich einige Haifische auch gegenseitig unter die Arme greifen. Man muss dieses Spiel nicht mitspielen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Abgesehen davon, dass man mit dem Ticket vielleicht etwas schneller seine Kohle macht ist das ansonsten doch 1:1 die gleiche Masche. Man kauft ein limitiertes Produkt ohne es selbst nutzen zu wollen, lagert es irgendwo zwischen, nur mit dem Hintergedanken Geld zu machen.
      Warum nicht einfach sein zweites Exemplar zum Einkaufspreis an befreundete Sammler abgeben?
      Macht mehr Laune als Scalpen, denn man hilft anderen, die das gleiche Hobby teilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Man bekommt doch mittlerweile fast alle Spiele mühelos, ich sehe das Problem gar nicht. Vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus, dank open preorders hat sich die Lage deutlichst entspannt (LRG und Konsorten). Oder Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt über andere Wege erneut veröffentlicht.

      Befreundete Sammler: Ich habe einen Kollegen aus der Schweiz mit einigen Spielen zum Selbstkostenpreis ausgeholfen, da Coolshop und Amazon Japan nicht in die Schweiz liefern. Das zum Thema böser Scalper.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • James McNulty schrieb:

      Man kann sich ein Celeste z.B. auch digital kaufen, so es einem nur um das Spiel als solches geht. Alles andere sind reine Luxusprobleme. Sammeln geht immer mit einer gewissen Haifischbeckenmentalität einher
      Schließe nicht von dir auf andere. Habe oft genug erlebt, dass Leute Dinge zu sehr fairen Preisen abgeben und es selbst getan. Und es ist einfach auch irgendwie Schmarotzertum für mich, weil die Horter NICHTS zum Spiel geleistet haben, sich aber in der Hoffnung der Preissteigerung direkt mehrere Exemplare kaufen.

      Dass es hier Diskussionen gibt, dass solches Verhalten unserem Hobby massiv schadet ist echt krass und mich wundert, wie hier noch mit dieser Einstellung hausieren gegangen wird. Für mich einfach nur traurig wie diese Gier einfach alles an Moral und Anstand auffrisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich kaufe mehrere Exemplare von Spielen, die ich richtig klasse finde. Das kann man spleenig und bescheuert finden, von meiner Seite aus geht es um (Sammler-)Leidenschaft, mehr nicht. Ich finanziere mir mit dem Scheiß nicht meinen Lebensunterhalt, auch wenn ich von Zeit zu Zeit Spiele wieder abstoße. Pack also deine Moralkeule endlich wieder ein!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Wenn dir nicht passt, dass dein Verhalten öffentlich besprochen wird, solltest du es vielleicht nicht öffentlich so rausposaunen. Ich habe hier nicht mal dich exklusiv angesprochen, sondern diese generelle Verhaltensweise. Und meine Meinung lasse ich mir von dir nicht verbieten, genau wie du dir dein Verhalten von mir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Wenn dir nicht passt, dass dein Verhalten öffentlich besprochen wird, solltest du es vielleicht nicht öffentlich so rausposaunen. Ich habe hier nicht mal dich exklusiv angesprochen, sondern diese generelle Verhaltensweise. Und meine Meinung lasse ich mir von dir nicht verbieten, genau wie du dir dein Verhalten von mir nicht.
      Ich habe nichts "rausposaunt", du hast mich explizit zu Celeste befragt, da du ja offenkundig völlig ahnungslos warst ("Doll is datt jetzt aber nicht!"). Deine moralinsaure Haltung zu irgendwas ist mir vollkommen egal, ich lasse mir weiterhin nur ungern irgendwelche semi-legalen Machenschaften unterstellen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Sorry, ich weiß nicht, wie man von Sammler Leidenschaft sprechen kann um sich dann gleichzeitig an der Leidenschaft anderer zu bereichern.
      Zahlst du selbst eigentlich auch Scalper Preise, wenn du mal leer ausgehst, wenn du mal 'schlichtweg zu langsam' warst?
      Und 'ich bin kein Reseller'? Ernsthaft, was ist das dann gerade im 'zuletzt gekauftes Spiel' Thread?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Sorry, ich weiß nicht, wie man von Sammler Leidenschaft sprechen kann um sich dann gleichzeitig an der Leidenschaft anderer zu bereichern.
      Zahlst du selbst eigentlich auch Scalper Preise, wenn du mal leer ausgehst, wenn du mal 'schlichtweg zu langsam' warst?
      Und 'ich bin kein Reseller'? Ernsthaft, was ist das dann gerade im 'zuletzt gekauftes Spiel' Thread?
      Ignorama verpasst mir den Stempel "Reseller/Scalper" - und alle Leute machen fröhlich mit. Großartig. Ich bereichere mich nicht an der Sammelleidenschaft anderer Leute, ich habe Celeste seinerzeit günstig bekommen und zum Marktpreis verkauft. Das ist zwei Jahre her, ich bereue den Verkauf übrigens dezent, da das Spiel mittlerweile locker 350 Euro wert ist. Der Käufer hat also keinen schlechten Deal gemacht.

      Ja, ich habe auch schon eBay-Preise gezahlt. Ich bin ein erwachsener Mann, der eine Kaufentscheidung getroffen hat.

      Ich kaufe Spiele gerne mehrfach, ganz ohne Verkaufsabsichten. Ich besitze einige Titel gerne sealed, zusätzlich. Ist das illegal oder verwerflich, wenn ich mir diese Marotte leisten kann?
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • RetroJaeger schrieb:

      Nein natürlich nicht. Es geht, zumindest mir, um die Begrifflichkeit reseller. Du sagst du bist keiner aber kaufst Spiele doppelt zur Refinanzierung. Du verkaufst also wieder auch von vorn herein mit der Intention.
      Alter, das war vor zwei(!!!) Jahren ein(!!!) Spiel. That's it. Wenn ich also ein Reseller wäre, dann wäre ich mittlerweile verhungert. Ich kaufe Spiele nicht mit dem Hintergedanken des Verkaufens doppelt. Habe ich doch nun schon oft genug geschrieben. Soll ich Beweisfotos vorlegen? :P
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Sorry ich weiß nicht wie lange das her ist. Die Diskussion kam letztens auf und dazu kamen eben Fotos von dir mit erneut doppelten Käufen wo du auch schon geschrieben hast ist bereits bei ebay. Das ist halt reselling.

      Ein reseller muss kein gewerblich handelnder sein der davon lebt. Zumindest sehe ich das so. Ich bin wie erwähnt bei der Begrifflichkeit. Das was Du tust ist reselling. Ob Du das einmal im Monat oder Jahr machst. Das ändert nichts am Begriff Reseller.
    • RetroJaeger schrieb:

      Sorry ich weiß nicht wie lange das her ist. Die Diskussion kam letztens auf und dazu kamen eben Fotos von dir mit erneut doppelten Käufen wo du auch schon geschrieben hast ist bereits bei ebay. Das ist halt reselling.

      Ein reseller muss kein gewerblich handelnder sein der davon lebt. Zumindest sehe ich das so. Ich bin wie erwähnt bei der Begrifflichkeit. Das was Du tust ist reselling. Ob Du das einmal im Monat oder Jahr machst. Das ändert nichts am Begriff Reseller.
      Das war ein Witz als Reaktion auf eine dumme Bemerkung. Live A Live ist überall für 45 Euro erhältlich. Leute, echt mal...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • PatrickF27 schrieb:

      @James McNulty Nur darum, dass ich und einige andere es verwunderlich fanden, dass du dort massive 'Wertsteigerungen' gefeiert hast, während andere die Games einfach gerne gekauft und gezockt hätten.
      Okay, also andere Baustelle. Natürlich freue ich mich über einen Wertzuwachs meiner Spiele. Schuldig im Sinne der Anklage!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"