Sharp X68000 Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kauft sowas auch auf e-bay?
      Wenn man die Hürde Proxy + Kauf in Japan 2022/23 immer noch nicht hinbekommt fehlt es mir auch an Mitleid langsam ^__^

      kibidango.com/2285
      Hier steht doch alles was man wissen muss...


      Technische Daten
      X68000 Z
      Chip: ZUIKI Z7213
      Speicher: DDR3 512 MB
      Speicher: NAND 512 MByte
      Leistung: USB Typ-C 5V 3A (15W)

      Ist glaub genau die selbe Gurke oder?
      Sollte aber mehr als ausreichen für x68000. Die werden das des Todes optimieren, da steht ja eine Armee aus aktiven Usern dahinter (und jede Menge davon absolute Cracks)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Keyboard / Maus sehen extrem wertig aus, schätze mal ohne bekommt man das Teil irgendwann um 200€. Ist ja auch "nur" Emulation obwohl immer wieder Leute was anderes behaupten. War nie sonderlich begeistert von dem Ding aber hoffen kann man ja...
    • Was Uroko da sicherlich mit meint ist, das die Japaner gern mal elitär sein können. Können sich vielleicht auch nicht vorstellen, das genügend Menschen aus dem Westen so ein Teil kaufen würden. Ist ja preislich gesehen kein Pappenstil und im Großen und Ganzen hier auch unbekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Hab da tatsächlich selbst üble Sachen erlebt (Twitter) und mehrere Bekannte die dort leben (einer POC) ebenso. Reicht für mich aus um zu sagen Japaner sind kleine Rassisten, dass damit natürlich nicht alle gemeint sind und es auch normale Leute gibt sollte jedem klar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Das ist halt ein Inselvolk und das merkt man als Außenstehender auch. Die sind nicht mehr oder weniger rassistisch wie wir, aber wenn du kein Japanisch kannst bist du halt gesellschaftlich schon recht weit außen. Da verbiegen sich die Wenigsten mit Englisch, sondern können halt einfach nichts mehr mit dir anfangen. Ein alter Schulfreund von mir lebt halb in Japan und halb in München (hat ne Japanerin geheiratet die auch extrem Familienverbunden ist) und hatte sogar mit der Familie seiner Frau erst wirklich richtige Touch Points als er halbwegs Japanisch konnte. Davor wurde sich viel verbeugt und gelächelt und dann unterhalten als wäre er gar nicht da, obwohl seine Frau ja hätte übersetzen können.

      Bei POC ist es tatsächlich sehr strange. Jacob der seit 2008 solarisjapan.com betreibt und so 2010 rum den M! in Japan Podcast gemacht hat meinte mal im Podcast das die Japaner eine POC ganz gerne in die Gruppe aufnehmen (wie den einen Sidechar in einem Anime) aber große Probleme damit bekommen wenn sie mit mehreren konfrontiert werden. Eine Minderheit in Japan soll immer schön übersichtlich minder bleiben. Ob das schon rassistisch ist? Ist jedenfalls grenzwertig.

      Oh während ich das tippe fällt mir ein wie leicht ich an ein X68000 Mini kommen könnte.
      @Uroko Sakanabito wärst du so nett mich bei der nächsten Welle wach zu rütteln. Ich verpass sowas immer. ;(
    • Würd an deiner Stelle abwarten bis die erste Generation geliefert und getestet wurde. Gebe ja auch ausführlich Rückmeldung zu dem Teil! Hab schon Angst vor Input Lag und Sound Problemen, der Chip für den Preis ist halt auch frech O__o

      (Glaub Welle 2 bzw die aktuelle ist aber noch nicht ausverkauft oder? Nur die Phase "Hackers Edition" ist rum)





      <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()