[PC/SWI] Across the Grooves - französische, interaktive graphic novel mit Stil!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/SWI] Across the Grooves - französische, interaktive graphic novel mit Stil!

      store.steampowered.com/app/957820/Across_the_Grooves/

      nintendo.de/Spiele/Nintendo-Sw…-the-Grooves-1797882.html

      rockpapershotgun.com/across-the-grooves-review

      Ich hatte gestern mal meine Prime Gaming Bibliothek durchstöbert und bin dabei auf dieses attraktive, kleine Spiel aus Frankreich gestoßen. Naja, was heißt Spiel, es ist halt ein interaktives Comic, in dem man pro Kapitel ein paar Entscheidungen treffen kann.
      Aber durch seine spannende Zeitreise/Butterfly Effect Thematik und seinen wunderschönen Artstyle und tolles Sounddesign hat es mich direkt in den Bann gezogen und ich hab 3/5 davon quasi in einem Rutsch weggelesen/gespielt.
      Im Gegensatz zu super ausufernden 70-80 Stunden VNs aus Japan hat man es hier mit einer sehr fokussierten Erzählweise zu tun, durch die man das Gesamterlebnis in ca. 3-4 Stunden haben kann.
      Schaut mal nach, vielleicht habt ihr es auch schon gratis via Prime Gaming bekommen, ansonsten kann man da aber auch gerne 5-10 Euro für hinlegen. Leider ist die Switch-Fassung mit 17€ ziemlich überteuert, da sollte man besser auf einen Sale warten.

      Kennt es noch jemand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Leute, eine fette LE für Switch wurde angekündigt! Direkt kaufen und eingeschweißt und ungespielt als Wertanlage in den Schrank stellen!!!





























      War natürlich Spaß - aber ich hab das Game gerade beendet. :)Es gibt gar nicht soviel zu ergänzen.
      Die Butterfly Effect (der Film) -artige Prämisse zieht einen schnell in den Bann und es macht Spaß Alice auf ihrer Reise durch Europa zu begleiten. Es gibt doch sehr viele Entscheidungspunkte - ich würde schätzen ca. 5 pro Kapitel (und davon gibt es 6) - wie sehr diese Auswirkungen auf das Ende haben werden, müssten wir hier mal im Spoiler diskutieren, wenn ihr das Game auch mal zockt, bzw wenn ich einen zweiten Run gestartet hab.

      Ich vergebe eine 7 von 10!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()