Alone in the Dark [Reboot]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Also dafür das es in 2 Monaten rauskommen soll, hört man erstaunlich wenig darüber. Den Prologue gucke ich mir die Tage mal bei Steam an, von der Vollversion erwarte ich aber aufgrund der Embracer Group nicht viel.
      In weniger als 2 Wochen, nicht 2 Monaten.

      Habe mir den Prologue als er vor Monaten rauskam runtergeladen aber noch nichtmal gespielt.
      Dabei interessiert mich das Game generell schon, aber AitD ist alles andere als konstant in der Qualität, und Embracer assoziiere ich halt mit Masse statt Klasse/etwas auf Sparflamme gekocht.

      Könnte man für unter 45€ vorbestellen, aber ich will da auch Reviews abwarten. Kann toll werden, könnte aber auch AitD 2008 wie das beste Horror Game ever aussehen lassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Also dafür das es in 2 Monaten rauskommen soll, hört man erstaunlich wenig darüber. Den Prologue gucke ich mir die Tage mal bei Steam an, von der Vollversion erwarte ich aber aufgrund der Embracer Group nicht viel.
      In weniger als 2 Wochen, nicht 2 Monaten.
      Oh ja stimmt, ich meine vorhin Mai gelesen zu haben, aber es soll in 12 Tagen rauskommen. Irgendwie glaube ich da noch nicht dran.
    • Das ist für mich so ein typischer "später für nen Zwanni oder weniger" oder halt Game Pass Titel. Überlegt ihr da ernsthaft knappe 60€ auszugeben?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hatte es ja vorletztes Jahr erst gespielt, und denke es war eigentlich irgendwie gut. Und Open World liebe ich. Aber die Devs wollten sehr innovativ sein und haben halt rumexperimentiert und alle Ideen umgesetzt, ohne dass sie irgendwo Feinschliff angedeihen ließen. Es sollte gruselig sein, aber auch wie Uncharted... man sollte super realistisch sein beim Nahkampf mit Stick-Steuerung, und beim Inventarmanagement aus der Egoperspektiv statt einfach Menüeinträge zu wählen... Autos das Benzin klauen... Blinzeln...

      So viele Ideen, nie hat irgendwer einfach mal "nein" gesagt und versucht, dass hinzubekommen was man hatte. Ein herrliches Desaster, wo Leute einfach ohne Limitierungen (bzw ohne Sinn und Verstand) versucht haben alle Ideen umzusetzen, die irgendwer hatte.

      Und dann eben Carnby mit den unsterblichen Worten "I´m the fucking universe" zum Schluß. Bestes Writing. :love:


      Aber ein schönes, rundes Horror-Game wo man sich auf die Elemente beruft, bei denen man weiß dass sie funktionieren wäre diesmal besser. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Afair deckte sich jareds (anscheinend sehr gutes, as always beim jared) review mit 108s (u auch Firats) *Eindrücken:


      Editz: diese (seeehr "unplastisch-wirkenden") "pätsches" aufm Held, welche den Verletzungsgrad anzeigen sollen, würg :lol: ^^

      Jared fand das bad ending auch praller, als the "good one" :bday:

      *Wobei 108s "eigentlich iwie gut" bei Jareds wrap-up eher ein "eigentlich iwie gutgemeint, aber uneigentlich iwie dann doch eher schlecht" ist :ray2: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hast du dich jemals gefragt, wie es wäre, in einem alten, verfluchten Herrenhaus gefangen zu sein? Die Teilnehmer:innen des exklusiven Haunted House Erlebnisses von THQ Nordic, das auf dem kultigen Horrorspiel Alone in the Dark basiert, haben sich das auf jeden Fall gefragt! THQ Nordic lud einige der bekanntesten Content Creator aus der ganzen Welt ein, um an einem spannenden Abenteuer teilzunehmen, bei dem sie tief in die Welt der Dunkelheit eintauchen.

      Das Haunted House Erlebnis ist voller Anspielungen auf das Original und das kommende Spiel. Kannst du alle versteckten Details finden?



      Um alle einzelnen Durchläufe zu sehen, besuche die Website: hauntedhouse.aloneinthedark.com

      In Zusammenarbeit mit Havas Entertainment engagierte THQ Nordic Realm Pictures, die ein Herrenhaus auf der privaten D'Oyly Carte Insel in eine unheimliche Enklave des Schreckens, ein "Spukhaus", verwandelten. Nachdem die Teilnehmer eine mysteriöse Rätselkiste gelöst hatten, entdeckten sie eine Einladung zum Haunted House. Nach ihrer Ankunft erhielten sie Anweisungen und wurden dann allein gelassen, um sich den Schrecken zu stellen, die sie während eines 60- bis 90-minütigen Erlebnisses erwarteten, wobei jede ihrer Bewegungen durch CCTV- und Bodycam-Aufnahmen dokumentiert wurde.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Meinungskasten von Michael Herde:
      Falls es noch nicht deutlich wurde: Ich mag das Spiel, gerade weil es seine Wurzeln so zelebriert und mutig altbacken ist. Gleichzeitig spielt es sich viel komfortabler als der nervige Hakelhorror von einst, aber nicht zu geschmeidig. Die Story zog mich rasch in ihren Bann und die Stunden verflogen, es war spannend, freilich unheimlich, aber nie so richtig beängstigend. Dafür sind die Gegner einfach zu uninteres-sant. Sie unterscheiden sich fast nicht und sind einzeln keine Bedrohung. Die Rätsel wiederum sind es. Manche davon.
      Für meinen Verstand. Bei manchen kann ich mir nämlich kaum vorstellen, wie man ohne die dezenten Hilfemog-lichkeiten auf die Lösung kommen soll.
      Insofern schön, dass es so etwas gibt.
      Puristen schalten alles aus. Nicht so gut fand ich mitunter das Timing von Szenenwechseln und Effekten. Wie die merkwürdig animierten Gesichter wirkte es bisweilen auch irgendwie daneben.
      Ansonsten sieht das Spiel überwiegend sehr schön aus, die Vertonung unterstreicht wirkungsvoll, aber unauffallig.