Atlas Fallen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spielt sonst noch wer Atlas Fallen? Seit letztem Monat ist das Spiel immerhin im Game Pass und ich habe mittlerweile ca. 7h auf der Uhr.

Der Anfang war auf jeden Fall recht zäh und die Steuerung im Kampf fand ich erst etwas zu ungenau. Aber das passt mittlerweile und das Gameplay flutscht soweit. :)
      Vom Game Design hätte das Spiel so aber auch locker vor 15 Jahren schon erscheinen können. Alles wirkt ein wenig altbacken.. :D
      Bisher konzentriere ich mich nahezu ausschließlich auf die Main Quest. Lohnen Sich die Side Quests? Gibt es sonst irgendwelche Tipps, was man beachten sollte?

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Ja, würde ich tatsächlich so unterschreiben.. :D
      Gute Game Pass Ergänzung und auch definitiv weit weg von einem Indie Spiel. Hier ist also schon ein gewisses Budget rein geflossen und es wurde nach dem Release auch noch ordentlich geupdated, wie ich mitbekommen habe. Gekauft hätte ich mir Atlas Fallen aber sicher nie, dafür war mein Interesse viel zu gering. Dank Game Pass kann ich aber sagen, es ist wirklich ein sehr solides Game. Vor allem kann man es mMn auch gut zwischendurch spielen. Spiel starten, Main Quest verfolgen, auf dem Weg noch zwei drei große Gegner weghauen und anschließend die Ausrüstung etwas verbessern, wenn man genug Material hat - fertig. Ich spiel es immer mal wieder für 30 - 60min.

Technisch hat es übrigens gewohnt zwei Modi, Performance (ich glaube 1440p mit 60fps) und 4K/30fps. Läuft nicht immer 100%ig flüssig im Performance Mode, aber stört auch nicht sonderlich und wer VRR nutzen kann, dürfte wohl eh keine Probleme haben. Auf der Series S gibt es übrigens wenig überraschend nur einen Modus, allerdings läuft das Spiel hier direkt in 1080p/60fps. :)

Foulon is going abroad
    • Und durch! :)

Main Story liegt hinter mir. Sehr solides Spiel, hat mich insgesamt gut unterhalten und lässt sich auch schön "zwischendurch" spielen.
      Wer Lust auf ein old-school Action Adventure hat und sich nicht vom etwas zähen Einstieg abschrecken lässt, bekommt hier ein nettes Game. :) Vielleicht schau ich mir jetzt auch noch die ein oder andere Side Quest an.

Foulon is going abroad
    • Gestern mal reingeschaut. Bin echt nicht sicher ob ich überhaupt weiter spielen soll. Einstieg ist leider mehr als durchwachsen auch wenn es einen sympathischen low Budget Eindruck macht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ist das hier einer Teil von Artdinks Atlas-Reihe? :D
      Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther