Ebay: Konsolen-Sammlung für knapp eine Million Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay: Konsolen-Sammlung für knapp eine Million Euro

      Ich mach mal ein eigenes Thema dazu auf, weils einfach zu krass ist.
      Es gibt inzwischen verschiedene Artikel zum dem Thema.
      Der hat wohl einer versucht alle Konsolen zu sammeln die es jemals gab.
      Sogar limited Editions etc. und natürlich in allen Farben.


      pcwelt.de/news/Ebay-Konsolen-S…illion-Euro-11292794.html



      pcgameshardware.de/Retrospekti…ws/Sammlung-Ebay-1402772/




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Irgendwie seh ich da nur lieblos zusammengeworfenen Kram, kein Plan wieso aber ab einer gewissen Größe wirken 90% dieser Massensammlungen absolut unansehnlich (imo).

      ...und wenn man an die ganzen verwesenden Systeme in den Boxen denkt macht mich das bisschen traurig... diese Masse ist absolut unmöglich am Leben zu halten... <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • alien011 schrieb:

      Aber für die wiederum ist es nicht besonders reizvoll, so eine Komplettsammlung zu kaufen, weil im Endeffekt ist das Hobby damit dann ja abgeschlossen.

      Mit "reizvoll" meinte ich eher den Anblick. Denn für viele Sammler muss das doch eine Augenweide sein.

      Glaube übrigens nicht, dass das Hobby damit abgeschlossen wäre. Gibt immer noch besonders seltene Exemplare, die nur schwer oder gar nicht zu bekommen sind, die der Sammler-Freak als Zierde für seine Sammlung aber gerne hätte.

      Habe über Jahre hinweg (Videospiel-)Zeitschriften gesammelt. Irgendwann wurde das in der Wohnung aber zu viel, also kamen etliche Stapel in den Keller und auf den Dachboden. Seither liegen die Sachen dort. Und wahrscheinlich werde ich in besagte Zeitschriften nie mehr reingucken. Müsste ich mal aussortieren. Aber die Sammler-Neigung führt dazu, dass man sich von den ollen Dingern nur schweren Herzens zu trennen vermag.

    • Äd Älien:
      Stimmt, beim Sammeln aus Leidenschaft, Lust an der Hingabe u "Hang zur Suche an sich", the oldskuul way; andererseits passt son Komplettkauf und "instantanes am Ziel Ankommen" perfekt zum etwas neueren Zeitgeist der "instant gratification" (ein von den "millenials" bzw deren Verhalten geprägter Begriff). Bäm, fertig. Beim Haben um des Habens willen ist solch ein "Direktweg" mit viel cash doch auch vollkommen legitim. Für mich vollkommen unnachvollziehbar; ich empfand beim Quergucken auch eher Beklemmung u Unbehagen, dabei lebe ich in einer Crt-schwangeren Sammlungshöhle sondergleichen, aber iwie viel wohnlicher :lol:

      Edit: auch meine ich mich an iwie unordentliche Anneinanderreihungen von ovps zu erinnern, das sah mir iwie nicht monkmäßig senkrecht an senkrecht genug aus, ich habs generell gern in geschlossenen o halboffnen Schränken. Bei mir ist zB das vorderste 3tel der MD-Games inner Oma-Schrankwand zu sehen, im offenen Mittelteil. Schönes u gleichzeitig nicht "den Geist überflutendes" Highlight inmitten einer sonst weitenteils geschlossenen Riesenschrankwand. So gefällt es mir u macht mir oft+dolle Lust aufs Zocken. Die Bude im Video ist halt n Lager, bzw n sehr enges u weiß Gott nicht überall optimal präsentiertes "Pseudomuseum". Hab ich aber null hate gegen, jeder wie er will, wenn er damit keine 3ten gefährdet o kompromittiert.


      Wär ich aber zB die Alte von dem Franzmann, ich tät ihm schön in den Arsch treten, dass er gefälligst pronto die Mille ranschafft, auf dass der Nachwuchs/Köter/Katzer nicht dereinst von kollabierenden Regalen&Gammelhardware darniedergeschlagen wird beim Dran-Zuppeln :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: A statt E

    • Reizvoll finde ich den Anblick nicht. Ein paar schöne Ecken gibt es, aber in der Masse sieht alles irgendwie schmuddelig aus und auch sehr lieblos gestapelt. Da ist halt keine Präsentation, sondern reines Lager.

      Bei Aktionen wie diesen geht es aber ja nur ums Posen, ist ja nicht die erste der Art. Denn der durchschnittliche Preis pro Konsole liegt bei gut 437€. Jetzt kann man die Konsolen, die das oder mehr wert sind, an einer Hand abzählen (überspitzt formuliert). Der gigantische Großteil kostet einfach nur einen Bruchteil. Spannend wäre ja, was der realistische Gesamtpreis wäre ^^
    • Ich persönlich hab mich über die Sammlungs- und Zock-Dekaden dahingehend "entwickelt", als dass mein Geist es schlicht nicht mehr "toleriert", unangeschlossene/gänzlich unbespielte Konsolen zu besitzen und sie in ihren ovps zu lagern. Bei mir ist jede ovp leer u das jew Gerät an einem flat o crt, ohne "Reservegeschiss" im Regal (war nicht immer so). Dahinter steht das starke Gefühl und das Wissen, dass es fürs "kalte" Regaldasein nicht erschaffen wurde, es "will" funktionieren (oder auch mal nicht :tooth: ), es "will" von der Natur seiner Sache* her Freude mit Spielen verschaffen. Dies Alles-immer-angeschlossen-Haben hat Vor- u Nachteile und ist von mir auch nur als Single in einer relativ großen Bude gangbar. Einer der (imo unschätzbaren) Vorteile: ist man vom dem heißen Scheiß "ready 2 go" umgeben, wächst (bei mir) die Lust aufs Zocken (bin ein begeisterter "Springer" zw verschiedenen Setups). Bin keiner, der fürne spontane Zock-Session xtra Geräte&Kabel aus Ovps herausholen u anschließen möchte; der Stress der optimalen "Vermählung" mit einem Setup ist einmal schon völlig genug für mich u meine Nerven :tooth:
      Ich musste gute Staubschutzmechanismen entwickeln u das hab ich für mich optimal gelöst (aktuell Unbespieltes ist unter a Plastikfolien und b Tüchern verborgen u wird nur für das Zocken jeweils "enthüllt", was für mich immer etwas Schönes, etwas sozusagen "Feierliches" hat. Hab aber auch ne schon beinahe "semi-erotische Beziehung" zu meinen schönen Crts, muss ich hier zugeben :ray2: :love2: ).

      Die Leere der Ovps hat beim annähernd mühelosen "Drapieren" in teils luftigen Regal-Höhen (die Ovps hausen bei mir möglichst "obenauf", die können auch ruhig Staub abbekommen, seh ich ja meist nicht, wenn ich nicht grad da hochkletter) ebenfalls viele Vorteile ^^

      Editz: Ein weiterer Vorteil: man bemerkt seine "Toten" recht zeitnah ;( ^^

      * deshalb wär Briefmarkensammeln auch nüscht für mich; ich wäre ständig am begeisterten damit Frankieren u Leutz aufm Postamt damit Entzücken (der Scheiß käm natürlich strack zurück, wenn er zB mit ner halben Oere, ner Reichsmark, 30Pfennig oÄ frankiert ist; gegebenenfalls gäbs zusätzliche Post vom Verfassungsschutz) :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()