Queen Elizabeth ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alien011 schrieb:

      Da die Queen oder jetzt Charles nur noch hauptsächlich repräsentative Aufgaben haben, kann man das Königshaus da auch bestehen lassen. Unser Bundespräsident ist ja auch nicht wirklich demokratisch gewählt ;)

      Unser Bundespräsident hat auch nur repräsentative Aufgaben, von daher finde ich solche Verwendungen grundsätzlich überflüssig. Ich meine, was soll denn ein "Staatsoberhaupt", das praktisch nix zu sagen hat? Solche Jobs kosten (uns) doch nur unnötig Kohle.

      Außerdem trägt der Bundespräsident nicht so einen lächerlichen Königs-Fummel mit Krone und Zepter. Gewiss kann man das mit Tradition begründen. Nur ist die Tradition der Monarchien eben eine sehr blutige. Von daher passt das nicht (mehr) zu demokratischen Staaten. Wäre deshalb dafür, diesen ganzen Königsprunk auf die Karnevalszeit zu beschränken.

    • BigJim schrieb:

      Irgendwo im Netz gibt's ein aktuelles Video. Es zeigt König Charles, wie er seinen Untertanen in herrischer Manier gebietet, das Tintenfässchen auf seinem Schreibtisch zu entfernen.

      Völlig aus der Zeit gefallen, dieser königliche Größenwahn.
      Ich würde sagen dass diese Denk- Vorgehensweisen doch überall verwurzelt sind und sich nicht nur auf Königshäuser beziehen.
      Was unterscheidet da den "König Charles, der sein Tintenfass auf dem Tisch vor ihm verrutscht haben möchte" von einem "Chef der seinen Bleistift auf dem Tisch vor ihm von seiner Sekretärin" angespitzt haben möchte."
      Ich denke das hat mehr mit dem Gedanken der allgemeinen Rangordnung zu tun und man dieses (aus)nutzt.

      Klar, bei den Royals wird man natürlich von klein auf so ein Verhalten anerzogen. Vielleicht war das bei Charles so.
      Ich hoffe aber dass William und Harry da anders sind und diesbezüglich ein besseres Beispiel abgeben würden.
    • BigJim schrieb:

      Irgendwo im Netz gibt's ein aktuelles Video. Es zeigt König Charles, wie er seinen Untertanen in herrischer Manier gebietet, das Tintenfässchen auf seinem Schreibtisch zu entfernen.

      Völlig aus der Zeit gefallen, dieser königliche Größenwahn.


      Ihm waren die Stifte im weg und da hat er halt unwirsch reagiert
      ich finds nicht so schlimm er is halt auch nur ein Mensch
      Übrigens unten noch das volle Video
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Das mit den Leuten die verhaftet wurden wegen der Proteste ist ein starkes Stück, denke mal dass sie freikommen und eventuell nur übereifrige patriotisch gesinnte Polizisten am Werk waren.

      Das mit den Stiften finde ich aber schon lächerlich, da jetzt was schlimmes zu sehen. Soll er mitten bei der Zeremonie aufstehen und die Dinger selbst wegräumen? ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Honigdieb schrieb:

      Was unterscheidet da den "König Charles, der sein Tintenfass auf dem Tisch vor ihm verrutscht haben möchte" von einem "Chef der seinen Bleistift auf dem Tisch vor ihm von seiner Sekretärin" angespitzt haben möchte."
      Ich denke das hat mehr mit dem Gedanken der allgemeinen Rangordnung zu tun und man dieses (aus)nutzt.

      Da ist natürlich was dran. Entsprechende Verhaltensweisen lassen sich ja sogar in der Tierwelt beobachten.

      Dennoch bleibe ich bei meiner Kernaussage, dass königliche Prunk und dieses ganze monarchische Gehabe nicht mehr in die heutige Zeit passen.

    • Wie schon gesagt Charles ist halt auch nur ein Mensch und wenn man sich das zweite Video der Proklamation anguckt sieht man auch das bei der Unterschrift von Prinz William und Camilla die Stifte anders hingelegt wurden :)
      Das Charles seine Rangordnung ausnuzt ist doch völliger Quark !!
      Das ist die Aufgabe der Bediensteten ihm die Stifte abzunehmen und dafür zu sorgen das alles reibungslos abläuft.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • aldi404 schrieb:

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Charles einfach keinen Bock auf die ganze Scheisse hat.
      Mit 73 zum ersten mal im Leben einen Job antreten bzw. überhaupt etwas arbeiten? Verständlich wäre es definitv wenn er darauf keinen Bock hätte!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • FliegenTod schrieb:

      Die Beliebtheit des Königshauses lag ja auch sehr stark an der Queen. Durch den Wechsel und einen deutlich unbeliebteren König könnte der Einfluss weiter erodieren.
      Das ist halt die Frage. Die Queen war sehr beliebt, sie hat Würde gezeigt aber wirkte auch nahbar, sie hat nie Skandale gehabt... Sie alleine dürfte in der Tat der Hauptgrund sein dass die Royals so beliebt sind.

      Nun darf Charles es nicht vergeigen.

      Ich denke aber dass er im hohen Alter auch sympathischer rüberkommt als früher. Bin jetzt nicht der Promi Experte, aber gefühlt ist sein Image besser geworden. Die Skandale liegen nun lange zurück und er hat sich in den letzten Jahren primär für wohltätige Organisationen eingesetzt.

      Ich bezweifle dass er je so beliebt wird wie die Queen, aber ich denke sie hat lange genug den Thron warmgehalten bis die ganz negative Einstellung ihm gegenüber verflogen ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • aldi404 schrieb:

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Charles einfach keinen Bock auf die ganze Scheisse hat.
      Wenn das der fall gewesen wäre dann hätte er abgedankt und William wäre jezt King.
      In den Nachrichten kam heute das Charles weil er so Volksnah ist sehr,sehr gut ankommt und das Schottland und Nord Irland die Monarchie lieben UK will halt die Monarchie und dann sollen sies auch bekommen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Queen Elizabeth ist tot

      Eben. Finde es auch bisschen anmaßend für ein anderes Land Dinge zu fordern, obwohl die dortige Bevölkerung es so wünscht.

      Und Macht haben die Monarchen dort eh nicht mehr wirklich, ist also nicht so dass das Volk da irgendwie befreit werden muss. Das ist ein Luxus den sich das britische Volk halt gönnen will. So what.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Vorallem ist es auch etwas dass die Menschen da verbindet und zusammenschweißt.
      Ich bin jetzt auch nicht so Klatsch und Trasch up to date, aber das Britische Königshaus ist doch das populärste in Europa?
      Das ist einfach Tradition und gehört dazu. Sonst würde etwas fehlen.