Stromverbrauch von Konsolen und Gaming-PCs 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das liegt weder an Gier noch Missmanagement der Unternehmen. Sondern an den Gesetzen der Bundesregierung und nagut an dem unfähigen Schornsteinfeger, der für DE das Gas eingekauft hat.

      Lt. Gesetz werden halt regenerative Stromquellen nach der teuersten Stromquelle, was zZ Gas ist bezahlt. Da besagter Schornsteinfeger, einfach das Geld rausgehauen hat, um die Speicher voll zu bekommen ist Gas sehr teuer gewesen. Dieses Jahr bezahlen wir die Rechnung dafür, da die Versorger das nun umlegen.

      Bzgl. des Schornsteinfegers. Er hat einfach Marktregeln zur Preisabsicherung missachtet, keine Terminkontrakte gemacht. Aber wenn Ihr mal googelt, dann findet Ihr die Artikel dazu auf Spiegel & Co.
    • Na klar immer sind alle anderen schuld. Man selber war ja vor zehn Jahren schon bereit LNG mit damals vielleicht 50% Aufpreis zu zahlen, nur die da oben haben es verbockt. Man selber ist ja nicht gierig :rolleyes: Sorry aber sowas ist einfach albern.

      Kaum einer in Deutschland hatte Bock mehr für Energie zu bezahlen nur damit man diversifizierter aufgestellt ist, deswegen wurde es auch nie gemacht. Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen wenn jetzt nun mal das so gekommen ist, wie man es nie erwartet hat.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Völlig falsche Denke.

      Wie gesagt: Deutschland hat die mit Abstand höchsten Energiepreise der Welt, dass heißt wir haben von allen 193 Ländern am schlechtesten gewirtschaftet im Bereich Energie. Wenn das kein Ausdruck für Misswirtschaft ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

      Und Energieversorgung ist öffentliche Aufgabe, da ist nix mit an die eigene Nase fassen. Ich hätte auch nach wie vor Bock auf Energie zu normalen Preisen.

      Und es ist nunmal auch nicht einfach so gekommen, wie man es nie erwartet hat, sondern man hat eine bewußte Entscheidung getroffen.

      Geht aber denke ich zu sehr in Richtung Politik. Denke wir müssen wieder zurück zum Thema kommen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Völlig falsche Denke.

      Wie gesagt: Deutschland hat die mit Abstand höchsten Energiepreise der Welt, dass heißt wir haben von allen 193 Ländern am schlechtesten gewirtschaftet im Bereich Energie. Wenn das kein Ausdruck für Misswirtschaft ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

      Und Energieversorgung ist öffentliche Aufgabe, da ist nix mit an die eigene Nase fassen. Ich hätte auch nach wie vor Bock auf Energie zu normalen Preisen.

      Und es ist nunmal auch nicht einfach so gekommen, wie man es nie erwartet hat, sondern man hat eine bewußte Entscheidung getroffen.

      Geht aber denke ich zu sehr in Richtung Politik. Denke wir müssen wieder zurück zum Thema kommen.
      Energieversorgung ist keine öffentlich Aufgabe. Das kann jeder selbst in die Wege leiten.
      Es steht Dir frei ein Haus zu suchen und dort eine Solaranlage draufzuklemmen + Wärmepumpen Heizung. Dann mußt Du keine 40ct + für Deine Energie bezahlen. Du hast dann aber Wohneigentum und Kredite an der Backe. Viele scheuen sich davor in Dtl. Wir sind nicht umsonst eins der Länder mit der niedrigsten Wohneigentumsrate.

      Vor etwa 20 Jahren hat mich mein Mit-Azubi ausgelacht, daß wir gebaut haben. Er meinte, daß sich das nie lohnt und man lieber die billigen Mieten nehmen sollte und mit den Geld, daß man übrig hat, schön verreisen solle. Damals waren wir in Dresden bei etwa 3-4,- € Miete/m². Nach den 20 Jahren ist mein Haus abbezahlt und er darf immer noch Miete zahlen. Immer mehr und mehr und mehr. Er hat kaum Auswahl bei seiner Energiewahl, die wird durch seine Mietwohnung bestimmt. Was in Dresden zum großen Teil entweder Erdgas oder Fernwärme vom Gaskraftwerk sein dürfte.
      Mein Mit-Azubi hat auch eine bewußte Entscheidung getroffen. Auf Grundlage der Daten, die Ihm zur Verfügung standen und nach seiner Bewertung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • klimawende.org schrieb:

      Energieversorgung ist eine öffentliche Aufgabe. Städte und Gemeinden können den Betrieb ihrer Netze für Strom, Gas und Wärme allerdings auch über Konzessionsverträge an private Unternehmen abtreten. Im Gegenzug erhalten sie eine Konzessionsabgabe, verzichten aber auf die meist höheren Gewinne aus dem Netzbetrieb – und darauf, die Netze in Eigenregie fit für die Energiewende machen zu können.
      klimawende.org/themen/energiev…%20Unternehmen%20abtreten.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Geiz ist geil ist aber in den Menschen drin. Hättest du vor zehn Jahren schon gerne mehr bezahlt für einen Mix aus Pipeline Gas und LNG Gas?

      Hast du die Parteien gewählt die gefordert haben dass man sich mehr von Russland unabhängig macht?

      Gab es überhaupt Parteien die das gefordert haben? Wenn nein, warum nicht? Dann landest du wieder beim ersten Punkt, weil das keiner wollte.

      Ein weiterer Punkt ist dass LNG auch aus Schurkenstaaten kommt, oder eben aus USA was unter Trump ja auch null verlässlich war. Da war es für alle bequem bei Russland zu bleiben weil gleich schlecht aber billiger.

      Jetzt die da oben verantwortlich zu machen, wer auch immer das sein soll, finde ich etwas billig. Wir alle sind auf der Party gewesen und haben sie mit gefeiert. Du und wir alle haben diese bewusste Entscheidung mit getroffen, mit unserem Portemonnaie und unserer Stimme bei diversen Wahlen.

      Ist mein letzter Post zum Thema, bin nur manchmal fassungslos wie schnell ein Sündenbock außerhalb der eigenen Person gefunden wird. Oder wie man eine eigene Beteiligung an der Schuld so einfach leugnen kann.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Es ist als einfacher Bürger nunmal nicht meine Hauptaufgabe über Energiesicherheit oder Diversifizierung auf den Energiemärkten nachzudenken. Dafür haben wir eine ganze Armee in den Ministerien. Wie du schon richtig sagst, kann ich nur alle paar Jahre mit meiner Stimme entscheiden.

      Hat für mich überhaupt nichts mit Sündenbock zu tun. Anscheinend ist es ja schon nicht mehr zulässig, wenn man heutzutage einfordert, dass Leute Ihren Job so gut wie möglich machen.

      Ich persönlich hätte übrigens auch weiterhin Gas aus Russland bezogen, wie es halb Europa noch tut. Der Rest der Welt sowieso. Aber wie du siehst ist man an der Entscheidung halt nicht direkt beteiligt.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Luftikus schrieb:

      klimawende.org schrieb:

      Energieversorgung ist eine öffentliche Aufgabe. Städte und Gemeinden können den Betrieb ihrer Netze für Strom, Gas und Wärme allerdings auch über Konzessionsverträge an private Unternehmen abtreten. Im Gegenzug erhalten sie eine Konzessionsabgabe, verzichten aber auf die meist höheren Gewinne aus dem Netzbetrieb – und darauf, die Netze in Eigenregie fit für die Energiewende machen zu können.
      klimawende.org/themen/energiev…%20Unternehmen%20abtreten.
      Ja, diese Webseite ist auch total unvoreingenommen. Energieversorgung zurückerobern. Alles klar.
      Natürlich werden wir das alles durch die Übergewinnsteuern finanzieren. Oh, wait. Die deckelt gerade deine Energiepreise und ist somit schon ausgegeben.
      Prüfe Deine Quellen.
    • Tja ihr lieben, jetzt wirds a weng mittelalterlich, rückständig und unzivilisiert.
      Strom und Wasser sind weit mehr als nur Energie und Flüssigkeit.
      Das muss aber erstmal sehr sehr schmerzhaft wiedererlernt werden und damit meine ich überhaupt nicht den Preis...eher die Verfügbarkeit und so weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()