Octopath Traveler 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiches Problem für mich. Ich habe ja schon seit über 2 Jahren Teil 1 nicht beendet. Ich würde hoffen dass sie diesmal die Verflechtung der Geschehnisse je nachdem, welche Charaktere anwesend sind besser lösen. Aber ich bin skeptisch, weils ja gefeiert wurde und sie da vielleicht gar keinen Verbesserungsbedarf sehen.


      Das mit PS4/5 und Xbox wirkt so richtig als habe man nur gewürfelt um zu entscheiden, wo das Game erscheint.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Phill XVII schrieb:

      Was für eine seltsame Release Politik.
      Teil 1 gibt es für Xbox und nicht für Playstation.
      Teil 2 kommt nun auch für Playstation ( :love: ) aber nicht für Xbox. ?(
      Könnnte wieder sowas zeitexklusives sein, sowas macht Sony ja immer wieder mal gerne.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber es gibt ja ne Switch-Version. Eine Zeitexklusivität, die nur die Xbox ausschließt wäre ne Premiere. Wenn, dann ist das normalerweise Konsolenexklusivität.
      Ist das wirklich so? Bin mir nicht sicher aber ich dachte dass es auch schon XBox/Switch Releases gab die dann später auch auf PS kamen und umgekehrt. Könnte mich aber auch irren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe sowas jedenfalls nie mit Exklusivdeals in Verbindung gebracht. MS und Nintendo kooperieren mehr als Sony, daher gibt es da zB mal Multititel, die es bei Sony nicht gibt wie aktuell Goldeneye.

      Aber ansonsten fällt mir kein spezieller Fall ein, und wenn, dann eher verspätete Xbox Versionen wie bei Dragon Quest XI wo ich aber schlicht den deutlich kleineren Markt der Xbox One gerade was japanische Games angeht als Grund sehe, keine Exklusivdeals in irgendeiner Form. JRPGs haben sich früher oft für Xbox einfach weniger gelohnt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Man möchte erstmal einfach nur im Hauptmenü bleiben und dem Octopath Traveler Main Theme lauschen. :love:
      Das ist noch mal ne Nummer besser als im ersten Teil.

      Edit: Die Übersetzung ist aber teils echt abenteuerlich.
      Hab mit Agnea angefangen und im Englischen empfiehlt ihr ihre Schwester sie soll ihre "Talente" einsetzen um zu bekommen was sie will.
      Im Deutschen sagt sie ihr wortwörtlich sie soll mit ihren Pfirsichen wackeln. :lol:
      Und dann gibt es auch noch Items die anregende Pflaumen heißen. :D
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Die Prologe habe ich mit allen Figuren beendet.
      Ich muss sagen die Geschichten sind bis auf Agnea eigentlich alle Durchweg interessant.
      Empfehlen kann ich für den Anfang so schnell wie möglich Osvald ins Team zu holen und die Apotheker Klasse freizuschalten.
      Osvald findet am Anfang des Kampfes die Schwachpunkte der Gegner heraus und mit dem ersten passiven Skill des Apothekers regeneriert man nach gewonnenen Kampf 30% HP und MP ( sehr nützlich)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Ist es denn diesmal besser gelöst mit der Interaktion der Charaktere untereinander?

      Kleines Mädchen geht in Piratenhöhle und wird dann "alleine" von den fiesen Piraten umzingelt und muss gerettet werden, obwohl sie eigentlich ne volle Party dabei hat, die komplett ignoriert wird... Gibts so Kram immernoch?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich konnte leider noch nicht richtig in das Spiel eintauchen, habe aber immerhin schon alle acht Charaktere eingesammelt. Bislang finde ich es besser als den grandiosen Vorgänger. Sprecher sind toll, ich mag ja Südstaatenslang sehr. Soundtrack sollte heute ankommen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()