[PS/SWI/PC] Octopath Traveler 2

• Lavos wrote:

Ansichtssache, ich fand den Vorgänger schon mittelprächtig. Für quasi das gleiche Spiel zahle ich keinen Premiumpreis.
      Siehste - und ich fand den Vorgänger schon fantastisch. Dann ist das Spiel einfach nichts für dich, shit happens. Dennoch ist der Preis normal und völlig angemessen.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Ich denke, bei exakt den gleichen Assets, hatte SE viel weniger Aufwand und Kosten das Spiel zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Premiumpreis dafür zu verlangen ist nicht angemessen, es ist schlicht geldgierig und wurde von der Käuferschaft angemessen abgestraft.
    • Ich liebe den ersten Teil und Teil 2 spielt sich Ansicht gleich aber nach 10 Stunden ist von der Story noch nicht der Aha Effekt eingetreten. Habe erst 5 der Member gesammelt. Ich fand den ersten Teil etwas strukturierter, kann aber auch einfach sein das mir der Aufbau da etwas besser gefallen hat. Es macht aber trotzdem süchtig zu Leveln und neue Waffen und Rüstungen zu bekommen.
      Instagram Account

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Hogwarts Legacy, Octopath Traveler 2 ( PS5 ), Metroid Prime Remastered ( SWI )

Most Wanted:
      Resident Evil 4 Remake, Diablo IV

• Ich habe gestern Thronés Geschichte beendet, bin -total overpowered- mit meiner Level 60-Party durch den Endkampf stolziert. Tolle Story, ich mag diese kompakte Erzählweise.
      Den Boss im Forsaken Graveyard konnte ich ebenfalls legen, an dem Leviathan-Vieh (Höhle in der Wüstenregion) beiße ich mir noch die Zähne aus. Motivation weiterhin bei 100%, pure Liebe meinerseits.

• New

Akido wrote:

Kann es sein, dass das Spiel einfacher als der Vorgänger ist? Zumindest wird hier ziemlich schnurstracks durchmarschiert :P

Früher oder später werd ich es auch spielen, bin momentan aber noch mit anderen Games beschäftigt.
      Es ist etwas einsteigerfreundlicher, aber nicht direkt einfacher. An einigen (z.T. optionalen) Bossen beißt man sich schon (erstmal) die Zähne aus, ohne die richtige Strategie scheitert man auch dann, wenn man eigentlich überlevelt ist. Das Tiefseewesen (Deep one) habe ich z.B. immer noch nicht gepackt.

Habe jetzt Hikaris Geschichte begonnen, einfach herrlich von der Atmosphäre her.

The post was edited 1 time, last by James McNulty ().

• New

Bergfest, mit Hikaris Geschichte habe ich die vierte Story beendet (48h Spielzeit). Vielleicht bin ich ja einfach gestrickt und leicht zu beeindrucken - aber das war schon episch, vielleicht sogar ein bisschen...berührend. Die Charaktere sind mir absolut ans Herz gewachsen, ein größeres Kompliment kann ich einem RPG nicht machen.

• New

Partitios drittes Kapitel beendet - seine Geschichte spielt sich erfrischend anders, musste mehrfach schmunzeln. Toller Charakter, charismatisch und lässig (sein Südstaatenslang ist absolut bezaubernd). Auch ein paar "Wegkreuzungen" habe ich abgeschlossen, in meinen Augen nice to have, stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Reisegeplänkel gibt es jetzt andauernd, waren beim Vorgänger ja eher selten. Gemotze an der Story (den Stories) kann ich absolut nicht nachvollziehen, OT2 wurde in allen relevanten Punkten verbessert.