Tekken 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SYSTEME: PS5, XBS, PC

      Noch gar keinen Thread dazu :???:

      Bandai Namco Europe kündigt heute mit TEKKEN 8 den neusten Teil der legendären TEKKEN-Reihe an. TEKKEN 8 wird die volle Power der Unreal Engine 5 nutzen und führt den Kampf exklusiv in die neue Generation auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.



      Entwickelt von den Bandai Namco Studios, wird TEKKEN 8 mit Hilfe der aktuellen Technik das Fighting-Genre auf ein noch nie dagewesenes visuelles und immersives Level heben. TEKKEN 8 setzt direkt nach dem grausamen Kampf, welcher in Heihachi Mishima’s Niederlage endete, an. Doch der Fokus ist nun ein anderer, denn jetzt kann nur noch Jin Kazama seinen Vater, Kazuya Mishima, aufhalten, bevor dieser die Weltherrschaft an sich reißt.

      „Wir freuen uns enorm, endlich die nächste Generation von TEKKEN zeigen zu dürfen“, sagte Katsuhiro Harada, Chief Producer der Bandai Namco Studios. „Das Team der Bandai Namco Studios hat hart an bahnbrechenden neuen Features gearbeitet, welche in TEKKEN 8 Einzug halten werden. Diese verbessern das Gefühl der Kämpfe weiter und nutzen die volle Power der aktuellen Konsolengeneration. Wir können es kaum erwarten den Spielerinnen und Spielern in den nächsten Monaten mehr zu zeigen!“

      „Weit über 25 Jahre bedeutete TEKKEN so enorm viel in Sachen Innovation und Einzigartigkeit innerhalb des Kampfspiel-Genres. Genau diesen Trend führen wir mit der Ankündigung von TEKKEN 8 fort. Wir freuen uns riesig, diese Ankündigung endlich mit unseren Spielerinnen und Spielern teilen zu können“, so Arnaud Muller, CEO Bandai Namco Europe S.A.S. „Wir können es kaum erwarten, die tollen neuen Features, Charaktere und Geschichten zu zeigen, welche diese neue Episode mit sich bringt, und vor allem wie sie das Kampfspiel-Genre weiterentwickeln wird.“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Guilty Gear Strive hats vorgemacht und jetzt wollen alle solche Cinematischen Effekte einbauen. Noch ists frisch und sieht mega cools aus aber wenn man jetzt bei jedem Tekken 8, Strive und Street Fighter 6 Kampf immer wieder diese Unterbrechungen hat ... Wer weiß wie lange das Spaß macht. Bei langen Super Special Inszenierungen ist man im Nachhinein ja aber auch geblieben obwohl es durchaus seit SFIV kritische Stimmen gibt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Erst SF6 und nun auch was neues zu Tekken 8:

      Bandai Namco Europe präsentiert den ersten Story- und Gameplay-Trailer zu TEKKEN 8. Der Trailer zeigt die fortschrittliche Grafik, detaillierte Charaktermodelle, atmosphärische zerstörbare Umgebungen und eine neue Spielmechanik. Das Spiel wird exklusiv für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheinen.



      Das Gameplay von TEKKEN 8 wird sich auf „Aggressive“-Taktiken fokussieren. Unter Beibehaltung der eigenen TEKKEN-Identität wird das Spiel mit viszeralen, bildschirmfüllenden Angriffen und dynamischen, zerstörbaren Umgebungen sowohl den Spieler*innen, als auch Zuschauer*innen, ein aufregendes Erlebnis bieten. Der Trailer hebt außerdem eine neue Spielmechanik hervor: Das „Heat System“, das aggressive Angriffe mit speziellen Moves und Fähigkeitsverbesserungen für die einzelnen Charaktere auslöst.

      „Fist meets Fate“, in der dramatischen neuen Storyline von TEKKEN 8. Die TEKKEN-Serie hält den Guiness-Weltrekord für die am längsten andauernde Videospiel-Storyline, und TEKKEN 8 setzt die tragische Saga der Blutlinien Mishima und Kazama und ihren weltbewegenden Vater-Sohn-Zwist fort. Die Geschichte beginnt dort, wo der vorherige Teil aufgehört hat, in einer Welt, die tief in den verheerenden Krieg zwischen Kazuya Mishima und Jin Kazama verstrickt ist. Nachdem er scheinbar eine Niederlage durch Kazuya erlitten hat, stellt sich Jin seinem eigenen Schicksal. Seine Mutter, Jun Kazama, taucht nach ihrer Abwesenheit aus der TEKKEN-Reihe auf, um zu versuchen, das Blatt in dieser Blutfehde zu wenden.

      Der Trailer zeigt außerdem die Rückkehr von beliebten Charakteren wie Paul Phoenix, Marshall Law, King, Lars Alexandersson und Jack-8. Jedes der Charaktermodelle und deren Animationen wurden von Grund auf neu entwickelt, um das Beste aus der aktuellen Konsolengeneration herauszuholen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nina Williams ist der neuste Zugang in TEKKEN 8. Für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC entwickelt, wird TEKKEN 8 das Beste aus der aktuellen Konsolengeneration herausholen. Dank der Unreal Engine 5 und komplett überarbeiteten Charaktermodellen sowie der neuen Kampfphilosophie, die aggressivere Angriffe in den Fokus stellt, werden die Kämpfe noch spektakulärer und spaßiger.



      Nina Williams, die lautlose Assassine, die seit dem ersten TEKKEN dabei ist, ist für ihren flüssigen und tödlichen Kampfstil bekannt. Ihre Waffen trägt sie immer bei sich, um ihre Kontrahenten mit Stil zur Strecke zu bringen. Für TEKKEN 8 wurden ihre Angriffe und Techniken weiter verbessert und sie erhält neue Fähigkeiten, damit auch sie zur neuen, aggressiven Philosophie und dem damit zusammenhängenden, überarbeiteten Kampfsystem passt.

      Seit langer Zeit war Nina Williams in der Mishima Saga auf verschiedene Arten und Weisen involviert. Es bleibt abzuwarten, wie sie dieses Mal in der Geschichte von TEKKEN 8 verstrickt ist.

      Nina Williams wird das Spielfeld von TEKKEN 8 neben den bereits angekündigten, altbekannten Charakteren betreten: Jin Kazama, Kazuya Mishima, Jun Kazama, Paul Phoenix, Marshall Law, King, Jack-8 und Lars Alexandersson.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Sieht mal einigermaßen gut aus, liegt wohl daran das die alte Generation nicht mehr unterstützt wird?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @Phill XVII
      Komisch. Ich hatte auch gedacht es gibt einen aber ich hatte den auch nicht gefunden mit der Suche.

      Egal zum Thema:


      Ich bin mir da nicht sicher ob das gut oder nicht so gut ist. Einige auf z.B. Play3 finde das eher nicht so gut und es geht um die Avatare im Onlinemodus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der Release von TEKKEN 8 rückt immer näher. Nachdem gestern die Charaktere Panda, Zafira, Lee Chaolan, Alisa Bosconovitch und Devil Jin angekündigt wurden, gibt Bandai Namco Entertainment heute bekannt, dass mit Victor Chevalier ein gänzlich neuer Charakter aus Frankreich spielbar sein wird. Damit ist das Roster fast vollständig enthüllt.



      Als die Welt Gefahr lief, von einem riesigen Konzern übernommen zu werden, gründete und trainierte Victor Chevalier die Raven Force, die berechtigt war, mit allen Mitteln gegen die privaten Streitkräfte des Konzerns vorzugehen. In seinem Haute-Couture-Anzug und ausgestattet mit modernsten Energiewaffen ist er inzwischen der Leiter der UN-Truppen, befehligt seine Leute und ist immer bereit für den nächsten Kampf.

      Victor Chevalier wird von dem französischen Schauspieler Vincent Cassel gesprochen, der durch den Film Hass bekannt wurde und auch Auftritte in Ocean’s 12, Ocean’s 13, Public Enemy No. 1, Tödliche Versprechen, Black Swan, und Einfach das Ende der Welt hatte. Cassel spielt schon seit langer Zeit selbst TEKKEN, Victor Chevalier ist seine erste Sprechrolle für einen Videospiel-Charakter.

      „Ich habe TEKKEN in den 1990er-Jahren für mich entdeckt und als Eddy Gordo seinen ersten Auftritt hatte, war ich begeistert. Er machte Capoeira und ich damals auch, also spiele ich nur mit ihm“, erzählt Vincent Cassel. „Ich freue mich, dass mit Victor Chevalier ein französischer Charakter einen Auftritt in einem international bekannten Spiel hat. Er ist sehr kultiviert und durch seine Art und seinen Stil wird diese Idee der französischen Eleganz präsentiert. Genau das weckt mein Interesse – neben dem Fakt, dass ich Victor eine Stimme verleihen durfte.“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mit der Ankündigung von Reina, dem letzten Launch-Charakter, ist das das Roster für TEKKEN 8 nun komplett. Reina, der Lila Blitz, nutzt ihre blitzschnellen Bewegungen, um ihre Gegner zu überwältigen. Sie ist von Geheimnissen umgeben, die einzige bekannte Tatsache über sie ist, dass sie eine Schülerin der Mishima Polytechnical School ist. Außerdem scheint sie ein ganz besonderes Interesse an Jin zu haben, vor allem, wenn sie gegen ihn kämpft.



      Das Roster des Spiels wird 32 Charaktere umfassen, wobei sich die Handlung um den Kampf von Jin Kazama und Kazuya Mishima dreht. Neben diesen beiden Charakteren werden die Spieler*innen in der Lage sein, einige Fan-Favoriten wie Paul Phoenix und Yoshimitsu, wiederkehrende Charaktere wie Jun Kazama und Raven sowie die drei brandneuen Neuzugänge zu spielen: Azucena, Victor Chevalier und Reina. In TEKKEN 8 wurden die Modelle aller Charaktere von Grund auf neu gestaltet, um die neueste Konsolengeneration optimal zu nutzen und den Spieler*innen ein besseres Spielerlebnis zu bieten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Laut dem was z.B. PCGH schreibt sind die Anforderungen am PC ziemlich moderat und trotz Unreal Engine 5. Dann heißt das als das sie die UE 5 nicht mit allen Funktionen nutzen. Das ist zwar schade aber besser weniger als wieder so ein Monster was auf fast keinem PC und den Konsolen nicht rund läuft.

      Sagt mal zu dem hier:

      Sehen die Hintergründe echt so lahm aus? Erinnert mich etwas an Virtua Fighter wo oft die Charaktere echt super aussehen aber die Arenen so als würden sie von PS1/2/3 kommen und ich mein das auch als Mix.
      Edit:
      So schlimm sind sie doch nicht aber die Hintergründe wirken zum Teil aber nicht so hochwertig. Das offen Stage wirkt etwas weniger gut als die Anderen finde ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Noch ne Shcippe Details dazu + ein neuer Trailer:
      Bandai Namco Europe gibt bekannt, dass die Demo zu TEKKEN 8 ab sofort für PlayStation 5 und ab dem 21. Dezember auch für Xbox Series X|S und PC verfügbar ist. Spielende können noch vor der Veröffentlichung des Spiels am 26. Januar 2024 verschiedene Modi ausprobieren. Zusätzlich gibt der neue Trailer einen tieferen Einblick in den Story-Modus von TEKKEN 8.



      Die Demo enthält folgende Offline-Inhalte:
      • STORY: Kapitel 1 von „The Dark Awakens"*
      • Kapitel 1 der ARCADE QUEST (Inhalt wurde für die Demo-Version angepasst)
      • SUPER GHOST BATTLE
      • VERSUS-Modus – mit Jin, Kazuya, Paul & Nina als spielbare Charaktere. Verfügbare Arenen: URBAN SQUARE (Abend), YAKUSHIMA und SANCTUM

      • Galerie, inklusive hervorgehobener Cutscenes von TEKKEN bis TEKKEN 7
      *Speicherdaten werden nicht ins finale Spiel übertragen.

      Der neue Story-Trailer fokussiert sich auf die Hauptstory von TEKKEN 8 mit dem Namen „The Dark Awakens“. Nachdem Heihachi besiegt wurde, stürzte Kazuya mit seiner G Coperation die Welt ins Chaos. Jin Kazama, sein Sohn und Träger des Devil-Gens, ist der Einzige, der ihn aufhalten kann. „Dark Awakens” beleuchtet diesen spannenden Kampf mit dynamischen Cutscenes und Sequenzen, die nahtlos zwischen Kampfgeschehen und Filmsequenzen wechseln.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bandai Namco Entertainment hat bei den TEKKEN World Tour Finals 2023 einen neuen Champion gekrönt: Arslan Ash, der sich in denkwürdigen Kämpfen in TEKKEN 7 durchsetzen konnte. Die TEKKEN World Tour 2024, bei der TEKKEN 8 als Hauptspiel fungieren wird, wird ihren Auftakt im April 2024 haben und komplett offline stattfinden.

      NEUE TOUR, NEUE PARTNER
      Bandai Namco Europe S.A.S. freut sich, drei große Marken als erste Partner der TEKKEN World Tour 2024 anzukündigen.

      • Chipotle ist Partner der TEKKEN World Tour 2024 und beweist einmal mehr ihr Engagement für professionellen E-Sport und die Fighting Game Community. Fans können für einen begrenzten Zeitraum das nächste Chipotle-Menü mit dem Thema TEKKEN 8 wählen, indem sie hier abstimmen: twitter.com/TEKKEN.
      • Venum ist stolz, ihre aktuelle Bekleidungslinie in Zusammenarbeit mit TEKKEN vorstellen zu können. Die Kollektion bietet einen Mix aus Style, Komfort und Performance und fokussiert sich auf drei TEKKEN-Legenden: Marshall Law, Paul Phoenix und Jin Kazama. Die Kollektion wird ab Juni 2024 im Venum Store und im Handel erhältlich sein.
      • Victrix by PDP schließt sich mit TEKKEN zusammen, um eine Produktlinie bestehend aus acht Special-Edition-Artikeln zu TEKKEN 8, unter anderem dem Victrix Pro BFG Wireless Controller in einem besonderen Rage Art-Motiv, dem TEKKEN 8 Victrix Turnier-Rucksack und TEKKEN 8-Charaktervariationen des Victrix Pro FS Arcade Fight Stick: Jin, Kazuya, King, Law, Lili und Xiaoyu. Die Special-Edition-Produkte von Victrix by PDP x TEKKEN können ab Ende Januar vorbestellt werden. Alle Artikel sollen ab April 2024 in den USA und ab Mai 2024 weltweit erhältlich sein
      • TURNIER-UPDATES


      Die TEKKEN World Tour 2024 umfasst globale und regionale Leaderboards sowie MASTER+-, MASTER-, CHALLENGER- und DOJO-Events. Die besten Spielenden jeder Eventform erhalten Punkte für die jeweiligen Leaderboards. Spielende mit den meisten Punkten in den globalen und regionalen Leaderboards qualifizieren sich automatisch für die Global Finals und können um den Titel des Champions der TEKKEN World Tour 2024 kämpfen.

      MASTER+ EVO JAPAN 2024
      Die TEKKEN World Tour 2024 umfasst zwei Master+-Events, angefangen mit EVO Japan 2024 vom 27. bis 29. April, das auch gleichzeitig den Start der Tour markiert.

      Teilnehmende können sich noch bis zum 22. März, 23:59 JST registrieren. Weitere Informationen zu den restlichen Events der TEKKEN World Tour 2024 gibt es hier: tekkenworldtour.com.

      DOJO-Events – regionale und globale Leaderboards
      Ab Ende März können Turnierorganisator*innen ihre Bewerbungen für DOJO-Events einreichen. Teilnehmende qualifizieren sich sowohl für Punkte im globalen als auch regionalen Leaderboard. Die Events sind für alle Spielenden auf der ganzen Welt zugänglich. Die Punkte, die man dort erhalten kann, werden der Teilnehmerzahl angepasst. Turnierorganisator*innen finden unter tekkenworldtour.com alle Informationen zum Freigabeprozess der DOJO-Events.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk