Crunchyroll und alle was dazu gehört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Mein TV hat auch keine App aber meine PS4/5 und am PC nutze ich den FireFox Browser. Das geht mehr als super am PC.
      Die App ist gar nicht all zu super bei Crunchyroll. Da ist das mit dem FireFox Browser manchmal echt besser.
      Ob das per TV Browser überhaupt geht weiß ich nicht weil der Browser muss wohl dieses oder ein ähnliches Widevine Content Decryption Module provided by Google Inc. haben sonst geht das gar nicht oder halt die App mit dem DRM direkt eingebaut.

      auch an alle
      Nur noch mal zu Erinnerung: Man kann noch per Prepaid zahlen welche man per Gamestop bekommt, per PayPal, wohl per KK und wohl auch per GiroPay.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Rent a Girlfriend hat nun auch eine 2 Staffel aber die ist noch nicht komplett und wird wohl eine Folge pro Woche erscheinen. Warum das manchmal so komisch benannt wird ist mir ein Rätsel. Es steht S3 da aber müsste wohl S2 sein.
      Da muss ich was berichtigen.
      Crunchyroll hat da wohl einen Fehler drin und nein es fehlen keine Episoden sondern sieh hier: en.wikipedia.org/wiki/List_of_Rent-A-Girlfriend_episodes
      Es fehlt auch keine Staffel sondern irgendwie haben sie es etwas verhauen und es gibt keine Staffel 2 sondern nur 1 und dann 3 wobei die erste eigentlich aus Staffel 1 und 2 besteht. Hier bei Crunchyroll 24 Episoden angegeben werden an Stelle von S1 12E und S2 12E und dann halt Staffel 3.
      Das ist wohl nicht das erste Mal das die Benennung der Staffeln durcheinander kommt oder etwas wirr ist.

      Auch ist die App da manchmal auf der PS5 auch nicht so gut um zu sehen welche Staffel nun welchen Ton hat und so weiter und sofort. Mit etwas suchen und genau schauen habe ich aber bis jetzt immer schnell heraus gefunden was nun wie ist. In der App nicht verwirren lassen was die Episoden angeht. Da wird öfter mal alle Sprachen zur Serie zusammen gezählt und da jede Sprache eine extra Staffel ist, wieso auch immer, wird da dann oft zu viele Staffeln angegeben. Man kann wohl nicht wie bei anderen Diensten einfach die Sprache wechseln sondern muss vor dem Start die Sprache auswählen damit man die Episoden auch in der Sprache hat die man hören will. Wie das mit den UTs ist weiß ich gerade nicht weil ich eh immer eng UTs + jp Ton anhöre.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das ist ein Hinweis und eine wichtige Info.

      Wer ein Konto bei Crunchyroll hat sollte sich vor dem 6 Dez. 2023 noch mal einloggen und dann bei seinem Account schauen. Dort bekam ich 2 Infos. 1. Was im Spielen und 2. was mit dem einloggen. Man kann sich wohl ab dem 6. Dez nicht mehr mit dem Benutzernamen einloggen sondern wohl nur noch mit der E-Mail Adresse und sollte prüfen das die aktuell ist und auch wohl Empfang von Crunchyroll E-Mail zu lässt.
      Wieso warum keine Ahnung und komischer weiße war der Hinweis auf Englisch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Könnte mit Sharing Plattformen wie GamsGo zu tun haben. Die kaufen ja einen Account und stückeln den dann unter ihren Kunden auf. Da bekommst du aber nur nen kryptischen Account-Namen und Passwort. Die E-Mail bleibt bei GamsGo als "Administrator" des Accounts. Das würde dann bei Crunchy in der Form natürlich nicht mehr funktionieren.
    • @walfisch
      Ach so? Das wusste ich so nicht aber es macht dann schon Sinn wie du es schreibst.
      Nur E-Mail geht und wenn du die nicht hast kannst du gar nichts machen. Also auch hier eine Sperre zum Teilen von Accounts. Gut das zu wissen. Blöde das ich keine Nachricht über diese Änderung per Mail bekommen habe. Die Mailadresse sollte aber gehen. Mal sehen ob da später immer ein Code beim Anmelden an die Mail gesendet wird oder nicht. Das wäre im Falle der PS blöde aber es könnte sein, dass man es da nicht braucht wenn diese im Account als verbundenes Gerät mit drin ist.
      Mal abwarten.

      Ansonsten Danke für die Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • crunchyroll.com/de/news/season…_cr_carousel_2_q1-2024_de
      Das mal als Info zum kommenden Titeln und Co in 2024 Winter.
      Ob das an großen Sachen alles ist keine Ahnung aber viel was kommen wird oder kommen soll.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich hab aktuell ein Jahr Crunchyroll und seit 10 Jahren keinen Anime mehr gesehen. Was sollte man den gesehen haben ?

      Dinge die mir früher gefallen haben:

      - Allles was mit Sport zutun (Inazuma Eleven, Tsubasa, etc…)
      - Desth Note
      - Code: Geass ( mit das Beste was ich je gesehen habe )
      - One Piece (bis Wano, seitdem bin ich durch)


      Gerne auch mit Fokus auf Story
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • @knacht
      Das ist schwer zu sagen. Es gibt Animes die gefallen vielen und dann gibt es wieder eine Haufen davon der nur wenigen gefällt oder eben Geschmackssache ist.
      Fange wir mal an: crunchyroll.com/de/simulcastcalendar?filter=premium
      Das ist der Kalender wann was kommt und die Auswahl steht auf wer zahlt kann das sehen.

      Das was nun kommt könnte nicht Deutsch oder mit deutschen Untertiteln zu sehen. Wer nur mit deutschem Ton sehen will muss halt selber noch mal nachsehen was wie wo verfügbar ist.
      Ich schreibe mal was ich so gesehen habe oder auch was mir gefallen hat.
      Ich habe oder bin immer noch dabei SPY x FAMILY zu sehen. Finde das teilweise gar nicht so schlecht.
      Mir gefiel, wieso auch immer, Don´t toy with me miss Nagatoro ganz gut.
      How heavy are the dumbbells you lift habe ich mal etwas gesehen und wenn man bedenkt das nicht alles 1:1 nachmachen sollte, ein guter Anime wenn man sich anregen lassen will um fitter zu werden. Fertig werde ich denn sicher noch.

      Ich habe noch mehr gesehen aber komme gerade nicht auf.

      Wenn du noch was hören willst schreib einfach. Gemeint ist auch das du direkt fragst wie uns oder mir eine Serie oder Film gefallen hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich noch mal @knacht
      Vielleicht Suzume. Da kommt wohl weltweit nur in Japan 4K Disk und Stream wohl nirgends wo in 4K wenn das was man so liest stimmt. Einzig eine JP 4K Disk gibt es aber ohne deutschen oder sogar ohne englischen Ton und Untertitel keine Ahnung. Echt blöde. Wenn ich die Tage genug Zeit und Lust habe schaue ich mir den dann wohl bei Crunchroll an und das leider wohl dort in 2K also 1080p wohl in Stereo.

      Besser wäre es vielleicht auch bei den anderen Diensten nicht gewesen aber wenigstens irgendwas in Richtung 4K hätte es da zum Streaming gegeben und man hätte hoffen können das doch noch 4k Disk käme wenn auch verdammt spät.
      Es geht um: crunchyroll.com/de/series/GP5HJ8425/suzume

      Auch hier noch mal was: play3.de/2024/01/07/crunchyrol…ling-metallic-rouge-mehr/
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @knacht
      Noch Interesse an Infos oder kann ich das hier auch mal wieder lassen?

      Eine Sache habe ich noch aber leider ist wohl nur Staffel 1 bis jetzt erschienen auf Crunchyroll und das wäre das hier en.wikipedia.org/wiki/The_Galaxy_Railways hoffen wir Staffel 2 kommt auch noch damit ich die endlich sehen kann.
      Und hier die Serie: crunchyroll.com/de/series/GRX0NN1K6/the-galaxy-railways

      Gesehen habe ich die aber nicht auf Crunchyroll. Ist ganz gut wenn man die Sachen von Leiji Matsumoto mag.


      Ich noch mal ein Nachtrag:
      Angeblich kommt die 4K UHDBD doch noch bei uns raus nur wieso auch immer später. Ich spreche von Suzume aus dem Post 69. Das stand vor einiger Zeit aber nicht da wo ich immer schaue und wurde nachgereicht per Update.
      Eine andere Quelle ist das hier crunchyroll.com/de/news/announ…-crunchyroll-release-date und wenn das da steht muss das wohl eher stimmen weil die dieses Mal der Vertrieb sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich weiß nicht, irgendwie bin ich bei Animes so ein wenig raus. Früher bekamen wir nur die Sahnestücke über Labels wie Manga UK, dann etwas später eine größere Auswahl als auch Comic/Manga Labels wie Panini, Tokyopop, usw. eingestiegen sind und jetzt kann man bei Crunchy so gut wie alle japanischen Seasons der letzten Jahre komplett streamen. Völlig ungefiltert und das überfordert mich total. Da ist einfach zu viel "not my cup of coffee" dabei so dass ich die Perlen schon gar nicht mehr finden kann. Die entdecke ich meist eher auf Disney+ und Netflix weil sie eben aus dem dünnen Angebot raus stechen.
    • Die Branche killt sich gerade auch einfach selbst, weil so unglaublich viel Schrott rauskommt. Aber es früher auch schon nicht alles geil was rüber kam. Gerade wenn ich so an den Krempel denke, der auf Vox lief, war es oft eher der Mangel an Anime, die es einen haben gucken lassen, statt Qualität. Heute hat vieles davon dann noch Kult-Status, aber es ist deswegen nicht GUT.

      CR hat schon viele gute Sachen, aber ich muss da auch immer parallel MyAnimelist bemühen, um festzustellen, ob es mir gefallen könnte. Und viele Sachen droppe ich auch nach einer oder zwei Folgen wieder.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das ist ja auch bestimmt Jammern auf hohem Niveau, aber mir gefielen die Zeiten tatsächlich besser wo mir alle 2 Monate die AnimaniA noch ALLE Neuerscheinungen mit samt Review nahe brachte und ich dabei ziemlich genau vorhersagen konnte was mir wahrscheinlich gefallen wird. Sicher war nicht alles Gold, aber die Welle an Belanglosigkeiten die heute über mich schwappt kann ich einfach nicht mehr bändigen bzw. hab schon gar nicht die Lust darauf die Zeit dafür zu investieren.
    • @walfisch
      Crunchyroll hat wohl so 85 - 90 % aller Animes die auch hier in DE geschaut werden können das stimmt. Ich schaue zwar immer mal wieder was aber nicht so viel. Da Crunchyroll nicht so teuer ist macht das auch nichts. Es ist immer noch billiger als alle Animes als Disk zu kaufen.
      Man muss sich da etwas durchwurschteln da hast du recht aber sagen wir 20 % aller Animes dort da sind zähle ich zu dem was man als Anime Fan oder Liebhaber gesehen haben sollte oder das was allgemein als schaue es dir an genannt wird. Auf der Crunchyroll Seite gibt es zu jedem oder fast jedem Anime auch Reviews von Nutzern.
      Die anderen 80 % sind von das ist nichts bis das Geschmackssache alles mit dabei.
      Wenn du dich gerne mal über Animes unterhalten willst und auch Reviews hast können wir das gerne machen. Ich schreib dann hin was ich gesehen habe und ob mir das gefallen hat oder nicht. Manchmal kann ich das aber nicht so gut allgemein beschreiben weil mir oft Dinge gefallen wo die Andere nicht so mögen und vielleicht habe ich noch etwas zu viel Phantasie oder denke anderes und daher mag ich etwas oder nicht was Andere dann nicht so verstehen.

      Früher haben wir weniger bekommen und nicht nur Sahestücke und wir waren jünger. Da man nicht so viel bekommen hatte und noch etwas früher es auch nichts zum Kaufen gab weil DVD noch nicht da war und VHS waren auch teuer hat man halt das was im TV kam mitgenommen würde ich sagen. Dann wurden diese Sachen für einige Klassiker oder blieben im Gedächtnis hängen und man empfand die als Sahnestücke. So mein Eindruck dazu und ja mir geht es mit älteren Sachen auch oft so. Führe war nicht alles besser sondern oft einfach anderes würde ich sagen.

      Bei den anderen Animes die bei Netflix, D+ und Co laufen oder breit stehen finde ich zum Teil auch nicht so verkehrt und das nur nach dem ich den Trail dazu gesehen habe. Wenn ich die Dienste auch noch hätte wären sicher mehr das muss oder kann man sich mal ansehen dabei.

      Lass dich nicht überfordern. Ich kenne das mit Realen Serien und Filmen. Da finde ich aus dem mir zur Verfügung stehen Programm auch oft nichts oder überlege zu lange und lasse es dann.
      Vielleicht bist du auch etwas so, dass wenn du zu viel Auswahl hast machst du am Schluss doch was komplett anderes weil du dich nicht entscheiden kannst Type. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann und das ist nicht negativ gemeint sondern nur eine Frage und oder Feststellung.

      Was für Animes, Filme und Serien magst du denn? Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen aus dem echt zum Teil riesigen Angebot das heraus zu filtern was uns gefällt damit nicht jeder 50 % der Zeit vergeudet sondern nur 25 % der Zeit.
      1:1 können wir das mit realen Filmen und Serien machen aber da müssten auch andere Nutzer/innen mit machen weil ich nicht so viel zur Auswahl habe und auch kein D+ und Netflix.


      Was die Mangas angeht muss man echt noch mal extra schauen. Da kommt zu viel raus und 90 % sind zwar für mich was vom Cover her aber dann ist der Inhalt vielen nicht meines. Auch über Comics und Co kann man sich unterhalten. Egal ob du angemeldet bist oder nicht schau mal ins Comicforum und dort das Thema zuletzt gelesenes Comic oder Comic welche auch was für Manga Leser interessant ist wenn du überhaupt noch an so was Interesse hast. Gibt noch ein paar Themen mehr in diese Richtung dort.

      Könnte auch ein wenig was schreiben und allgemein könnten wir dazu vielleicht auch hier ein Thema aufmachen und uns dann darüber unterhalten und wer es kann könnte auch kurze Besprechungen hier rein stellen über das was er/sie gelesen hat und wieso das für ihn gut oder schlecht war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier